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ich habe so eine switchunit nicht . das bei mir rot bin mir aber auch nicht sicher ob es das ist .zusammen setzten von denn dingern kein ding aber so die elektro sachen habe ich ka . 



Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht helfen.

Habe leider nur die A&K Version von der M249(MK46)

 

Auf dem Bild sieht's schon mal nach nem Jam aus. Aber die Sache mit Akku und Abzug is merkwürdig...

Naja, mach erst mal den Jam raus,vielleicht gehts dann ja wieder.

Hi,

Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit der M249 von G&P hat. Habe erst vor kurzem das MK46 (M249 Derivat) von einem Teammitglied zerlegt. Bei ihm war das Problem, dass man nach einmaligen Lösen eines Schusses den Abzug nach vorne schnellen lassen musste. Ansonsten war es nicht möglich erneut einen Schuss zu lösen.

Das Problem ist die Switch Unit in Verbindung mit der Semi-Restriktion in Deutschland. Nach dem unterbrechen des Schussvorgangs durch den Cutoff-Lever verklemmt sich der Schlitten der Switch Unit. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass nach dem "Aushebeln" der Abzug nicht mehr hinter den Schlitten greift, sondern darunter. Das ist dann der Grund warum der Abzug auf halbem Wege hängen bleibt.

Zum Testen einfach mal die Gearbox aufschrauben und das Sectorgear weiter drehen, bis die Nocke den Cutoff-Lever betätigt und den Schlitten nach oben drückt.

Um den Fehler zu beseitigen gibt es eigentlich nur die Möglichkeit den Schlitten der Switch Unit am hinteren Ende etwas abzupfeilen bis der Abzug in der richtigen Stellung hinter den Schlitten greift. Hab mal ein Bild (anderes Waffenmodell) angehängt mit der Stelle die ich meine. Konnte auf dem Bild leider nicht direkt den Schlitten markieren, sondern lediglich die Position in der Switch Unit.

 

MfG Timber



Das klingt durchaus plausibel. Wie is das denn eigentlich außerhalb D's mit den Dingern (LMG's)? Da is doch sicherlich bei den meisten gar kein Semi vorgesehen, wie hat man denn das originaler weise gelöst den Semi-Modus zu "umgehen"? Is da der CutOff fixiert oder wie muß ich mir das vorstellen? Ne Selector-Plate scheints ja nich zu geben...

 

Oder is die Version mit V2-GB etwa nur für D konstruiert worden um Semi zu erzwingen?

Also ich hatte zwar noch keine 0,5er G&P M249 in der Hand, aber ich gehe davon aus das einfach auf den Cutoff-Lever "verzichtet" wird. An der Bedienung hat G&P sowieso gespart, die Waffe lässt sich ja nicht einmal sichern ;) .

@PunktFünfNull

Könntest recht haben, das die V2 Gearbox nur für den deutschen Markt da reingeprügelt wurde. Hatte selber mal ein M249, aber die 0,5j Version, da war eine ordentliche Gearbox drin, mit dem weiter vorne gezeigten Schalter. Frag mich jetzt aber bloß nicht, welche Version das ist.

Hab bis jetzt noch keine V2 Gearbox gehabt, die längerfristig ohne Probleme als SAEG funktioniert hat. Und in über 90% der Fälle liegts bei mir am Cut-off-Lever. 

 

 

PS.: Warum kauft man sich eigentlich ein MG mit 1,5j, ist doch Blödsinn, oder?? Ein MG muss Dauerfeuer machen, sonst ist es sinnlos. Hätste dir einfach ein Kastenmagazin unters M4 oder G36 stecken können, haste weniger zum schleppen.

Also das es eine "Semi-Only" Gearbox extra für Deutschland gibt, bezweifle ich stark. So klein wie der Absatz in Deutschland für diese Waffenmodelle ist, würde das kostentechnisch keinen Sinn machen. Anstelle dessen setzt man einfach einen Cutoff-Lever ein, um auf Semi zu kommen. Das ist wesentlich günstiger.

