Hi Leute,

Ich hab neulich meine V2 GB aus ner MK12 <0.5J auseinandergebaut (4 Zaehne von nem Rad weg). Aber nun ist mir beim Zusammenbauen die Rundfeder vom Antireversallatch abgehauen, und die Chancen, die wiederzufinden, sind minimal.

Jetzt die Fragen: Wozu ueberhaupt die ARL? Hab gehoert das es im Fall von GJ hilft, dass Ding zu lockern. Ist es dann nicht eigtl besser, es ganz raus zu lassen?

Wenn ich es unbedingt brauche, wie bekomme ich Ersatz?

(6873 Posts - Leiter der Moderation)

ersatz bei kotte und zeller oä.

 

warun du den brauchst

Hi,

 

das Ding ist dazu da, dass sich die Gearbox nicht Rückwärts drehen lässt. Da dein Motor eine gewisse Nachlaufzeit hat steht deine Feder immer etwas unter Spannung und diese lässt sich nur entweder mit einem Bremsfet oder eben dem ARL kontrollieren.

 

Gruß




Anzeige