Gewehre- akku. vollauto und mehr als 0,5 joule?
(50 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2013 um 16:29 Uhr)

Hi Leute.

Ich bin neu in der Szene und brauche ein bisschen Hilfe beim Kauf eines Gewehr.

Favoriten sind Ak Sereie, M4 Serie und die HK461 von Heckler & Koch.

Also ich bin 20 Jahre und lege Wert auf die Qualität (Metall und spätere Montierungen) und gern im Bereich zwischen 1 bis 2 Joule. Nun ist die Frage gibt es nur vollauto bis 0,5 Joule oder spielt ihr lieber mit mehr Power und dafür nur semi (Einzelschuss) ?

Das wäre für mich am Anfang gut zu wissen ;)

Danke schon mal im voraus ;)

 

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2013 um 16:41 Uhr)

Generell ist hier in Deutschland vollauto nur bis 0,5j erlaubt, alles darüber darf nur semi schiessen. Wenn du mit mehr als 0,5j vollauto spielen willst, musste dafür ins benachbarte Ausland zum spielen fahren und die Waffe darfste erst nach überschreiten der Grenze auf vollauto umbauen.

Ist zwar doof, aber so sind numal die deutschen Gesetze.

 

Womit spiele ich lieber? Kommt aufs Gelände an, ist es gross, mit stärkeren Waffen, CQB (Häuserkampf) meist mit 0,5er oder Pistole.

Ich spiele lieber mit 0,5J. Das liegt aber am Gelände und deiner Spielweise.

Mir reicht zum Beispiel die Präzision meiner SAEG nicht aus. Und das, obwohl ich dahingehend alles getunt habe und sie eigentlich gut bzw "normal" ist. Bin da wohl von den ganzen PC Spielen "verwöhnt".

Und da schieße ich lieber kurze Salven. In CQB finde ich 0,5J unschlagbar. Für sowhl den Schützen, als auch das Ziel. 0,5J auf 20 Meter ist recht angenehm ;)

 

Ist aber halt die ENtscheidung jedes einzelnen.

Ich würde allerdings nicht empfehlen, mit einer 2J ASG anzufangen. Die Energie kannst Du ja noch gar nicht so einschätzen.

Und wie Dir auch viele sagen werden: "Energie /= Präzision und Reichweite!".

Meine Empfehlung: Kauf dir eine 0,5er zwischen 150-200€ oder eine TM SAEG.

Was du suchst ist vermutlich aber eine HK416 oder?


(nachträglich editiert am 05.10.2013 um 18:00 Uhr)

Tobias hat das Stichwort schon erwähnt: "TM". 

Für Einsteiger und Fortgeschrittene eig. die ideale Waffe.

Pro:

- Wenig Leistung (ca. 1 Joule)

- Super Schussbild ( Präzision und Reichweite suchen mit der Leistung seinesgleichen)

- Super Verarbeitung

- Hohe Lebensdauer

 

Contra:

- Manchen ist die Kugel mit einem Joule zu langsam

- Kein Tuning möglich ( auch erfahrene Bastler sollten lieber die Finger davon lassen) Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht.

 

Warum für Anfänger ideal? Mit den Dinger kann man überall Spielen und braucht nicht Aufpassen da ne TM gerade mal die Leistung einer Backup hat, wenn es das Modell als zulässt kannste das ding im OHK und draußen Benutzen. 

wie viel darf das gute stück denn kosten, es gibt sehr sehr viele schöne Ak´s und M4s bei der AK wäre z.b. beispiel die Real sword, neulich lobte jemand die hier im VZ für die "gegen die Wand werfbarkeit" allerdings kosten die auch entsprechend.

Schon mal Danke für die ganzen Antworten.

Also so bis 300 würde ich gehen bei einer mit 0,5 j. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Aber weiß halt nicht ob ich damit zufrieden wäre. Es geht mir schon hauptsächlich um die Reichweite und Präzision. Natürlich soll auch eine gute Verarbeitung gegeben sein.

