Problem mit Gear zieht nicht nozzel richtig auf!
Seite: 1 2

Guten Abend liebe AS-VZ User,

 

meine Gearbox treibt mich noch in den Wahnsinn...-.-, habe hier schon öfters Probleme gepostet, doch als ich dachte jetzt funktst sie wieder, machst sie die nächsten Probleme.

 

Benutze ein 9,6V AkkU Problem ist der Motor zieht die Gears auf.. und verhakt sich, dann ist das Nozzel Steinhart und lässt sich kein Millimeter mehr bewegen, kommisch ist auch da der Piston nicht zurück gezogen wird.

 

Weiß jemand was ich vll falsch mache oder? Oder ob vll was defekt ist?

 

MfG,

Greffetikill

 

 

hattest du die gb schon ma auf ?

dann mach nochma auf und guck nach der tapetplate und guck das du die richtig einbaust und öl die vllt ein wenig an den "schleifecken"

So habe sie mal Ordentlich gefettet, so sieht sie momentan aus und so werde ich sie jetzt zusammen bauen!



So zusammen gebaut und das gleiche Problem besteht immernoch!

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt habe die jetzt gefühlte 25 mal aussernader und wieder zusammen gebaut. Ich vermute mal das es an der Sectorgear liegt, das Tappet funktst doch irgendwie hakt es dort!

 

Kann mri einer helfen?

ich denke es liegt vielleicht an den gears ...

den bildern nach zu urteilen hast du noch standard-gears (korrigier mich wenn ich falsch liege) , aber einen "tuning"-piston. es könnte sein das die zähne des sctor gears nocht richtig auf die zähne des piston passen..

vielleicht hast du noch andere gears..

ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Specialist

Wenn du noch nen anderen Piston rumliegen hast, könntest du den mal einbauen und  schauen, ob's dann funktioniert.  Denn es sieht so aus, als ob die Gears den Piston nicht richtig greifen können...

"...als ob die Gears den Piston nicht richtig greifen können..."

Das sieht zwar danach aus aber das könnte daran liegen, daß die GB offen is und Piston und Gears eher lose in der Shell-Hälfte "hängen". Es wird doch sicher n Vollzahn-Piston sein, oder?

Auffällig sind auch diese merkwürdigen, kreisförmigen Schleifspuren hinten an der Tappet.

Bin mir grad nich 100%ig sicher aber ich meine das der SectorGearClip evtl. falsch rum eingesetzt sein könnte. Probiers mal aus und wenn sich nix ändert, lass'n mal ganz weg.

 

schonmal dran gedacht dass der motor falschrum drehen könnte? dann wird zwar das nozzle zurück gezogen aber der kolben nach vorn gepresst und alles ist fest.

...?...

Und das weißt du aus Erfahrung, oder wie? Hast du überhaupt schon mal ne GB von innen geseh'n?

ich hab schon einige gearboxen von innen gesehn.

bei den beschriebenen problemen scheint mir das die einfachste und logischste lösung zu sein.

 

Du, ich habe den Verdacht das sich der Chip am Sektor gear an der Tappet Plate vorbeidrückt statt sie mitzunehmen. Es sind auf der Tappetplate klare halbkreisförmige Schleifspuren zu erkennen.

Wenn das stimmt was ich vermute erklärt es auch das blockieren der Gears.

"...scheint mir das die einfachste und logischste lösung zu sein."

Logisch is das aber nich, es sei denn deine GB's hatten alle keinen ARL, was eher unwahrscheinlich is.

 

"...Es sind auf der Tappetplate klare halbkreisförmige Schleifspuren zu erkennen."

Noch einer dem das aufgefallen is.

 

"Du, ich habe den Verdacht das sich der Chip am Sektor gear an der Tappet Plate vorbeidrückt statt sie mitzunehmen."

Dachte ich zuerst auch, aber wenn der Clip drüber rutscht wurde zumindest der "Zapfen" auf dem er sitzt greifen. Die Schleifspuren können also keinesfalls vom Clip stammen.

 

@Greffetikill: Es wäre evtl. hilfreich, wenn du mal n Bild von der Gearstellung machen könntest, in der sie sich befinden wenn die GB blockiert. Kannst de in einem "Arbeitsgang" mit meinem vorherigen Vorschlag machen. Also GearClip rumdreh'n, zusammenschrauben und testen. Wenn's wieder klemmt nochmal aufmachen, dabei aufpassen das sich die Gears nich weiterdrehen und dann n Foto machen.

Seite: 1 2



Anzeige