Einen schönen guten Morgen,

Ich beabsichtige mir ein Ares G36L oder K zu kaufen, habe aber noch einige Fragen.

1. Ist es möglich beim G36L das standart Rotpunktvisier abzumontieren,

und befindet sich darunter eine Picatinny-Schiene? Wenn es sich abmontieren lässt und

sich keine Picatinny-Schiene darunter befindet, habe ich die Möglichkeit eine Selbige dort zu montierem?

 

2. Besteht ein Reichweite-/ Präzisions- vorteil der G36L gegenüber der G36K Variante?

 

3. Ist die Verwendung eines  11,1 V Lipo Akkus zu empfehlen?

 

Besten Dank im Vorraus


Hi,  1. Das reddot des hkv ist mit epoxidharzverklebt (zweikomponentenkleber)

Selbst wenn du es  schaffst den kleber zu lösen  ist dort keine schiene könntest aber eine anbringen 

2. Jain out of the box nicht aber mit lauf und neuem hopup ist das L  präziser und hat eine bessere Reichweite als das k mit tuninglauf und neuem hop up

3. Damit wär ich vorsichtig sicherlich geht das aber ichbhabs noch nicht ausprobiert würde aber dafür dann den pistonhead tauschen der ist nicht ganz so pralle bei den modellen 

 

Mfg hulk

zu 1.: Bekommst du nicht ab. Exportvisiere können allerdings separat erkauft werden. Dann tauscht du einfach den ganzen Tragebügel.

Zu 2.: Davon ausgehend, dass beim längeren Modell qualitativ gleichwertige Materialien genutzt werden, müsst ein Präzisionsvorteil vorhanden sein, da die Kugel länger geführt wird. Selbstverständlich ist das aber immer auch optimierbar.

zu 3.: Sorry, kann ich nix zu sagen. 


(nachträglich editiert am 20.10.2013 um 10:17 Uhr)

Erstmal vorweg, schön geschriebener Thread, die Frage hättest du aber auch genau so in einen der bereits 35 bestehenden Ares G36 Thread Schreiben können.

 

1. Ist es möglich beim G36L das standart Rotpunktvisier abzumontieren,

- Siehe Salim´s und Flea´s Post

 

2. Besteht ein Reichweite-/ Präzisions- vorteil der G36L gegenüber der G36K Variante?

- Out of the Box macht sich leider nur die völlig überzogene Leistung Bemerkbar die aber keinen Einfluss auf das Schussbild hat. Es ist wie mit jeder Waffe im 300€ Bereich, Nichts ist perfekt und der obligatorisch längere Lauf bringt nur selten wirklich sichtbare Ergebnisse. Mit Tuninglauf, gescheitem HU Gummi und Abdichten kann ich das Schussbild zwar Verbessern aber auch nicht wirklich mehr als beim K rausholen, da geht es dann um minimale Werte. 

 

3. Ist die Verwendung eines  11,1 V Lipo Akkus zu empfehlen?

- 11,1er ist nicht gleich 11,1er. Ich hab mein Ares mit 11,1ern (13C) und 1000mAh gespielt, keine Probleme. Es reicht allerdings aus wenn du einen 7,4er mit 25C nimmst der von nem ordentlichen Hersteller kommt. 

Aber um die Kernfrage zu beantworten, solange du keinen 11,1er mit 25C und 3500mAh Benutzt stört es das Ares auch auf lange Sicht nicht. 


(nachträglich editiert am 20.10.2013 um 10:26 Uhr)

Hi,

 

um dir ein bisschen weiterhelfen zu können:

1.schon beantwortet

2. Das L ist natürlich größer und hat einen längeren Lauf,  dadurch mehr Präzision. Dafür ist es aber auch nicht so handlich. Out of the Box hat das L 1.6J das K 1.3J Du hast also standartmäßig schon weniger Leistung, was sich ab 30-40m schon deutlich an der Präzision bemerkbar macht.  Wenn du allerdings die GB bei der K ein bisschen abdichten lässt, und eine M130 reinpackst kommst du auf etwa 1.8J bei der K und hast damit dann etwa die selbe Reichweite wie mit der OutoftheBox L.  Es sollten dann schon etwa 50m drin sein, der Streukreis lässt dann allerdings zu wünschen übrig. Evtl.  muss da noch nen Präzilauf rein.

3. Hab da keine Erfahrung mit, Fakt: bei meinem K Läuft es mit einem 7.4v Lipo und einer M130 Feder trotzdem 1A, im Winter hab ich den noch nicht ausprobiert, aber im Frühjahr über den Sommer kann ich dir schon jetzt sagen dass das Gewehr trotz größerer Anforderungen an Leistung keine JAMs bekommt. Wie das im Winter aussieht weiß ich noch nicht. Sollte also auch OutoftheBox 1A laufen. Könntest also Problemlos auch einen 7.4v Lipo benutzen

 

Hoffe das hat dir bisschen was an Infos gebracht, Verbesserungsvorschläge sind willkommen mfg JD




Anzeige