Ostblock-Länder/"Warschauer Pakt" Reenacter-Treffen?
Seite: 1 2 3 4

Sheeeeeet {#emotions_dlg.sad}

noch wer ne Idee für Felder mit Betreibern mit den man reden kann? 

Grundsätzlich hört sich das echt spannend an und ich würde so ein Event daher unterstützen. Diverse Gelände, Orga, etc. haben wir alles und reden kann man mit mir auch. ;-)

Der Verantwortliche kann sich daher gern mit mir in Verbindung setzen.

Um ein Treff organesieren müssen als Erstes fest legen im welchen Region des Deutschland wir uns treffen können.

Die Erste was mir in Kopf kommt ist Koblenz AREA M

Ich finde ein Ostblock-Event sollte auch im Osten stattfinden, am besten auf einem authentischen Gelände.

Meißen die alte Russen Kaserne würde sich anbieten.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2015 um 16:22 Uhr)

Moin, Freunde der östlichen Unterhaltung.

Habt ihr Lust den westlichen Imperialisten den Hosenboden langzuziehen?

Dann möchte ich im Namen meines Teams Airsoft München auf unsere MilSim "OP Flash Flood" hinweisen. :)

Tickets und alle Infos unter http://events.airsoft-muenchen.de

Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere kommt.

 

Greez, Dominik (aka Echolyne von Airsoft München)

Ist ja recht ruhig geworden hier.

Erstmal allen Ostblock - Freunden schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

Wir würden ja im nächsten Jahr gern ein Treffen organisieren, aber irgendwie kommt man ja hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner. 

Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Grüße euch meine Kameraden russischen Reanectersszene.

 

Ich wollte diese Thema wieder zum Leben rufen und zwar, nicht aus langweile oder Hoffnung was größeres organisieren. Nein!!!

 

Ich habe konkrete Vorschlag uns mal Treffen und besser kennen lernen.

Ich kann Ihnen keine Ballerei versprächen, garantieren aber gute Unterhaltung und viel Spaß.

 

Folgende Idee habe ich:

 

Jedes Jahr in die Nähe vom Stadt Koblenz, auf die Schmittenhöhen finden Treff der Militärfahrzeugen statt, dabei neben bei läuft auch Reancterntreff, sind alle Epochen vertreten, auch unsere NATO - Kameraden sind in großen Menge da.

Es gab auch paar Kollgene aus unserem Lager, ist aber nicht richtig organisiert, mit diesen Jungs habe Kontakt.

 

Meine Idee ist eine größere Präsenz von Russischen Reancetern zeigen.

 

Wenn  jemand diese Idee gut findet und noch besser Vorschläge bringt werde mich sehr freuen.

 

 

MVD-Koblenz:

Treff der Militärfahrzeugen

 

http://mvd-koblenz.de/

 

ASVZ meine Bilder Schmidtenhöhe 2016

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000087153

 

 

 

UND BITTE KEINE FLUD HIER SCHREIBEN

 

 

 

 

Hallo Genossen....

wir - ein Haufen imperialistischer Battledresser - sind am Überlegen, für 2019 ein Cold War Szenario zu planen. Natürlich benötigt so eine Konstellation einen Gegenpol... besteht für so eine Idee grundsätzlich Interesse? 

Meldet Euch doch einfach via PN oder wenn es für den TE OK ist hier in diesem Thread...

grüsse

Christian aka JOHANSON 



Naja, gibt schon mehrere Überlegungen für diverse Reenactor Treffen, ich hab selber aktuell ne Whatsapp Gruppe mit 5 Leuten dazu allerdings eher im Bereich Endzeit/Stalker anzusiedeln, weniger Kalter Krieg oder Sowjet-USA Konflikt...

Hallo Genossen,

wir sind immer noch an einem Szenario interessiert... Gelände wäre auch keine Hürde - holt Eure AK‘s aus dem Schrank... Zeitraum ist noch nicht definiert - bis 2000 wäre allerdings die beste Wahl...

Zeitpunkt wäre September mal angepeilt...

Je mehr sich melden, desto besser kann man planen und ein Szenario aufsetzen - definitiv gleichberechtigt!

Grüsse

Christian aka Johanson 

@Johanson:

Wie wäre es denn mit einer Info, WO das ganze stattfinden soll? Was es etwa kosten wird, wie lang es dauert usw. 

Nützt ja nichts wenn ich Interesse an einem Nato vs. Rusfed Szenario habe, der ganze Spaß aber nur einen Tag geht und am anderen Ende der Republik stattfindet, und der Dresscode auch nicht zu mir passt. 

Interesse besteht defenitiv! 

Mein Team organisiert zusammen mit 2 anderen eine 3-teilige Eventreihe zu dem Thema. Historisch in der Thematik, dass die Mauer nicht gefallen ist und es Mitte der 90er zu einer NATO-Offensive auf dem Gebiet der DDR kommt, um "Frieden und Demokratie" zu bringen.

Bei den Standorten handelt es sich um verschiedene originale NVA Standorte, Radaranlage, Munitionslager und dem Areal des Hauptkommandobunkers der Volksmarine für den E-Fall. Wird auch thematisch alles so genutzt.


Sind alles Tagesspiele, aber mit möglicher Übernachtung vor Ort. Stattfinden tut das auf den Geländen Tessin (Landkreis Rostock), Basepohl (Landkreis Meckl. Seenplatte) und Sehlen (Landkreis Vorpom.-Rügen) in Mecklenburg Vorpommern.

Festes Reeanctor-Treffen in dem Sinne ist es nicht. Dass so was kaum Zustand zu bringen ist beweist ja der Thread hier, aber umso mehr passend kommen umso mehr Immersion schafft man.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=014293

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=014294

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=014295

 

Um planen zu können, sollten wir eine grobe Anzahl an Interessenten zusammen bekommen... 

Wir sind ja nächste Woche auf der Outpost - da werden wir dies auch mit dem Geländebetreiber besprechen...

Seite: 1 2 3 4



Anzeige