S-AEG 1.3j umbauen auf 0.5j AEG erlaubt???

Hey begeisterte Airsoftler,

Ich habe folgende rechtliche frage: Ich besitze eine vfc hk416c mit 1.3j. Ich bin zurzeit 18 zocke aber viel mit freunden so um 16 und 17..deshalb auch viel mit 0.5j. Ich wollte mir jetzt ne neue 0.5er zulegen da meine alle stärker sind, finde die aber alle etwas minderwertig und habe so beschlossen eine vfc auf aeg 0.5 umzubauen.  Ist das legal, was muss ich beachten und müsste ich es vom büchsenmacher machen lassen????   Hoffe ich habe in der richtigen abteilung gepostet....  :)   Danke schon mal im vorraus...  Flo

 


(nachträglich editiert am 15.09.2013 um 19:31 Uhr)

Auch wenn ich dem Kommentator/Melder von vorhin absolut beipflichte, dass das Thema oft genug durchgekaut worden ist:

Ein F verliert nach Umbau auf unter 0,5 Joule einfach seine Berechtigung.
Der Umbau darf auch von dir durchgeführt werden.
Solltest du die FA-Option wieder einbauen, würde ich aber ABSOLUT auf Nummer Sicher gehen, dass du UNTER 0,5 Joule landest - Sonst Verstoß WaffG und das ist kein Spaß.

Was alle immer mit nem Büchsenmacher haben, unserer ist nur ne Apotheke bei Allem was er vertickt, ob AS oder RS...

Damit wäre meine frage schon sinnvoll beantwortet.... Danke..


(nachträglich editiert am 15.09.2013 um 19:36 Uhr)

Nur etwas kürzer als die eigenständige Suche im ASVZ, um nochmal die Grundaussage des Melders vorhin zu erklären, Florian.
Böse sind wir hier alle nicht, aber wie er schon sage, eine Suche über die SuFu (Oben rechts, links der Werbung) hätte dir das auch nach Threadlesen beantwortet.

Aber hoffentlich stößt der Nächste mit deinem Anliegen sofort auf DIESEN, nicht zugemüllten Thread und denkt sich "Ah!".

In dem Sinne, viel Spaß beim Öffnen der Gearbox *lach*

PS: Federschnellwechselsystem + FA = Böse.
Nicht machen.
Zu viel Grauzone.

Eins noch, wenn du keinen Chrono besitzt, oder keinen kennst, der dir einen leiht, lass die Finger von dem Umbau.

Der Vampir hat recht.
Hielt ich nur für selbstverstä... Achne, sind ja im ASVZ.^^




Anzeige