Hallo was ist eine kostengünstige Absicherung eines Geländes?

abgesehn vom Sicherheitsbereich usw?

 

Wie sind Netze? wo gibt es solche Feinen?

 

Holzbarrikaden?

 

 

wie habt ihr das gesehn oder wie habt ihr das auf eurem Gelände gémacht?

 

habt ihr überhaupt alles umzäunt?

[Post von steffen gruteser (21.06.2011 21:46) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

also eig. soll mann es ja aumzäunen , da keine Kugel das gelände verlassen darf , aber mann könnte uahc einfach eine große "safezone" um das gelände machen .

schlechter witz oder steffen ? Ps: du bist zu jung für das spiel . geh lieber verstecken spielen . Nja Little , du musst dafür sorgen das es für jeden sichtbar ist und erkennbar . am besten ein richtiges Schild was fest verankert ist .   Oder worum geht es hier ? möchtest du das Gelände vor Passanten absichern & warnen , oder Spielkollegen auf Grenzen hinweisen ?

mahhnn das war doch nur spass ey verstehst du keinen spass ?

ÎCh verstehe keinen Spass wen es um solche sachen geht !!
Cal of Duty ist ein schlechtes Spiel spielt lieber BAttlefield !! 

Darf ich später drüber lachen ? ... Kauf dir bitte doch demnächst ein Duden zum Wohle aller

kein bock immer ß zu schreiben wenn du das meinst und sowie so cod wird jz eh voll der schrott wenn MW3 raus kommt

Ändert trotzdem nichts daran das du immer mahhhn schreibst ... egal . back 2 the topic

ja wäre ne idee sonst weitet sich das zu einer diskusion aus ne ich glaub einfach wäre ne hecke drum zu pflanzen

Unser Gelände ist mit Flatterband und Warnschildern (Rechtlich gesehen gültig als Umfriedung) abgesichert es liegt extrem abseits ist nur von Feldern umgeben und zudem durch Astwerk gesichert da es ein Wald ist. Außerdem nicht einsehbar.

 

Es ist ein Privatwald, und wurde von den Behörden als Airsoftspielfeld so wie es ist abgenommen, wir haben lediglich die Auflage bekommen nur mit 0,5ern zu spielen.

 

Falls wir stärkere Airsofts nutzen wollten, müssten wir auch alles Schussdicht machen. Was ein riesiger Aufwand wäre und nicht zuletzt mit erhebliche Kosten verbunden wäre.

Auch muss hier dann mit den Naturschutzbehörden geklärt werden ob das möglich ist.

 

Dass ist unsere Erfahrung.

 

 

 

 

also dreiviertel des gebietes ist von einer autobahn umgeben. da befinden sich büsche unter anderem. auf der anderen seite ist ein werkstoffhof den dem vermieter gehört.

 

jetzt ist halt die frage wie man das bei einer autobahn absicherkönnte. Da so wieso die büsche als sichtschutz dienen aber ich denk mal schriftlich kein kugelschutz ist. auf der anderen seite müssten die vermieter wissen das wir airsoft spielen so köntte man doch evtl was einfaches aufstellen wie absperrband und schilder und sicherheitsabstand oder nicht?

 

was hättet ihr noch für ideen?

Richtung Autobahn würde ich so ein Netz aufhängen, im Internet hab ich mal ein Shop gefunden hab aber jetzt keinen Link mehr.

Solange sich dann keiner beschwert haut es hin aber um ganz sicher zu gehen müsstet ihr die Behörden zur Hilfe ziehen.

 

Bei uns kam dann ein Polizist im Auftrag der Gemeinde und hat sich informiert und alles angesehen und danach grünes Licht gegeben.

 

 

Hallo Little Bird,

Wir bauen gerade Unser Gelände aus. Wir haben Kunststoffpfähle 1,5m lang. Die werden ca. 0,5m in den Boden gerammt. Dann montieren wir 2Meter Holzlatten und Spannen dort ein Drahtseil 2,5mm stark oben drauf. Zum Feldweg haben wir Planen für Anhänger 2x3Meter verstärkt die wir Aufhängen. Im hinteren Bereich spannen wir Netze. Hier mal den Link

http://www.euro-planen-sachsen.de/paintball.html

Wir nehmen das schwarzes Netz verstärkt. Wir dürfen über den Landwirt dem die Wiese gehört bis 2Meter Höhe Zaun bauen. Das reicht als Befriedigung und zum Schutz. Kommt aber auch auf das Ordnungsamt an.

Schönen Gruß Markus




Anzeige