Seite: 1 2

Ich möchte nochmal für CQB bzw großflächige Op's die guten Bullpup-Replika vorschlagen. Tar-21 hielt ich in den Händen. Sehr solide und mit selber Lauflänge wie M4 und selben Magazinen aber das Hauptgehäuse ist nur ca 3/4 so groß und wegen dem Kunststoff wesentlich leichter. Getuned Kommst du je nach Bedingungen deine 40 Meter. Ich rede von der S-AEG Variante von GSG.

 

Alles unter Vorbehalt. 

ich würde eher eine AUG empfehlen, da es eine V3 Gearbox drin hat, was die Ersatzteilversorgung, im Gegensatz zu den Exoten FaMas oder Tarvor, ziemlich erleichtert.

2 x MP5K ... Kein Kommentar! ;)



nä, also bulpup (sorry keine Ahnung wie man das schreibt) mag ich nicht... ich hatte im laden schon mal welche ausprobiert, AUG FAMAS P90 type 97 ... zwar schön kurz, aber dafür ist halt das nachladen mständllich, und man kann die länge vom stock nicht einstellen...

Tar lang hat nen 509 Lauf ind die Kueze einen 400 Lauf. Beide sind daher Länger als der der M4.

^Bull Pub ist nur eine Frage der Gewöhnung und jeder wirklich jeder dem ich damals meine F2000 in die hand gedrückt habe hat mich zwar gefragt wie er sie halten soll, aber direkt intuitiv richtig angepackt.... (Nachladen ist einfach nur ne Frage der gewöhnung (Aussehen auch^^) aber geht fixxer als mit meiner M4...)

Hey ho ... ich bin selbst auch ein Fan von Pistolen. Aber nur Pistole ... neee ... da hast du im Gelände dann doch einen Nachteil.

Nutze super gerne meine HK USP .45 GBB. Aber auf mittlere Distanz will ich meine MP7 GBB von KWA nicht missen. Sie ist äußerst präzise und bringt echt fun. Sie ist den bereits angesprochenen Preis auf jeden Fall wert.

Mein Tip: Probier mal ein bisserl herum was dir am besten liegt.

Wenn du nicht ausschließlich im CQ-Bereich spielen willst, dann wirst du m.E. nicht um eine Langwaffe herumkommen.

Mag sein, dass Pistolen auch eine gute Reichweite haben und auch irgendwie präzise sind, aber auf die Entfernung brauchst du beide Faktoren kombiniert. Zur Präzision der Waffe kommt dann noch deine eigene Visier-Präzision.

Bei der Pistole liegen Kimme und Korn (deren Standard-Visierung) recht dicht zusammen. Je weiter sie von einander entfernt sind, desto einfacher wird es, auf Entfernung präzide zu visieren. Folglich wird es für dich und deine Pistolen ungleich schwieriger auf die Entfernung präzise zu visieren, als bei einer Langwaffe. Und jetzt sag bloß nicht "Reddot" oder "Zielfernrohr"....

Jetzt zu den Vorschlägen von zwei Pistolen (oder Kurz-MPs) gleichzeitig. Das sieht total lächerlich aus. Wir sind hier nicht in einem Videospiel! (Lara Croft und der Typ aus Matrix als Referenz... *lach* )

Sowas klappt höchstens in mittelmäßigen Actionfilmen. So wie Lara Croft die Knarren hält, ist es ein reiner "Deutschuss". Hinhalten und abdrücken. Das funktioniert bestenfalls auf eine Entfernung von ca. 3-4m (plus/minus). Beim Airsoft bist du da i.d.R. noch voll im Sicherheitsabstand. Im Bereich 6-8m geht man schon zum "visierten Schnellschuss" über. Dabei kontrollierst du grob die Visierung, ob deine Waffe im Ziel ist.

Und schon kannst du nur noch eine Waffe kontrolliert abfeuern. (Und jetzt sag nicht, du kannst zwei Visierungen gleichzeitig überblicken. Du bist kein Camäleon, das die Augen unabhängig voneinander bewegen kann).

Ab 10m/12m beginnst du schon vollständig zu visieren. Ende mit zweiter Pistole.

Und jetzt frag dich mal, warum Pistolenschützen beidhändig schießen. Mit der "freien" Hand stabilisierst du die Schußhand. Und warum? Um die Präzision zu steigern. (Aha!)

Und zwei Ziele mit zwei Pistolen gleichzeitig zu treffen? Vergiss es. Im Zweifelsfall kannst du dich eh nur auf ein Ziel konzentrieren. "Feuergefechte" sind nunmal Streßsituationen und da neigt der Mensch zum Tunnelblick. Du wirst dich so gut wie immer dabei erwischen, wie du zuerst auf den einen Gegenspieler schießt und danach mit der gleichen Waffe auf den anderen Spieler.

Wie gesagt, im CQ-Bereich hat eine (!) Pistole absolut ihre Daseinsberechtigung, auf Entfernung wirst du gegen einen Spieler mit Langwaffe, der seine Waffe halbweg richtig eingestellt hat und über auch nur ein wenig Erfahrung verfügt immer alt aussehen.

im as sehen so viele Lächerlich aus und trotzdem kommt es aufs ergebnis an!

 

Wenn er sich mit 2 pistolen wohlfühlt soll ers machen!

 

und das mit den 2 händen an der Knifte ist auch nur nötig wenn die Pistole nen rückstoß hat... was im as nicht wirklich oft vorkommt..  kla hat es nachteile im offenen Feld. aber im cqb kann ich mir das sehr gut vorstellen! und mit einwenig übung trifft man auch was;-)

 

2x 0,5er Vollauto AEPs im CQB würden sicherlich Spaß machen. Hat aber mit Reichweite und Effizienz wenig zu tun. Eher mit Spaßfaktor.

Die zweite Hand an der Waffe brauchst du nicht um den Rückstoß zu halten. Schaffst du auch gar nicht...

Es geht vielmehr darum, die Waffenhand vor der Schußabgabe zu stabilisieren und das natürliche Zittern zu minimieren.

Seite: 1 2



Anzeige