Hi alle,

habe mir heute diesen Cylinderhead für meine passende mp5k bestellt.

Klicke hier

 

In einem anderen Internetshop, wo sie genau diesen Cylinderhead auch verkaufen steht: " Mit konisch zulaufenden Rücken, deswegen nur bedingt für Kunststoff-Pistonheads geeignet ?"

Nun meine Fragen:

1. Darf ich jetzt keine Plastik-Pistonheads benutzen ? Wenn ja, warum nicht? Was könnte sonst passieren ?

2. Darf ich nur einen Metall-Pistonhead benutzen ? Warum

3. Oder muss es ein ganz bestimmter Pistonhead sein ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Hi,

ja der sollte passen, ist für ne V3 Gearbox, (die K hat als einzige der MP5 Versionen ne V3)

Pistonhead aus Kunststoff würde ich m.M.n. besser eignen, mit nem Metallhead hast du recht starke Schläge auf den Zylinderkopf und damit auf die Shell, die V3 wirds vertragen aber gut ist sowas nicht, zudem ists laut. Daher Kunststoff.

 

So wie ich des seh ist der Pistonhead eig. für einen Silent Pistonhead gemacht. Ich denke der Plastikhead könnte durch die konische Form schneller kaputt gehen da die Auflagefläch kleiner ist als bei einem flachen Head....

Interessant. Hatte das auch vermutet mit dem Silent Piston Head. Trotzdem ist das ein ganz normaler Cylinderhead(es würde zumindest in der Produktbeschreibung stehen, dass er nur mit den speziellen Head verwendet werden darf).

Benutzt wer noch so ein ähnlichen Cylinderhead mit der Wölbung und dazu einen üblichen Pistonhead ?

Hat das überhaupt ein positiven Nutzen, dass der Cylinderhead so eine Wölbung hat?

Dadurch ist die Aufschlagsfläche "kleiner" und somit ises leiser, die Luft wird durch einen Trichter mit glatter kante gedrückt,und nicht um eine Scharfe ecke.

 

Ich empfehle einen Mteall Pistonhead.

(Außerdem schwöre ich auf Kunststoffcylinderheads zwecks der absorbtion des Prellschlages)

Klasse Hilfe von allen erstmal ! Sowas sieht man gern.

War-t-hog, ich habe noch ein paar Verständnisfragen. und zwar:

Der Cylinderhead soll ja leiser sein, aber darf nur mit Metall-Pistonheads benutzt werden. Das ist doch irgendwie unlogisch: Wenn ich eine leise ASG haben will, benutze ich doch einen Plastik-Pistonhead. 

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wegen der Wölbung des Cylinderheads erreicht besser Luft in das Seal Nozzle ? Im Klartext entsteht mehr Energie für die ASG ?

Chris das war total unnötig und hat gar nicht gebracht. Außerdem werden meine Fragen, die noch keiner beantwortet haben, weggedrängt. Es nervt, wenn Leute nur auf Beiträge aus sind ! 

edit

Sorry wolte nur die Verständnisfrage beantworten...

 wenn du es doch wissen willst lese dich in die Strömungsmechanik und Elastostatik ein.

 

das war eine gute Antwort Chris !

Ich wollte noch fragen, da es keine Silent Piston-heads gibt(ausverkauft), ob ich problemlos einen Metall-pistonhead verwenden darf ?

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

ich hab noch einen rumliegen....

ne, brauch ich nicht. Habe den Piston bei sniper-as gefunden. Trotzdem danke fürs Angebot.




Anzeige