Cybergun SIG 552/Ares KSK-1 k/echo1 AK700
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2013 um 22:44 Uhr)

Hallo Leute,

 

ich möchte mir "demnächst", als absoluter Airsoft-Neuling, eine Airsoftwaffe zulegen.

 

Ich habe versucht mich mit Rezensionen und Videos über verschiedene Waffen zu informieren (auch hier im Forum) und bin letztendlich bei 3 ASGs hängengeblieben, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.

Vielleicht könnt ihr mich beraten - vorallem bei der SIG und AK brauch ich Hilfe...

 

meine Wunschkandidaten wären:

echo1 AK700 S-AEG

Cybergun/JG SIG 552 R.I.S S-AEG

Ares KSK-1 "K" S-AEG

 

 

 

Meine Gedanken zu den Waffen:

echo1 AK700

Als ich mich über die AK700 Informieren wollte, fand ich eigentlich nur Händlervideos, welche mir nicht wirklich weitergeholfen haben, da die Waffe dort schließlich gut angepriesen werden soll.

Sie wäre die Günstigste der 3 Softairs. Sie soll aus Metall und z.T. aus Kunststoff sein und sah in den Videos ziemlich stabil aus... viel mehr weiß ich aber nicht.

Hat hier jemand diese Waffe und kann mir etwas über sie sagen? Ist sie leicht zu zerlegen/Ist sie so stabil wie sie aussieht?

Sind Waffen von echo1 überhaupt empfehlenswert?

 

Cybergun/JG SIG 552

Bei dieser SIG habe ich ebenfalls nicht übermäßig viele Testberichte etc gefunden.

Da waren lediglich die 2 kurzen und eine sehr ausführliche (die hier) bei begadi (waren alles positive Rezensionen, allerdings eher Ersteindrücke als Feldtests) und ein Video bei YT ... auf portugiesisch...

Ist der im letzten Bild zu sehende Akku ein mini type?

Sollte ich vielleicht auch mehr Geld in die Hand nehmen und die SIG 556 von King Arms "nehmen"?

 

Ares KSK-1 "K"

Über die G36 habe ich die meisten Infos gefunden und kann mir von ihr, soweit man das übers Internet machen kann, ein recht gutes Bild machen. Mein Problem mit dieser Waffe ist die (zu) hohe Joul-Zahl, welche laut Rezensionen und Shop-Angaben zwischen 1.3 und 1.8J liegen soll.

Sie soll aber vom Aufbau her einsteigerfreundlich und robust sein.

Zur G36 würde ich mir noch die KSK-Rail von begadi holen, da mir die Optik ansonsten nicht so zusagt. Dazu noch ein flip-up sight und ein Rotpunktvisier (wäre letzlich wohl die teuerste der Waffen).

Die Frage ist also, lohnt sich die Waffe (ca 350€ ohne Akku und Ladegerät) mehr als die beiden Anderen oder ist sie durch die hohe Leistung direkt, für einen Anfänger, auszuschließen?

 

 

 

Wie gesagt, würden mich bei der AK und der SIG vorallem Erfahrungsberichte von euch interessieren, bei der Ares KSK gibt es ja genug zu lesen/sehen.

Welche der genannten würde euch am meisten zusagen/Welche würdet ihr weiterempfehlen?

Oder sollte ich mich nach ganz anderen Waffen umsehen (habt ihr eventuell empfehlungen bis ca350€, S-AEG)?

 

Würde mich sehr über euren Rat freuen. :)

 

Gruß Marc

Hallo. 

Ich selber habe nur das G36 von Ares. Ich bin damit aber mehr als zufrieden. Wenn du dir wegen der Leistung sorgen machst, dann Kauf dir noch eine M110 Feder dazu. Dank Federschnellwechselsystem, das auch von einem absoluten Laien bedient werden kann, kein Problem. 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2013 um 15:12 Uhr)

Danke schon mal.

 

Weißt du, um wie viel die Kraft beim Federwechsel abnimmt (wie viel Joule hatte denn deine out of the box)?

 

Und die anderen Beiden kennt keiner?

Meine G36K hatte OotB ~ 1,6J. Mit der M110 bin ich bei ~1,35J.

Da Ares meine ich ne M120 verbaut hat bin ich also eine Stärke runter gegangen.

Ich denke allerdings wenn sie ordentlich abgedichtet wird ist auch noch deutlich mehr drin.

Mein Ares G36 L kommt mit der M110 trotzdem noch auf 1,6J...


(nachträglich editiert am 26.10.2013 um 10:03 Uhr)

Ares G36:

Egal ob C-K oder des normale G36, zulegen kann man sich Alle weil se sich Out of the Box nicht so viel nehmen wie man bei den unterschiedlichen Lauflängen meinen will. Die V3 läuft locker vor sich hin und hält Einiges aus und das auch extrem lange (Seit 2 Jahren im Team, Gearbox Stock). An der Gearbox braucht man erstmal Nichts machen da die Dinger von Haus aus ordentlich geschmiert sind.

Die neuen Versionen kommen teilweise mit extremer Leistung aber das Federschnellwechselystem ist das Thema kein Problem, lediglich die richtige Feder finden könnte sich als problematisch herausstellen da die Leistungen von Hersteller  zu Hersteller variieren. 

Nach dem Einschießen kann man eig. gleich loslegen da die Dinger Stock super Spielbar sind, allerdings könnte man beim Lauf nachhelfen und zumindest nen Black Python einbauen da der Standard lauf gerade mal ausreichend verarbeitet ist. Leider kommt es auch oft vor das man beim Auseinandernehmen das HU Gummi zerreißt, das Gummi ist extrem dünn und reißt leicht ein, man kann sich also zur Sicherheit gleich Ersatz bestellen. 

