Pflege & Reinigung (EF75, GBB KWA/Elite Force)

(nachträglich editiert am 24.10.2013 um 22:05 Uhr)

Hey leutz...

So ich würde gern mal etwas genauer wissen wollen was es so mit der pflege und wartung meiner EF75 gas ( siehe name des beitrags) auf sich hat.

auf was muss ich achten?

womit pflege und putze ich ab besten ?

stimmt es das balistol öl NICHT geeignet ist?

reicht es wenn das (green)gas silikon enthält?

welches öl ist geeignet

Was ist mit fett

und kann ich silikonspray typ s von arat benutzen? 

 

Bitte achte auf Deine Rechtschreibung. Am Satzanfang wird groß geschrieben! Und auch im Satz wird nicht alles klein geschrieben.

MfG Jane Doe

 

(355 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2013 um 21:17 Uhr)

 Ja ballistol Waffen Öl ist ungeeignet es verharzt!

selbst wenn du sehr silikonhaltiges Gas nutzt(Walther Gas z.b.) reicht das nicht, am besten geeignet ist silikonfett es harzt nicht, haftet gut an den teilen und schmiert hervoragend.

also einfach silikon fett kaufen .. waffe auf .. teile raus.. einschmieren  ( außer das HoUp nehm ich an)
waffe zu machen und fertig ya? keine öle oder so? 

Die KWAs brauchen nicht viel Schmierung.

Und warum Ballistol neuerdings auf dramatische Weise verharzt kann ich mir auch nicht erklären, aber gut.

Die Mechanismen solltest du frei von grobem Dreck halten und ab und zu ölen (Ballistol eignet sich da gut, sonst Feinmechaniköl, WD40, taugt alles .. )

Fett bremst den Schlitten gerne aus, wenn also in der Schlittenführung sparsam verwenden!

Das HopUp und der Lauf sollten trocken bleiben. Selbst Walther Gas, welches einen höheren Silikonanteil hat, kann ein HopUp schon verschmieren und aufquillen lassen.

Zum lagern für die Magazine ist es aber super.

 

 

Zumindest bei den Glock Pistolen hat sich ergeben: weniger ist manchmal mehr.

Zu viel Fett an einer Stelle hat die ganze Waffe lahm gelegt, ich finde Öl also besser.

lG

 

 


(nachträglich editiert am 27.10.2013 um 22:44 Uhr)

also einer sagt fett n anderer sagt öl.. beides bringt nix??

also wenig öl.. alles einschmierne nur da wo der schlitten die schiene für die führung hat ganz wenig fetten ...

gut ehmm wie ist das mit dem reinigen des laufes.. in meiner anleitung steht , HoUp auf 0 zurpck stellen und mit dem Stab und papier das mit waffenöl befeuchtet ist einschmieren . geht das denn? 

 

Du wurdest bereits auf deine mangelnde Rechtschreibung hingewiesen! Um dich noch einmal zu ermahnen: Verbessere dies! Sie muss nicht perfekt sein, Tippfehler passieren schließlich immer. Trotzdem sollte man einen leserlichen Schreibstil anstreben.

Grüße

S. Tobias (ASVZ-Team)




Anzeige