Und was heißt eig. "TM" ?

PS: ja ich meine die HK416

da es dir um Reichweite und Präzision geht, würde ich tatsächlixh zu einer TM (=Tokyo Marui) raten.

Die Auswahl ist hier in DE leider nicht so groß. Zu mindest in den Shops nicht. Manchmal findest du auch eine im Marktplatz hier...

ja die haben Das prinzip auf dem die meisten AEG´s basieren entwickelt, vieles sind nur nachbauten, was aber nichts macht, deswegen steht auch bei vielen ASG´s TM kompatibel

Also wen du ein m4 Fan bist dann Kauf dir ein Ares M4 .

Dieses Modell hat 1,4-5 Joule Stock Leistung und hat das bewährte Federschnellwechselsystem !!

Man kann sozusagen die Leistung anpassen auf die jeweiligen Gegebenheiten ;-)

Es ist total einfach die Feder zu wechseln und die Bauteile sind auch sehr stabile !! (lange Lebensdauer)

 

Ich würde nur das Hop up Gummi Tauschen Gegen ein A+studio (60°) und eventuell noch gleich einen guten Lauf verbauen , ich empfehle immer 6,03 er Läufe . *Die muss man nicht so oft putzen :-p*

Tokyo Marui ist natürlich das NON PLUS ULTRA im 1 Joule Bereich und auch unkaputtbar solange man nix verändert !! Man gibt aber locker 500-700 Euro für die neuste Baugruppe aus .  Jedoch ist die Verarbeitung einfach nur SABBER !!

Ares kostet ca 300 Euro und wen man das hop up Gummi wechselt gegen ein A+ Studio ist man fast genau so gut wie Marui im 1 Joule Bereich  !?! Hat aber nur 300-350 euro ausgegeben .

Mit 1,4 Joule und dem a+ Studio Hop up Gummi steckt man Marui jedoch in die Tasche .

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal eine Frage: Was haltet ihr davon?  http://www.kotte-zeller.de/Wei-ETech-Katana-M4A1-Carbine-Vollmetall-S-AEG-6mm-BB-schwarz-.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45026&ci=010212

Der Preis von 500-700€ ist meiner Meinung nach ein wenig überzogen. Nur weil du ein TM Gewehr hast, misst du ja nicht auch Marui Zubehör (zB Magazine) kaufen.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Tokyo Marui

von der im Link hab ich aber keine Ahnung. Google einfach mal nsch ein paar Reviews.

Achte dabei auf objektivität und Langzeiterfahrung. Daraus kann man sic meist ganz gut ein Bild machen.

Aber was ist an dieser Marke so besonders?

Ich weiß ich bin ein bisschen kompliziert aber ich will halt keine sch...e kaufen.

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2013 um 23:25 Uhr)

tokyo marui gewehre und pistolen sind in der "szene" bekannt dafür, dass sie out of the box sehr zuverlässig und sehr präzise sind. man darf sich beim kauf einer tokyo marui nicht von den joule-angaben täuschen lassen, meist sind diese asgs präziser und haben mehr reichweite als ihre kollegen mit 0,5J mehr. [BEISPIEL FÜR DEN MELDER: TM mit 1 J hat normalerweise gleiche reichweite wie ne dboys mit 1,5. bei getunten kniften trifft sowas natürlich nicht zu, aber es geht ja hier um den kauf einer neuen. und ja, ausnahmen bestätigen die regel.klar gibts noch ein paar andere marken/waffen die auch OOTB sehr gut sind, aber TM ist halt bekannt dafür.


(nachträglich editiert am 06.10.2013 um 23:10 Uhr)

Regelverstoß?!

Deine Aussage kann man dank fehlenden Satzzeichen auch falsch verstehen.

Es wird gesagt, dass eine TM mit 0,5J mehr Reichweite und höhere Präzision hat, als eine stärkere nicht TM S-AEG.




Anzeige