 

 

Cybergun SIG:

Wir hatten die 552 im Team und hatten nach den Erfahrungen mit dem "M4 Limited Edition" eig. nicht viel erwartet. 

Pustekuchen, wenn man die extremen Rückstände von Öl und Fett von sämtlichen Teilen entfernt wo derartiges Zeug nicht hingehört, das Ganze eingeschossen und eingestellt hat dann gehts run, die SIG kommt mit ungefähr 1,46J und knallt dank des Blow Backs ordentlich, das Schussbild ist Stock auf jeden Fall mit dem Ares gleichzusetzen. (Nachgemessen etc. haben wir nicht, irgendwelche Werte werfe ich nicht in den Raum)

Das einzig negative an der SIG ist die Unterbringung im RIS, hatten selbst mit dem Akku extreme Probleme da wir noch Nichts an der Waffe bearbeiten wollten, natürlich kann man mit externen Lösungen Arbeiten aber das kam für uns erstmal nicht infrage. 

Die SIG war zwar nur 3-4 Spiele dabei, aber hat tierisch Spaß gemacht und man kann Einiges daraus machen, dazu kommt natürlich noch die Tatsache das man SIG Modelle sehr selten auf Spielen sieht. Wie sich das ganze auf lange Sicht verhält kann ich wegen der mangelnden Erfahrung natürlich nicht sagen, aber ich nehme an das nur der normale Verschleiß auftritt.  

 

Echo AK:

Kann ich Nichts zu sagen da wir Sowas nicht mit dem Arsch angucken. 

Super, danke für eure Tipps. Ich glaube ich bin meinem Ziel schon mal näher gekommen.

 

Ich hätte da noch Fragen zu den Akkus beim G36 und bei der SIG:

 

Ändern sich die Anforderungen an den Akku, wenn ich bei der G36 eine M110 Feder nehme, welche die Joul-Zahl auf ~1.3 verringert?

Für die out of the box Version soll ja ein 9.4V Akku geeignet sein.

 

 

 

Wäre der Einbau des LiPo Akkus bei der SIG für einen Anfänger machbar? Also muss dort etwas modifiziert werden oder wird der einfach reingeprügelt?

Empfehlen sich noch andere LiPos (7.4V?) oder NiMh/NiCD (9.4V?) Akkus für den Einbau in das RIS?

 

Und falls ich das EBB bei der SIG mal abstellen möchte - Funktioniert das genau so, wie beim G36?

 

 


(nachträglich editiert am 27.10.2013 um 09:08 Uhr)

Ändern sich die Anforderungen an den Akku, wenn ich bei dem G36 eine M110 Feder nehme, welche die Joul-Zahl auf ~1.3 verringert?

Für die out of the box Version soll ja ein 9.4V Akku geeignet sein.

 - Ob du ne schwächere- oder mit der Leistung gleichbleibende Feder hast ist nicht relevant, du kannst also immer nen 9,6er NimH oder nen 7,4er Lipo Spielen, da ändert sich Nichts.

 

Wäre der Einbau des LiPo Akkus bei der SIG für einen Anfänger machbar? Also muss dort etwas modifiziert werden oder wird der einfach reingeprügelt?

- Reingeprügelt ist das falsche Wort, es war Fummelei, aber wenn man rausbekommen hat wie man den Akku samt Kabeln am besten einlegt dann bekommt man das auch im Feld schnell hin. Ansonsten gibt es ja noch Akkuboxen etc.

Empfehlen sich noch andere LiPos (7.4V?) oder NiMh/NiCD (9.4V?) Akkus für den Einbau in das RIS?

 - Das ist nochmal einer der ohne größere Probleme passt:

http://airsoftgun.at/Akkus-und-Ladegeraete/Li-Po-Li-Ion-LiFePo4/8Fields-Li-Po-1100mAh-7-4V-15C.html

Zu NimH´s kann ich leider nicht wirklich viel sagen weil ich die Dinger noch nie benutzt hab, daher will ich hier keine falschen Infos oder Vermutungen an dich rantragen.

Andere Akkus bekommt man leider erst rein wenn man das Akkufach entsprechend Modifziert, in der Mitte ist ne menge Plastik das nicht besonders Stabil und sehr Sinnfrei ist da es keine praktische Funktion hat, auf lange Sicht wird da irgendwann eh Was rausbrechen, und bevor das passiert kann man das Fach besser von Anfang an etwas Größer machen und derartige Schwachstellen Ausmerzen.

 

Und falls ich das EBB bei der SIG mal abstellen möchte - Funktioniert das genau so, wie beim G36?

- Dazu kann ich nur sagen dass, das EBB laut n paar anderen Besitzern ebenfalls ausgehängt werden kann, ich gebe darauf allerdings keine Garantie da wir das EBB dringelassen und uns mit dem Aushängen nicht beschäftigt haben. 

Klasse! Damit wären dann erst mal meine wichtigsten Fragen beantwortet.

 

Sollte ich mir die SIG 552 holen und das EBB ausbauen wollen, kann ich hier ja nachfragen.

 

Ich bedank` mich auch nochmal für eure ausführliche Hilfe.

 

Falls jemand noch Tipps/Ratschläge, oder Erfahrung mit den ASGs gemacht hat, kann sie dennoch gerne schreiben - je mehr desto besser :) 

 




Anzeige