Moin, ich bin mir am Überlegen die M14 EBR, (S)AEG
Cyma ( http://www.sniper-as.de/product/Cyma/M14_EBR,_(S)AEG/id/13785 )

zu kaufen und wollte fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und ob sich das Teil überhaupt lohnt^^
Ausserdem welchen Akku und Ladegerät ich dafür bräuchte ,da ich überhaupt keine Ahnung davon habe. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2013 um 13:33 Uhr)

Akku ist bei dem Gewehr dabei, ist zwar nicht gerade hochwertig aber reichet fürs erste, sonst passen auch 9,6V und 10,8V Doppel Stick Akkus (Mini-Type) 

Das beiliegende Ladegerät am besten gleich in den Müll und ein Ladestecker mit Entladefunktion von z.b. Annsmann oder so kaufen. Auf dauer lohnt sich ein hochweriges Chip-Ladegerät mit Überwachung z.b. von Robitronik! Ein wichtiger Punkt bei Ladegeräten ist die maximale Anzahl von Zellen die das Gerät laden kann, also umbedingt beim Kauf beachten!

zum Gewehr selbst.

Von Aubau her hochwertig und aus Volllmetall, daher recht schwer aber auch solide.

Die Technik schwächelt etwas, zb ist die HouUp-Unit nicht besonders, aus Plastik und kaum als Ersatzteil zu bekommen. Der verbaute Lauf ist meines Wissen nach auch anders als bei anderen Airsofts und kann daher nicht gegen gängige Tuningläufe getauscht werden.

Soweit ist die CYMA EBR aber ganz OK, eine optimale Einsteigerwaffe ist es aber nicht, hier bieten sich M4 oder G36 schon wegen der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und dem einfachen zerlegen zwegs Wartung und Pflege an.

Unterm Strich bekommt man was man bezahlt, zum spielen reicht das Teil, etwas besonders tolles ist Es aber nicht!

Grüße Worm²

 

Danke für die schnelle hilfreiche Antwort, hättet du einen Vorschlag für eine andere (bessere?) S-aeg in der Preisklasse ?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2013 um 14:32 Uhr)

Preisklasse bis 300? Da gibts natürlich einiges!

Meine Favoriten wären diese beiden Airsofts weil: Man braucht eigentlich nichts dran ändern, bzw ist bei diesen Airsofts zb das ändern der Leistung durch wechseln der Feder recht einfach wenn sie zb für einge Gelände zu stark sein sollten. Weiter sind beide Airsofts recht hochwertig haben nette Extras und eine gute Verarbeitung und Technik, sind leicht zu pflegen und einfach zerlegt und zusammengebaut und auch das umbauen und ausbauen ist dank des großen Angebots an Ersatz und Umbauteilen für diese Modelle gut möglich!.

Ares KSK-1 "K" S-AEG in schwarz "New Version" (frei ab 18 J.) 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_605&products_id=6561

ICS M4A1 Carbine S-AEG, ICS-20 in schwarz (frei ab 18 J.)

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=53_193_194_603&products_id=1259

Danke dir, guck ich mir mal an.




Anzeige