Hallo Zusammen,

 

würde mir gerne für meine VfC HK 416 GBB ein neues Gummi besorgen.

 

Jetzt gibt es ja verschiede Degree zahlen. Was bedeuten die? ISt 90° besser als 60° oder andersrum?

 

Danke Leute

Die Degree-Angabe bezieht sich auf den Härtegrad des Materials aus dem Das Bucking besteht, je härter das Gummi umso höher die Degree-Angabe.

Für Airsofts mit wenig FPS round about 300FpS kann man einen kleine Wert wählen, etwa 45-55-65°

Bei Airsofts mit rtound about 400FpS und mehr wählt man dan halt 70-80-90°

Es kommt also auf die Leistung deiner Airsoft an, für ein durchschnittliches GBBR mit ca 1,5Joul  würde ich aus dem Bauch raus ein 55° Bucking verwenden.

Grüße  

Alle klar danke für die Erklärung.

Und wie groß sind da dieUnterschiede, von z.B. 80° zu 90° ist das schon krass oder ehr ein maginaler unterschied?

Wirkt sich das auf die Präzision der Waffe aus?

 

Dennis

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2013 um 15:14 Uhr)

80-90 Degree kann man getrost als "Hart" bezeichnen, der Unterschied fällt eher gering aus, da hat der Herrsteller bzw die Marke des Buckings häufiger den größeren Einfluss...

Ferner rate ich für meinen Teil bei GBBR´s eher weichere Gummis da das Bucking durch das kalte Antriebsgas härter wird bzw ständig vom Silikonanteil des Gases benetzt wird. 

Kannst du eine Marke empfehlen, die besonders gut ist?

Gruß Dennis

Wenn du eine allgemiene Bewertung willst was Qualität angeht: Prometheus 

Ich selbst hab in meinem KingArms M4 GBBR ein "Ultimate weich" Bucking und bin damit sehr zufrieden.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_113&products_id=6027

 




Anzeige