Moin ich suche einen tuninglauf für meine m4... soll ich lieber nen 6.01 oder 6.03 nehmen? und von welcher Marke? meine M16 soll als scharfschützengewehr dienen und wollte sie daher mit dem längsten lauf austatten den ich finde. hat wer Tipps und tricks? links wären auch nett

 

Langer Lauf heißt nicht gut. Wenns ne Sniper/Dmr seien soll, PDi. würde dann vll nen Schalli draufmachen und einen 590 nehmen ansonsten 509.

 

Für M4 einen Madbull 6.03. Die sind präzise genug und sind weniger anfällig für Verstopfer.

Ein gutes Preis/Leistungs- Verhältnis haben die Madbull Black Python v2 Läufe. Für ein M4 brauchst du nen 363mm Lauf.

Das Längste was man von denen bekommt sind 650mm. Wenn du so einen in dein M16 einbauen willst, musst du noch nen Schalldämpfer verwenden, da die 14,1cm länger sind als der Standardlauf. Allerdings wird das ganze dann schon sehr unhandlich. Zudem solltest du deine Gearbox und Hopup ordentlich abdichten, damit die ASG auch entsprechend konstante Werte liefert, wenn du damit als Scharfschütze spielen willst. Wie, findest du mit der Suchfunktion raus. Die hätte dir auch bei dieser Frage geholfen.

das System ist schon sehr dicht war mir nur nicht sicher was ich für Läufe nehmen soll.

Madbull reicht für die M4 Locker. 363mm für die M4.

 

Für das M16 einen Pdi. 509 reichen da auch. 590 geht auch noch. Aber mehr würde ich auch nicht nehmen.


(nachträglich editiert am 05.03.2013 um 19:46 Uhr)

bei einer M4 Aeg, welche du als Sturmgewehr nutzt, würde ich den Innendurchmesser des Laufes nicht kleiner als 6.03 machen. Ich habe gute Erfahrungen mit JBU und Madbull gemacht. Du musst auch ein bisschen mit dem Hopupgummi rumexperimentieren und schauen, welche gut abdichten.

 

Bei dem M16 reicht meiner Meinung nach ein 6.01 Innenlauf in Orginallänge. Musst aber daran denken, dass dieser viel Pflege bedarf und dass ein 6.01 auch Leistungshemmend sein kann.




Anzeige