Spieltaktiken aus Filmen im Airsoft anwenden?
Seite: 1 2

also zu 1. ist ja wohl gängige Praxis

 

2. in der Modernen Variante heißt das Angel sight das benutze ich selber recht erfolgreich;-)

 

3. Claymore wird auch oft benutzt mit Draht!

 

ansonsten sollte man Film üblich nen High Cap benutzen ;)  Granaten in den Raum und dann reinstürmen ist auch oft gesehen in Spiel und Film!

 

Die meisten Tacktiken von airsoftlern kommen eh aus Film und Spiel! Die wenigsten haben die möglichkeit sowas von einem Spezialisten beigebracht zubekommen!

 

 

 

 

 

(334 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2013 um 11:48 Uhr)

Selbiges gilt auch für die Rechtschreibung mancher User hier. Die haben Sie wohl auch aus Filmen.

Anglesights sind gemeint, nicht Angel Sight... das wären dann Engel Visiere!

 

Das Liegt wohl eher an T9 als an den Filmen die ich Gucke!

 

und was hast du sonst noch zum Thema beizutragen?

(346 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2013 um 12:07 Uhr)

Dann wende ich mich nach dem Regelwerk.

Aber eine Frage hab ich noch: Sind z.B. selbstgebaute Claymores erlaubt, oder müssen es unbedingt die teuren aus den Shops sein? 

Die Funktionsweise wäre nahezu die gleiche. 

(1377 Posts)

(nachträglich editiert am 25.10.2013 um 12:14 Uhr)

DAS musst du IMMER vor Ort mit den Verantwortlichen des Spiels absprechen!

Das ist von Feld zu Feld verschieden... von der rechtlichen Seite spricht nix dagegen,

aber manche wollen soetwas nicht auf ihrem Spielfeld...

Man kann Claymore super selber machen!

 

und darf es auch weil die BB's nicht durch einen Lauf getrieben werden!

 

2 Mause Fallen ein wenig Stoff und die hülle und fertig ist das teil!

 

Genauso hab ich mir das auch gedacht ^^

Hi,

die meisten Sachen sind okay. Beim Auslöse/Stolperdraht besteht aus meiner Sicht die Gefahr, dass sich jemand schneidet oder stranguliert (muß ja nicht am Hals sein, Stolpermarken am Bein machen auch keinen Spaß), das würde ich eher nur bei kleinen Events (auch wenn es erlaubt ist), ein No-Go bei Speed Games.

Beim Spiegel greife ich selbst gelegentlich auf einen Schweißspiegel (poliertes Metall auf beweglichem Arm mit Magnet, 4x8 cm groß) zurück.

lg


(nachträglich editiert am 25.10.2013 um 20:37 Uhr)

Die allgemeinen Taktiken der DV einer beliebigen Armee sind immer gut auf Softair anwendbar!

Bei den WS ( White sharks) setzen wir auf starkes Teamplay, mit starken Druck nach vorn!

Grundkenntnisse von Taktik, Funk sowie Orts und Häuserkampf helfen hier mehr als diese Filmexoten...

Ich habe selber Claymore & Softairlandminen, sehe diese aber eher als Ergänzung der allgemeinen Taktiken mit begrenzten Potential! aber wenn es Glücklich macht,... darf man je nach Spielfeld fast alles aus den Filmen benutzen! Angelschnur als Auslösedraht hat noch niemanden getötet.... 

Gruß

Cougar

Seite: 1 2



Anzeige