Der Mikroschalter der weiter vorne abgebildet ist, ist übrigens für M249 von A&K oder CA. Die haben allerdings eine andere Gearbox, die nur für die M249 konstruiert ist.

Offtopic: Der Sinn eines Semi-MG`s ergibt sich mir bis heute auch noch nicht, aber ist auf jeden Fall ein gutes Oberkörpertraining beim skirmen ;)

 



Und das die V2-GB in allen M249-Modellen von G&P drin is, auch in den 0,5er'n (sollte es überhaupt welche geben) weißt du genau?

Ich kenn auch bloß die M249er-GB (Bild) und frage mich gerade, wie das CA bei ihren S-AEG's mit dem Semi bewerkstelligt hat?

 

"Also das es eine "Semi-Only" Gearbox extra für Deutschland gibt, bezweifle ich stark."

Ich auch, aber mit der ("0,5er") GB-Version wird das nicht so einfach möglich sein ne Semifunktion einzubauen. Dazu bräuchte man ja nen CutOff und ne Switch-Unit die beide bei dieser Version nich vorhanden sind. Also is das doch theoretisch nur möglich, indem man ne entsprechende GB-Version einbaut (z.B. ne V2), oder irr ich mich?

also semi wird bei der gearbox über ne kleine feder und ne schraube gemacht das eigendlich voll easy .

@Jan

Ja bei der V2 ist es ja nicht anders als bei einer M4 auf Semi zu kommen.

@PunktFünfNull

Auch bei den 0,5er M249 von G&P sind V2 Gearboxen verbaut. Ist Konstruktionsbedingt garnicht anders möglich. Es würde keine M249er Gearbox passen.

 

Also ich habe mal schnell gegoogelt und keine A&K bzw. CA M249 >0,5J (also Semi) gefunden. Kann mir daher vorstellen das der Grund dafür ist, dass es technisch mit der M249 Gearbox einfach nicht möglich ist eine Semifunktion herzustellen. Es ist halt kein Cutoff-Lever vorgesehen bzw verbaubar. Es ist aber auch nicht möglich einfach eine V2 Gearbox einzubauen, denn es ist ja vorgesehen das der Motor in der Gearboxshell sitzt und nicht im Griffstück.

 

 

"Es ist aber auch nicht möglich einfach eine V2 Gearbox einzubauen, denn es ist ja vorgesehen das der Motor in der Gearboxshell sitzt und nicht im Griffstück."

Möglich is das. Das Kunststück hat schon einer vollbracht. Das weiß ich, weil er mir das Teil gezeigt hat und ich ihm die alte GB daraus abgenommen hab ;) Keine Ahnung wie aufwendig das war aber es is zu machen... was aber jetz eigentlich völlig irrelevant is.

 

Gut, das es die CA nich als S-AEG gibt is mir neu, ich dachte ich hätte davon schon gelesen...? Naja, is jedenfalls ne Erklärung.

 

Was macht denn nu eigentlich das Teil vom Threadersteller? Geht's wieder?

 

@Punktfünfnull

Das es nicht unmöglich ist stimmt wohl. Den Umbaubericht dazu hatte ich auch irgendwo mal gefunden, aber "einfacher Einbau" ist was anderes ^^ .Dazu muss das Gehäuse umgearbeitet werden, weil die Kugelzuführeung komplett anders ist. Hatte auch einen Umbau von V2 Gearbox (G&P) auf M249 Gearbox (CA) gefunden. War eine wahnsinnige Arbeit und das nur, damit man M16 Magazine verwenden konnte. Aber Airsoft ist halt ein Hobby.

so der trigger ist gebrochen finde aber keinen neuen :(. werde es mit einem mp5 aubzug probieren . ma sehen ob es klappt

 

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