Seite: 1 2

Hai,

nur mal so als Idee und zum drüber schreiben. Die Umsetzungsmöglichkeit ist erstmal außen vor.

 

 

Ich erstelle einen Beitrag im Marktplatz. Gleichzeitig wird ein Beitrag im "Marktplatz Diskussion" Bereich erstellt.

In meinem Angebot findet sich nun unten der Button der mich zum passenden Beitrag führt.

 

 

Nun kann ich hier meine Fragen stellen oder auch meinen Frust ablassen, bla bal zu teuer, wo ist das F, boar einfach nur so, etz.

Auf die Art wird zwar über den Artikel geschrieben und auch Diskutiert, als Verkäufer habe ich ein Feedback, aber der Artikel selbst wird nicht "ge push t" die " Ordnung bleibt erhalten. Vieleicht reduziert das den Medungsunsinn ja etwas. Wenn nicht: "WIR HABEN ES VERSUCHT, ES WAR DOOF!"

 

Die Diskussionsbeiträge sollten auch nicht extra aufgelistet oder direkt erreichbar sein, nur über den Artikel im Marktplatz. Sonst gibt es wieder Leute denen langweilig ist und einfach irgend was schreiben.

gute idee. nu wirds glaube ich nicht klappen weil die meisten die die verkäufe melden haben keine eier in der hose um auch dazu zustehen -.-´

Naja ich habe letztens mal einen User angeschrieben und auf die Mängel hingewiesen. Bei den Leuten welche sagen "nicht melden,einfach PN" erhält man keine Einsicht. 

Die Idee von Sirke finde ich daher sinnig und lässt wenig Platz für die ganzen Schwarzmaler die hier unterwegs sind.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2013 um 11:28 Uhr)

Vieleicht sollte der Verkäufer eine Benachrichtigung bekommen, dass jemand etwas in "seinem" Forum geschrieben hat.

 

 

Das lässt sich bestimmt regeln ;)

GROSSARTIGE IDEE!!! Geradezu genial.

Wie oft hab ich mich schon zu irgendwelchen Artikeln äußern wollen. Wenn z.B. Verkäufer ihre ganzen Änderungen aufzählen, die Preise dahinter schreiben und dann alles zusammenaddieren würd' ich am liebsten in den Bildschirm schreinen.

Bin absolut DAFÜR.

 

"Vieleicht sollte der Verkaüfer eine Benachrichtigung bekommen..."

Das is noch nich mal unbedingt nötig. Er kann ja einfach selber nachschauen.

(334 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2013 um 11:30 Uhr)

Finde die Idee auch gut. In klassischen Foren kann man ja auch seinen "Senf" dazugeben wenn etwas unklar ist... fehlt hier irgendwie.

 

Ich hatte mir auch zwischenzeitlich mal überlegt ein kleines 1x1 des Verkaufes zu verfassen. Viele User im ASVZ haben ja aufgrund ihres Alters noch keinerlei in Erfahrung in diesem Bereich. Dies führt oft auch zu den abstrusen Angeboten im Marktplatz.

Mal sehen wann mich die Muse küsst. :D

Ich hätte da noch Fragen zum Aufbau dieser Idee:

Wer hat alles Zugriff auf dieses "Diskussionsforum"?
Darf da jeder alles lesen? Oder nur seine eigenen Beiträge (+ die des Verkäufers)?

Wenn ja, wäre es im Grund nichts anderes, als die PN-Funktion.

 

Wenn nicht, dann würde ich es technisch gar nicht so kompliziert machen wollen mit neuen Forenbereich, etc.:

Man könnte es so einrichten, dass jeder (wie früher) Beiträge im Verkaufs-Thread schreiben kann.
Besonderheit hier ist, dass diese Beiträge den Thread nicht pushen können.
Damit das Ganze nicht sofort sichtbar ist, könnte diese beiträge ausklappbar sein (oder so ähnlich).
Der erste Beitrag enthält IMMER die Verkaufsbeschreibung.
Pushen/Kicken erfolgt dann nicht mehr über das Schreiben eines neuen Beitrages, sondern über einen Button (der im Hintergund z.B.: einen versteckten Push-Beitrag in der DB erstellt)

Im Grunde besteht dann der Verkaufsthread aus folgenden Abschnitten:
- Kopfdaten (Titel, Bilder, Zahlungsinformationen, etc.)
- Artikelbeschreibung (erster Beitrag)
- Diskussionsbeiträge (alle Beiträge nach dem ersten Beitrag; ausklappbar)

Wäre mMn relativ leicht umzusetzen.

MfG

Ich finde die Idee im Prinzip auch gut. Ich würde das so ähnlich, wie bei Ebay gestalten:

Frage von XXXX: .......?

Antwort Verkäufer: .......!

Ausserdem sollte die Meldefunktion im Zuge der Einführung, eines solchen System´s, komplett Abgeschafft werden und Meldungen nur noch, per PN, direkt an den zuständigen Mod gehen, wenn wirklich was wichtiges ist, wie zb der Verdacht auf verkauf von Diebesgut, gewerblicher Verkauf usw.

Um die Datenbank zu schonen, schreibe ich mal hier.

Warum verbieten wir nicht den Verkauf von Plastikbombern im Markplatz?

Die Dinger sind fabrikneuer Schrott und taugen zu nichts anderem, als Neulingen, denen es oft sowieso an Geld mangelt, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gibt keinen Grund hierzu. Teils nutzen LARP'er diese Waffen, und im Anschluss landen die in der Tonne. Grund für ein Verbot gibt's hier kein bisschen. 

(3083 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2023 um 18:14 Uhr)

Ich weiß 8 Jahre her aber.....

Wäre es nicht besser wenn neue User erstmal nicht auf den Marktplatz zugreifen können,zwar lesen aber keine Verkäufe oder Käufe tätigen ?

Es wird schon langsam anstrengend,habe jetzt wirklich eine Kaufanfrage erhalten und diese angenommen aber jetzt will der Käufer zurücktreten weil es sich bei der M9 nicht um eine scharfe Waffe handelt.

Hub Por (28.10.2023 10:30): 150,00 EUR
"This is 9mm or 6?"

Es sind auch schon in der Vergangenheit echt viele Verkäufe zustande gekommen die nie abgeschlossen wurden da sich die neues User nie mehr gemeldet hatten.

Wenn jemand nur auf englisch mit mir schreibt, würde ich wohl wie auf Kleinanzeigen eher generell Abstand nehmen, bzw. den Kauf nicht machen. Man sollte im Regelfall vor Vertragsabschluss immer auch die Referenzen durchgehen - du hast Dich ja trotz keiner Bewertungen zu einem Kaufabschluss hinreißen lassen.

Ansonsten findet natürlich auch das Gesetz klare Worte für solche Themen. Ein rechtskräftiger Kaufvertrag ist entstanden und Du hast selbstverständlich das Recht auf Erfüllung zu bestehen. 

Jeder hat mal angefangen und ich hab auch durchwegs nur positive Erfahrungen mit Leuten gemacht die keine Bewertung hatten nur in den letzten Monaten häuft es sich halt auch langsam

[Post von Kibi (28.10.2023 19:11) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: 1 2



Anzeige