Hallo,

braucht man für eine Koppel ein Tragegestell oder kann man die Koppel auch so um machen?

kommt drauf an ...

 

bei leichter Beladung geht ne Koppel auch so (zumal der Begriff "Koppel" auch gerne mal nur den Gürtel an sich bezeichnet wie ihn z.B. Polizisten oder Securities trage)

wenn mehr dran soll -> Koppeltragegestell...

 

baer solange wir nicht wissen welche Koppel du meinst und was dran befestigen willst können wir dir keine Antwort geben

Soweit ich weis kann man eine Koppel auch einfach wie einen Gürtel tragen.

Daran kanst du dann Magazintaschen befestigen oder Holster, je nach dem was du vor hast ;D

Wie schon oben gesagt, kommt drauf an, ich hab Grade meine gear für Sommer komplett auf ne Koppel umgestellt, hab jetzt an ner 5cm Koppel 2x3 Magazintaschen, n dumppouch, funkgerät Tasche, holster und ne kleine mehrzwecktasche (eigtl ne boxmagpouch). Vom gewicht her reicht es absolut ohne tragegestell und is trotzdem einfach zu tragen. Wenn du aber planst BW mäßig dir die Koppel vollzuhängen inkl tascheninhalt dann tu deinen hüftknochen den gefallen und verteile das Gewicht auf die schultern ;)

Es soll ein Holster, eine kleine Mehrzwecktasche mit einer 1000er Flasche BB's, eine Feldflasche und ein Pistolenfangriemen ran. 

Dann sollte eine Koppel alleine eigendlich reichn.

Solange du nicht zu viel Gewicht rumschleppst geht das.

Sehe ich genauso wie Oliver - ich würde Dir aber vllt. zu einer Kombination mit Unter- und Obergürtel raten.

Untergürtel ist ein Klettgürtel, welcher in den Gürtelschlaufen der Hose eingeschlauft ist, wie z.B.dieser
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/6322/Unterguertel-COP-9190-II-Wahl.html

und der Obergürtel ist ein Einsatzgürtel, welcher einfach auf den Untergürtel "aufgeklettet" wird
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/6103/Dienstkoppel-COP-92MK2-50-mit-COP-LOK-2-Schliesse.html

und zusätzlich noch mit Koppelschlaufen befestigt und gehalten wird
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/3539/Guertelhalter-COP-DL9125-Kunststoff.html

So kannst Du ganz einfach und schnell den Einsatzgürtel an- und ablegen...

Was für einen Koppel meinst du denn? 

Dicker Battlebelt...geht voll klar, einfacher dünner Pistolbelt...kann rutschen und unangenehm werden:)

ich weiß ja nicht, was du vor hast/in welche richtung sich deine ausrüstung entwickeln soll, aber ich kann dir nen battlebelt nur ans herz legen...da benötigt man auch nicht unbedingt ein tragegestell dazu...ich trage meinen komplett ohne und habe ihn voll beladen

deine auswahl sieht auch nicht verkehrt aus...wobei ich meine zweifel habe, ob das koppelschloss lange hält...bei dem, was du dranhängen möchtest sollte es vom gewicht her keine probleme geben...ich finde allgemein, dass bei den kurzen skirms, die last auf der hüfte nie zu viel wird und man eine entlastung durch ein tragegestell benötigen würde...aus meiner sicht ist der einzige grund eines zu verwenden, die koppel vorm drehen/verutschen zu schützen

aber wie gesagt ich kann dir den battlebelt nur empfehlen, wenn du keine spezielle vorstellung deiner ausrüstung hast




Anzeige