Softair transport

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Nur mal so aus Interesse, was ist wenn ich z.b. Von einem Federdrucksniper den zylinder rausnehme. Muss die Sniper immer noch verschlossen sein => Anscheinswaffe?

Ja, weil es für Außenstehende nicht ersichtlich ist ob es eine echte ist oder nicht.

Wäre ja das selbe wenn Du nur die Schlagbolzen aus ner echten Waffe rausnimmst und dann offen tragen wolltest.

hast dir doch die frage selbst beantwortet, warum fragste dann

anschein immer behandeln wie scharfe.

Im Zweifelsfall kann man ASGs einfach wie echte Waffen getrennt von Muni und Magazinen in einem abgeschlossenen Behältniss (Waffenkoffer etc.) transportieren, da macht man nix falsch. Und im Fall einer Kontrolle macht es immer einen besseren Eindruck auf die Beamten.

Meine ASG transportier ich derzeit zerlegt in einer Sporttasche, aber auch nur weil mir bis dato das Geld fürn Koffer gefehlt hat. Das is aber eine der nächsten Sachen die anstehen (bin halt neu bei dem Sport).

Auf jeden Fall sollte man nicht so schlau sein, wie die Jungs, von denen ich mal gelesen hab, die eine ASG offen, mittels selbstgebauter Halterung auf dem Armaturenbrett ihres PkW transportiert haben und sich dann gewundert haben, warum die damals Grün-Weißen etwas nervös darauf reagiert haben...

Ich versteh immer nicht warum man sich Grauzonen sucht, kann man nichtmal ganz ordentlich handeln damit erst garkeine Zweifel aufkommen?

Waffe in das abgeschlossene Futteral und Akkus, Magazine, BB's etc. in die Außentasche und es wird euch niemand aufn Sack gehen- is das echt so schwer?

Wo ist denn da eine Grauzone?

Vorab, ich wills nicht unterstützen aber wenn hier alle der festen Meinung sind, dass es zwingend getrennt transportiert werden muss, ist das schlichtweg falsch!

Einfach die Texte lesen, verstehen und anwenden... natürlich schadet ein bisschen mehr nicht aber rechtlich kann man bei der einfachen Einhaltung nicht belangt werden.

Da kann man jetzt hin und her diskutieren ;)

Auch wenn kein Rechtlicher Zwang herrscht, Magazine+BBs von der Waffe zu trennen sollte das aus mehreren Gründen selbstverständlich sein:

1: Sicherheit: Gerade wenn die Waffe ungesichert aber geladen und an den Akku angeschlossen ist können sich, gerade wenn sich noch Kleinscheiss in der Waffentasche befindet während des Transportes Schüsse lösen.

2: Ist der Transport von Magazinen und Mumpeln abseits der Waffe ordentlicher und übersichtlicher.

3:In vielen Fällen werden Waffe und Ausrüstung in der Safezone ausgepackt, dort sollten die Waffen in JEDEM Fall ungeladen sein;)

Na das beim Transport kein Mag oder Akku drin zu sein hat, da sind wir uns doch bisher einig... übersichtlichkeit ist bequemlichkeit. Wers will kanns so machen.
Die Frage bezog sich aber meine Auffassung nach auf die Rechtslage, und die schreibt bei AS eben KEIN getrennten Transport vor.

Das Kranke ist: Für Anscheinwaffen muss es ein VERschlossenes behältnis sein, für Erlaubnisfreie Waffen mit F reicht ein GEschlossenes Behältnis.

 

Dämlich... steht aber so im Gesetz.

Ich empfehle immer VERschlossen. Magazin raus, kann aber in der Gleichen Tasche sein. Akku: Nach belieben!

 

 

mg42 als deko, im verschlossenen zustand

0,5j g18 aep verschlossen

4j gbb Dragunov geschlossen

 

also das ist laut Gesetz die richtige Transportversion in D?

Noch mal zu der Bahn und Waffen im Zug mit nehmen.

 

Es verstößt nicht gegen das Hausrecht sondern gegen die Beförderungsbestimmungen...

Und was sind die Beförderungsbedingungen? Richtig, Hausrecht ;)

N Zug isn Haus? :D

Naja egal, würd sagen Back to topic, das meiner Meinung nach auch bereits geklärt ist.

[Thread geschlossen]

Geklärt
Seite: 1 2



Anzeige