Airsoft mit Hpa, nicht gerne gesehen? Warum?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

Moin Leute,

 

ich bin neu hier im Forum,  möchte gerne mit dem Airsoft spielen anfangen und bin schon öfters auf Airsofts mit Hpa, also mit einem Presslufttank wie beim Paintball gestoßen.

 

Meistens ist die Meinung über diese System sehr unterschiedlich, könnt ihr mich erleuchten warum? Klar, immer eine riesen Flaschen rumzuschleppen aufwändig, aber es gibt ja wirklich Ansätze in denen eine kleine Pressluftflasche direkt im Stock verschwindet.

 

Außerdem kann man mit diesen System doch wahrscheinlich sehr einfach die Stärke der Waffe einstellen indem man einfach mit niedrigeren Drücken spielt und somit die Waffen auf selbes Joule Niveau wie S-Aegs bringt. 

 Wieso sind diese System trotzdem so unbeliebt und auf vieles OPs nicht erlaubt, erleuchtet mich doch mal bitte :)

 

Und stampft mich nicht sofort in den Boden, blos weil ich als Neuling eine solche Frage stelle... 

(156 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2012 um 22:38 Uhr)

Man kann den Druck zwar runterdrehen, aber auch unbemerkt wieder hoch .

Dann wird aus einer ASG die mit 1 J gechront wurde plötzlich eine mit 2 oder mehr(als Bsp.)

das geht auch bei nem federschnellwechselsystem. 2-3 bolzeen und zack ist ne stärkere feder drin.

da hillft nur ne nsiegel drauf, welches keiner selbst machn kann, sondern nur die orga.


(nachträglich editiert am 21.08.2012 um 23:11 Uhr)

Ich sag mal so wenn sich hinter dem Gewehr ein vernünftiger Schütze befindet, der sich an die Abstände hält, ist es mir persönlich egal ob das Gewehr 0.08 oder 7.5J hat.

Aber da solche Kameraden echt rar gesät sind kann ich das Verbot von HPA-Systemen auf OP's nachvollziehen.

 

BTW. Wir haben schon "AS" gespielt da gabs noch keine ASG's wie es jetzt gibt bei uns musste das gute Luftgewehr ran und es gab auch keine ernsthaften Verletzungen.

ihrhabt mit luftgewehren aufeinander geschossen? .... gruselig

Aber nur mit "Flümchen", Diabolos gehen immer unter die Haut.

Was zum Geier sind "Flümchen"? Und wer sagt das Diabolos immer unter die Haut gehen? Und wer es kennt weiß das die guten alten DDR-Luftgewehre selten "ungetunt" waren oder noch immer sind.

Wie gesagt damals gabs noch keine ASG's.

 

Und mit den richtigen Schutzmaßnahmen passiert auch nix.

Oh Gott..... 20J?!?! Da ist wieder Halbwissen unterwegs...

HPA ist unempfindlich gegen Wettereinflösse. Was der Menschen Aushält bringt bei der Waffe nur minimalere Tolleranzen in der Leistung, da ist CO² und Gas wesendlich empfindlicher, deswegen würde ich tippen: Weil sie eifersüchtig sind!

ne, einfach aus angst und halbwissen.

Naja wie gesagt mit der richtigen schutzausrüstung und nem verantwortungsbewussten Schütze passiert nix.

der HPAler geht chronen, 2j und danach KANN er, er muss nicht, die Leistung extrem hochschrauben, selbst über 7,5j was dann aus der Waffe wird ist hier ja erst mal unwichtig

man muss halt damit verantwortungsbewusst umgehen, so wie mit einem Federschnellwechselsystem

Hi,

hier kann ich Dirk nur zustimmen, mit Verantwortungsvollem Handhaben von Waffen, geht das auch entsprechend..

Da muß sich der Schütze mit höherer Leistung halt strikt an Sicherheitsabstände halten, nicht mit einer Sniper in CQB Spielen blindfire um die Ecke betreiben und auf einem Meter jemanden mit 3Joule auf den Pelz brennen.

Es sind nicht die Waffen, die einen verletzten, sondern die Trottel, die damit nicht umgehen können.

Ich hab mit Leuten gespielt zusammen mit ach so bösen GasBlowBacks, die ja den Ruf haben, überaus gefährlich zu sein - der eingefleischte AEG User pinkelt sich hysterisch in die Hose, wenn er GBB Schussgeräusche beim Chronen vernimmt (!!! IRONIE!!!)

Wir haben jegliche Sicherheitsregeln beachtet und niemand wurde verletzt, oder hat sich ungerecht behandelt gefühlt

Also mit Verantworungsvoller Grundeinstellung und Handeln danach geht ansich alles.
Nur schnallen das die meisten nicht, oder sind nicht in der Lage das im Spiel umzusetzen (sind dann halt Kiddies - egal in welchem Alter - auch Ü18 Spaste gibts in unserem Sport viel zu viele)

@Fabian: deshalb ist das nicht gern gesehen, weil die Leute die Erfahrung gemacht haben, das Nutzer hochgezüchteter Airsofts, damit nicht umgehen können.

 

Gruß

Olli

(13026 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2012 um 09:27 Uhr)

@ dirk:

mit richtigem verhalten im strassenverkehr passiert eigentlich auch nix, aber schau auf die strassen.

es gibt a immer dumme die denken sie beherschen ihr system und dann haste was in dir stecken, und dann gibts noch die ausnahmen wo man troz grösser vorsicht und aufmerksamkeit nen fehler macht.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige