Hallo Leute,

wie schon im Titel erwähnt, muss ich einen Ghillie färben oder reicht es,
wenn ich ihn gut durch den dreck ziehe?

 

Grüße

Terra

Kommt drauf an wo du spielst!

Manchmal reichts, manchmal aber auch nicht. Und denk an echtes naturzeug ;)

Das kommt natürlich darauf an, wo du ihn einsetzen willst. Wenn du einen Ghillie für trockene Wiesen willst, dann musst du nicht färben. Willst du aber einen für Laub und Mischwald oder für Wiesen im Frühling, dann solltest du dir schon überlegen, ob du nicht lieber doch färbst. Wenn du deinem Ghillie ein Schlammbad verpasst, was ich übrigends immer empfehlen würde, da dadurch die Jute verfilzt und der Ghillie allgemein besser aussieht und tarnt, dann wird der Ghillie ein bisschen dunkler, er ist dann aber immernoch zu hell für grüne Wiesen und Wald! Natürlich kannst und sollst du den Ghillie noch mit Grünzeug vollpacken, sodass es dann nicht so stark auffällt, wenn du z.B.: mit einem Heughillie im Wald liegst.

Wenn du deinen Ghillie in mehreren Gebieten einsetzen willst, dann empfehle ich dir sowieso mehrere, auf die jeweiligen Gebiete abgestimmte, Ghillies.

Gruß

Man sollte in fast allen Fällen die doch z.T. sehr helle Naturjute ETWAS abdunkeln (selbst für den Einsatz in trockenen Gebieten), oder zumindest einige Fasern dunkeler färben weil selbst trockenes Gras etc. meist nicht so hell ist. Dabei muss man ein gewisses Feingefühl entwickeln welcher Farbton und in welcher Konzentration zum Abdunkeln genutzt wird weil es sonst auch zu dunkel werden kann, oder die Farben sehen nicht wirklich natürlich aus.

das hört sich gut an...wollte extra nochmal anchfragen, möchte keinen fehler machen wenn ich mir mein GHILLIE-CAPE, nicth ganzen anzug ;) baue!

wollte es so machen, das ich den ghillie fertig knüpfe und dann mal durch den dreck ziehe...trockenen lassen und vielleicht nochmal durch den dreck ziehen...ich denke mal die phaseren saugen sich voll mit dem drunklen partikeln....

zu guter letzt wollte ich je nach gebiet, streucher und gräser supfen um die dabei zu stecken...

mal sehen wie der effekt dann wirkt :)


danke schonmal für die schönen Antworten, hat mir geholfen!

Mein Tipp wäre auch, den Ghillie zum Beispiel irgendwo im Matsch von einem Feld oder ähnlichem einzugraben und dann nach ein paar Stunden oder einem Tag auszugraben. Ebenso mach den Reißverschluss zu, falls du einen einbaust, sonst ist der bald dahin...




Anzeige