Meine Jungs und ich im ATS Brachland-erster Eindruck und Erfahrungen

Dies ist mein Erstes Review,aber ich versuch es so neutral wie möglich zu fassen.

Ich gehe folgende Punkte der Reihe nach ab-

1.Orga   2.Spielfeld   3.Spielmodi/Aufteilung/Zeiten  4. Fazit

1.Ich überspringe einfach mal den "Wir fuhren los und ..." Teil,und komme einfach mal zu dem Punkt als alle vor der Orga versammelt und spielbereit waren.

Uns wurde gesagt,dass wenn jemand Pause machen will,dann kann er es einfach so zwischendurch machen,also kam es mir schon sehr entspannt und locker vor.Das einzige Problem war,dass wir so wenige Spieler waren,das es schon störte wenn 3 oder 4 mal eben Pause machen und sich Verpflegen.Von daher hätte man es besser durchorganisieren müssen.feste Pausen wäre besser gewesen,d.h.,mehrere Stopps.nach 1 Stunde 10 Minuten hätten da gereicht.

Es wurde das Gebiet erklärt,zwar nicht überschwänglich aber es hat gereicht.Was eher nicht so ausreichend war,dass die Bangregel nicht wirklich abgesprochen wurde und ob Abpraller/Querschläger zählen oder nicht,das war auch eher Nebensache.Letzteres hat später zu Streit geführt.Trotzdem war die Orga hilfsbereit und hat nachgefragt,ob es gefällt oder nicht.IMMERHIN,war es nicht egal.

 

2.Das Spielfeld muss man sich mit Kühen teilen.Nein,KEIN Witz,aber die halten sich eh vom Spielfeld fern oder sind an an den äußeren Rändern des Spielfeldes,durch Zäune ausgegrenzt.ja,der Zaun stand unter Strom,aber auch das macht nichts,denn jeder hat wohl mal in seiner Kindheit nen Stromzaun angefasst.

Es gibt mehrere Kleine "Bunker",Mauern,die ein wenig merkwürdig sinnlos in der Gegend rumstehen.(Auf die Mauern bezogen),man kann schon Deckung suchen,aber es fühlt sich in den ersten 2 Stunden komisch an sich grad dort Deckung zu suchen,denn man fühlt sich ungedeckt.Die Bunker sind Quasi Dreh und Angelpunkt,oder können dazu werden.Die Bunker sind nicht zum Begehen,wie man es sich vorstellt sondern....man geht quasi über einen quadratischen Deich und innen ist dann der Bunker,was es aber sehr spannend macht,denn man ist immernoch von allen Seiten irgendwo angreifbar,es sei denn man verteidigt vernünftig.Aber diese Aussenseiten/Innenseiten der Bunker sind wirklich nicht ungefährlich,denn es sind ein paar Spieler ausgerutscht beim Auf und Abstieg,wenn man dort fällt,dann kann das auch böse enden,mit nem Bruch,zum Beispiel.Aber dann muss man wirklich ungeschickt sein.Tricky ja,unmöglich nein,damit klarzukommen.Ist mal was anderes.
Was wirklich stört,aber nicht zu ändern ist,dass auch an der Straße die zwischen den Bunkern ist,Zäune sind.Es hat die 2 komischen Effekte,erstens es gibt ein ANFANGS nerviges Spielgefühl,aber fördert auch gleich das ganze Team.Sehts mal so,wer zu faul ist,für die anderen auch gleich den Zaun unten zu halten,der denkt nicht wirklich über seine Kameraden nach.Ein schöner nebeneffekt.

Aber eigentlich ist das Spielfeld okay für 20VS20 ists groß genug und es macht noch ordentlich Spaß,wenn man sich mit dem Feld angefreundet hat.

 

3.Es gab an diesem Tag 2 Modi.Deathmatch und Capture the Flag.

Die Aufteilung war dann nicht so gelungen,es waren auch relativ wenig Spieler da,was gleichstarke/große Teams unmöglich machte.immerhin,es wurde drauf geachtet,dass keine reinen 0,5er Teams entstanden wären.Die Zeiten waren....eine Katastrophe,denn man hat eigentlich NUR TDM gespielt.Es waren grade mal 2 Stunden CTF,sonst nur TDM.aber es wurden auch keine Vorschläge gebracht,von Spielern.

 

4 Fazit ist,es war als offenes Training angesetzt,aber es war ein Fungame.

Welches am Anfang gewöhnungsbedürftig war,aber nach ein wenig Zeit,war es dann okay,liegt am Gelände mit diesem ganz eigenen Charme,Welcher sich nicht verstecken muss.Die Leute waren alle super,auch die "Heimspieler" waren nett und hilfsbereit und locker.Gern wieder dort.

Ich weiß,es ist recht knapp gehalten,aber ich hoffe es hat euch geholfen

Viele Punkte kommen mir bekannt vor, wir waren auch einmal dort - die Organisation war jedoch katastrophal. Nachdem die Orga nach 1. Stunde sich aus dem Staub machte, bestand der restlich Spieltag aus einem ziemlich eintönigen Spiel - das Gegnerteam wurde praktisch zersägt, sodass die deren Motivation völlig zerfiel.

Fazit:

- Lohnt sich für das Geld nicht

- Wahrscheinlich nicht legal ( Es kamen plötzlich Inline-Skater vorbei.... {#emotions_dlg.shutup})

- Thema Stacheldraht - man rennt schnell mal rein, Unnötige Verletzungsgefahr.




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