Kann meine Mutter mir Softairs verbieten?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

argumente..
hm ich hab meiner mutter alles erklärt und das es sport ist kein "krieg"
naja ich bin generell sehr verantwortungsvoll wusste meine mum an sich schon immer
dann hab ich ihr hoch und heilig geschworen das ich immer sofort anrufe sobald was ist
naja und hab ihr eben alle schutzmaßnahmen gezeigt die ich vornehme und das ich ordentlich mit umgehe
hab sogar ne angeltasche gekauft damit es nicht nach gewehren aussieht
hab ihr sogar angeboten mal mitzukommen und sich das anzugucken
und ichd enke das wird sie auch mal wahrnehmen

btw 3 waffen für 30€ dafuq? xD

Wollen wir uns mal vor Augen führen, das der Threadersteller bisher weder den Eindruck eines "Kiddies" macht, noch sich zu illegalem Spiel bekannt hat.

Seine Ausdrucksweise ist bisher höflich, und sachlich. Was man von vielen Antworten leider nicht sagen kann. Ich empfehle einigen Usern, ihren Umgangston entsprechend anzupassen.

MfG

Ein Tipp:

Falls deine Eltern beide Religionslehrer sein sollten, vergiss es lieber. Zurückblickend würde ich mir den Stress nicht mehr antun.

ich habe auch 1 Monat lang gefragt und immer die Positiven Aspekte von Airsoft gennant. Wie heist es immer am Ball bleiben.

Also, ich würde meiner Mutter meine Absichten mit folgenden Argumenten begründen.

Airsoft ist keine Kriegsverherrlichung oder dergleichen, sondern eine Funsportart wie zb: Skaten, die sich ständig wachsender Beliebtheit erfreut.

Durch diesen Sport bewege ich mich an der frischen Luft, anstatt den ganzen Tag am PC oder vor der Glotze zu hocken.

Ich lerne durch diesen Sport viele nette Leute kennen (auch gleichaltrige), woraus sich auch Freundschaften entwickeln. Ich meine richtige Freundschaften und keine Facebookfreunde, die man vielleicht noch nie persönlich kennengelernt hat.

Beim Airsoft spielt man zwar gegeneinander, aber die Spieler achten auch aufeinander um böse Verletzungen zu vermeiden.

Beim Spielen behandelt man sich gegenseitig fair.

Ich trage beim Spielen Schutzausrüstung wie zb: eine Schutzbrille, Handschuhe, festes Schuhwerk und evtl. auch Knie und Ellenbogenschoner.

Die "Waffen" die für meine Altersklasse legal sind, haben eine relativ schwache Schussenergie und gelten somit als Spielzeug.

 

Mehr fällt mir grade nicht ein. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Nimm dir ein paar Wochen zeit in denen du dich im Internet weiter über Airsoft informierst und bezüglich deiner Mutter das Thema erstmal ruhen lässt.

In den paar wochen soltest du genug gute Argument gefunden haben die du später ins Gespräch einbauen kannst.

Anschließend sprichst du nochmal mit deiner Mutter und erklärst ihr ruhig und sachlich das es dir mit diesem Sport wirklich ernst ist.

 

MFG Muffin

(2760 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2012 um 12:48 Uhr)

Schau doch mal hier rein: http://www.airsoft-initiative.de/

Ich muss zugeben: Ich habe meine Kniften auch immer versteckt. Dann habe ich mich mit meinen Eltern geeinigt, das ich sie habe darf, aber erst mit 18 richtig spiele... bis dahin entwickle ich meine Ausrüstung weiter...

Zu deinen Argumenten: Teamfähigkeit und Fairnes halte ich für einen der größten Pro Punkte

(1179 Posts)

(nachträglich editiert am 15.12.2012 um 13:02 Uhr)

Auch wenn die Seite schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, wird dir die Seite der Airsoftinitiative sicher helfen.

http://www.airsoft-initiative.de/

Neben den rechtlichen Aspekten und vielem anderen informativen Material gibt es auch einen Elternguide, den du deinen Eltern mal zeigen solltest. Wichtig ist, dass du sie dazu bewegst, sich mal ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.

Allerdings würde ich erst einmal ein Paar Monate warten. Die Ereignisse in Newton gestern, die jetzt wahrscheinlich ständig in den Medien präsent sein werden, könnten einen negativen Enfluss auf die Entscheidung deiner Eltern haben.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

wie bereits geschrieben 2 Möglichkeiten die du hast:

-Überreden ( mit Hilfe von Diversen Spielern/ Teams/ AID )

- Warten bis 18 / Eigene Wohnung

 

Vorteil bei Nr2 wäre, dass du bis dahin eine Menge Geld zusammen sparen kannst, und dir dann nat. eine dem entsprechende Ausrüstung kaufen kannst.

Macht auch auf dem Feld dann mehr Eindruck, wenn du nicht mit ‘ner UTG Weste, die 2 Nummern zu groß ist, rum rennst, sondern gleich mit ‘nem TT Chestrig (nur als Beispiel) aufläufst.

Wenn du es überhaupt nicht abarten kannst:

Du könntest (je nach Stoffwechsel), bis dahin ja schon mal Grundausrüstung kaufen:

Schutzbrille (Begadi hat da n Angebot: SE Raptor + 3 Gläser) und die bis zum Einsatz einfach als Sonnenbrille verwenden.
Selbes Spiel mit Schuhen/ Stiefeln (was mit 14 zwecklos wäre, da du ja noch wächst, wie gesagt Stoffwechsel). Siehe auch Handschuhe.
Ein großer Rucksack etc. also alles Dinge die du sowohl zum Spielen als auch alltäglichen Leben benutzen kannst.

 

Wenn du dir also bis zum ersten Spiel die Grundlegenden Dinge Kaufst, sehen auch irgendwann deine Eltern, dass es dir nicht nur ums Ballern geht. Die werden ganz schnell merken, dass dein Interesse auch dem Schutz gilt (Brille etc.), und du dir wirklich Gedanken um den Sport machst.


just my 2 cent

 

Nano

 

Klar kann sie. Wenn diskutieren nichts bringt, musst du wohl warten bis du 18. bist.
Schlage doch vor dir das nötige Geld selber zuverdienen, damit sie sehen dass du nicht "ihr" Geld dafür ausgibst. 

[Thread geschlossen]

Ich glaube langsam kann ich hier mal zu machen sonst wird sich hier eh alles wiederholen. Wenn du noch etwas hier schreiben willst, dann schick mir einfach eine Nachricht und ich öffne den Thread wieder.
Seite: 1 2



Anzeige