L96 kratzt beim repetieren+andere komische Geräusche

Ich habe in meinem L96 von Well jetzt eine Metalltriggerunit, das PDI Level 3 Cylinder Set, einen Angel Custom Piston und Piston Head (Laylax Klon) und eine PDI VSR-10 280% Feder einbauen lassen.

Wenn ich den Cylinder zurück ziehe höre ich ein kratzendes Geräusch. Wenn ich ihn wieder nach vorne schiebe kratzt es nicht mehr, aber es geht schwer.

Mein zweites Problem besteht darin, dass man bei ca. jedem dritten Schuss nicht wie normal das Aufschlagen des Piston Heads hört, sondern ein Geräusch das eher an das Abfeuern einer Armbrust oder eines Bogens erinnert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

mfg Ossi

vllt. ist dreck im System oder nicht genug Fett.

ich würde sie mal ölen klingt bei meiner m99 auch nicht anders und die muss dringend gereinigt und geölt werden
teilweise hat die feder beim repetieren nicht mal mehr eingerastet

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(nachträglich editiert am 29.12.2012 um 11:44 Uhr)

Also Dreck ist keiner drinne.

Ich werde nochmal etwas mehr Fett rein machen und dann die Ergebnisse posten.

@Pkay Wo soll ich denn mehr Öl hin machen? Zwischen Springguide und Feder? Oder zwischen die Feder und den Piston? Oder generell in den Cylinder?

Jap. Ich tippe auf Sand, war bei mir auch mal drin. Da hilft nur komplett zerlegen und reinigen. Überprüf dann auch mal alle Dichtungen und die Feder. Zerleg auch mal das Hop up. Vll ist da was locker.

Überprüf im Hop up den Hebel der das Hop up eindrückt. Falls der Spiel hat, verhinder das mit Klebeband.

(351 Posts)

(nachträglich editiert am 29.12.2012 um 12:27 Uhr)

Also ich habe jetzt alles auseinandergebautund gereinigt. Die Dichtungen sind alle noch gut. Danach habe ich alles sehr großzügig gefettet und geölt. Das Hop Up war auch richtig eingebaut

Es kratzt jetzt nur noch leicht aber es geht noch schwer den Cylinder wieder vorzuschieben. Woran kann das liegen?

Warum bitte fettest & ölst du?

 

Fett haftet, Öl verläuft. Da es länger als 30 Sekunden halten soll, würde ich da nur zu Fett greifen.

 

 

Das erklärt aber immer noch nicht warum der Cylinder so schwergängig ist.

Kann es sein das die Teile im Zylinder sich unter dem Druck der gespannten Feder querstellen und so Reibung verursachen?

 

Mein Piston sollte gerade drin sein (der hat einen Teflon Ring zur Stabilisation).

Durch den neuen Springguide wird einen langer Metallstab nicht mehr benötigt. Kann es passieren das der Springguide dadurch schief sitzt?

Nimm kein Öl wenns geht, das kriecht überallhin wo mans nicht will.

Außerdem hält das sort nicht lange.

Ich nehme Maschinenfett, das Zeug ist wudnerbar!

MfG

Das Problem habe ich bei meiner L96 auch schon gehabt, aber es ist leicht zu beheben.

Der Springguide besteht aus einem "Stift" und einer Art "Unterlegscheibe" am unteren Ende. Wenn du das System unter Spannung setzt (druch repetieren) neigt sich der Springguide im Zylinder und die Scheibe scharbt am Zylinder. Du musst dir einen langen Stiel nehmen, dort ordentlich Fett dran machen und dann vom hinteren Ende des Zylinders an bis etwa 10-15 cm weiter in Richtung Nozzel ordentlich Fett verteilen.

Vergiss übrigens die Nummer mit dem Öl. Das läuft dir über kurz oder lang auf dem Spalt des Zylinders raus, sifft dir alles zu, wird vom Zylinder die HU-Unit gedrückt und dann wars das mit Wirkung vom HU. Ansonsten ist ein beliebter Weg für Öl die Triggerbox und damit deine Finger, Handschuhe und Co und bringen tut es im Zylinder obendrein auch nichts.

Also nimm Fett.

Schau dir Sicherheitshalber aber auch mal deinen Zylinder von unten an. Wenn er Riefen genau in der Mitte aufweist hast du die kleine Madenschraube, die den Außenlauf fixiert zu weit reingeschraubt, damit den Außenlauf verbogen drückst damit auf den Zylinder, wodurch es auch schwer gehen kann.

Danke jetzt funktioniert wieder alles wie es sollte.

 

mfg Ossi




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