Resident evil Klamotten fürs airsoftlarp PMC Klamotten

Halloo Zusammen

 

Ich habe mich für das Resident evil event angemeldet und mache mir nun Gedanken um dass Aussen herum

Ich benötige eine kleidung im Rahmen von PMC :

Da ich nur Bundeswehr klamotten (flecktarn) besitze werd ich mit meiner normalen kleidungs als

Sniper nicht ganz ins geschehen passen und suche nun die nötige anregung .

ich mein durch den kleidungs weksel geb ich meine tarnung auf.

 

was wäre euer rat bzw tat . würdet ihr zwecks der stimmigkeit die klamotten wekseln. (ausschließlich nur für das event .)

 

mfg Tas

 

(1233 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2013 um 20:46 Uhr)

Ich bin zwar kein LARPer, aber ich glaub du solltest so wenig militärisch wie möglich auftreten, da du wahrscheinlich ein normaler Überlebender bist und kein Soldat. Ich denk mal ne FT-Hose geht noch in Ordnung, aber keine komplette Uniform und so heruntergekommen wie möglich. Soll ja schön apokalyptisch kommen :D

edit: Hab gerade das Regelwerk überflogen. FT wird wohl verboten sein, es dürfen keine originalen Uniformteile aktueller deutscher Armeen verwendet werden (was ich ein wenig rassistisch finde, warum Woodland, CCE oder so, aber kein FT??)

Kannst dich vielleicht mal hier durchklicken:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000042606&istteam=


Für das stereotype Irak/AFG Bild:

- 5.11 Tactical Hosen BDU Belt o.ä.
- vll. Oakley Stiefel
- Hemd/Polo
- Trageausstattung als:

+ Plattenträger o.ä. oder
+ umschließende SKIV Weste (LowProfile Plate Carrier) mit Chest Rig / KMW

 

Ich geb auch mnal meinen Senf dazu ^^

Meiner Meinung nach solltest du dich nicht zu sehr an den PMCs aus dem Irak orientieren... Ich finde das passt nicht so gut ins Szenario.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde mein Outfit in etwa so aussehen:

- Ne gut getragene Kappe

- Nen altes T-Shirt bzw. nen Kapuzen-Pulli (je nach Wetter halt :D)

- eine ballistische Schutzweste (echt oder Replika...)

- Einfache Koppel/Gürtel mit gebrauchten, oliven BW Taschen (die sehen immer
schon abgeranzt aus ^^)

- Bei Bedarf nen kleiner Rucksack... irgendwas Ziviles

- abgetragene Cargo- oder Arbeitshose (gibt sehr bequeme für Fliesenleger etc... die sind sogar an den Knien mit einer Polsterung versehen)

- Stiefel (barfuß ist halt nicht das Wahre.)

Ansonsten zieh dir doch nochmal alle Resident Evil Filme rein und lass dich ein bisschen inspierieren. Trage dunkle, gebrauchte Klamotten, nix Neues ;) Kleine Details wie eine Gasmaskentasche, "medical gloves", (wie sacht man auf Deutsch zu den Teilen?) und nen Drei-Tage-Bart runden die Sache ab.

Bei solchen Spielen gehts ja vorallem um die Atmosphäre... Ich finde da kann die Ausrüstung auch mal weniger optimiert sein ^^

Ich hoffe ich hab dir nen bisschen helfen können! Viel Spaß aufm Event ;)

Hi ,

Da ich dort im PUA Team Spiele. Werde ich mal ne Woodland Hose, eine leichte Weste, eine schwarzes T-Shirt mit Umbrella Zeichen tragen. Eine schwarze Basecap mit Umbrella Zeichen kommt noch dazu .. und schon haben wir den bösen UPA Soldaten..

Hoffe das trifft den Nerv des Spiels ein wenig.

Finde es gut , dass sich Spieler nach dem Kleidungstil richten , dem man aus Filmen entnimmt.

 

Man trifft sich dort ;)

Also als Regenschirm LARPer würde ich euch bei PUA nur zu schwarzen Kleidern raten was anderes haben die nicht, zumindest hab ich weder bei der UBC Denver noch bei den UID welche gesehn die was anderes trugen.

 

Die STARS sind wie PMCs, haben nur so Sandfarben von oben bis unten, sprich mit Coyote oder wie die Farbe heißt kommt man da noch recht gut hin.

 

Bei den Civis erklärt sich eig von selbst :D

Man kann es für die Stimmigkeit natürlich noch etwas aufpolieren grad in der PUA abteilung gibt es eine Menge an Outfits. Sind zwar nicht alle wirklich Spieltauglich aber das Feeling steigt damit schon enorm :D

 

Meiner Meinung nach macht falsche Kleidung alles kaputt den genau darauf kommt es an bei einer LARP-Veranstaltung ;)

Huhu

 

Also Bisher spiele ich auf der Stars seite.

Basecap - us woodland

Palituch

Schwarze Einsatzhandschuhe

T-shirt (da dass wetter warm sein soll) - OLive und Hautfarbendt

Weste - Us flecktarn .

Hose - Coyte/ Flecktarn

Schuhe olive

 

 je mehr ich mich mit dem Thema Pmc beschäftige ,

umso öfter Höre ich den satz : PMC`s tragen dass was sie Greifen können .

 

Da ich bezweifel dass meine lieferung noch rechtzeitig kommt.

Wird dass wohl oder übel meine Notspielausrüctung sein .

Änderung sind noch Vorbehalten

 

 

 www.youtube.com/watch?v=n-FMtaqIo90

Sry musste ich kurz Posten ;)

Klär mal ob PMC also jemand der vorher weiß worauf er sich da ungefähr einlässt oder ob du Surviver bist, wenn du Surviver bist wirst du das nehmen, was du brauchen kannst und gefunden hast. Und du hast Recht PMC nutzen das was A Funktioniert (bei ihnen lso im Heroischen Eigenversuch) und B Was Verfügbar ist.

Pauschal: Also Nach Zombigefechten bist du warscheinlich schon das eine oder andere mal in den kontakt mit Blut gekommen, nicht schmieren sondern sprenkeln, so dass du feine Spritzer hat und das dann verwischen...

jeans und T-Shirt +Weste/Karryer

Zur Not baller dir Magazintaschen an den Gürtel

was mir noch einfallen würde wäre nen unterarm schutz für zombie nahkampf angriffe aus altem leder wo die Bisse nicht durchgehen!

 

gerne auch mit zacken dran ;)

 

 

Moin,
also wenn du nen S.T.A.R.S. Member spielst würde ich folgendes tragen:
-Patrol Cap oder Boonie Hat in Coyote oder Oliv
-Je nach Temperatur T-Shirt oder Longsleeve in Oliv oder Coyote
-Ein Chestrig in Oliv oder Coyote (Kein Platecarrier), Pouches suchst du dir selber raus
-5.11 TDU Pants in Oliv oder Coyote, wenns geht kein Tarnmuster
-Stiefel nimmste welche du willst
-Knieschoner von Alta in Tan oder Coyote

Wichtig ist:
-Keine Tarnmuster außer auf der Hose
-Nicht alles in der selben Farbe (oben hell, unten dunkel sieht meistens besser aus)

Grüße :)

Also meine Kollegen laufen so rum. Entspricht eigentlich fast dem was Hunter aufgelistet hat nur das wir keine Hut haben und das Shirt nicht Oliv oder Coyote ist.



Stimmt S.T.A.R.S. tragen weiße Hemden mit Logo. Die dürften aber teuer und schwer auf zu treiben sein^^
Im Film trägt glaub ich auch nur der Schaftschütze nen Boonie^^




Anzeige