Seite: ...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...

Sry, aber sie wird von ihren Gegnern zum Symbol gemacht, um sich dann an ihr abzuarbeiten. Ich find die Argumentation nicht schlüssig. 

Das ist das schöne an Meinungsfreiheit- niemand ist gezwungen die Meinung anderer zu teilen, aber andere Meinungen zu unterdrücken ist der Anfang vom Ende... das hatten wir schon.

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 20:51 Uhr)

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, ungefiltert auf eine 17-jährige einzuhauen, indem man ihren Namen sprichwörtlich negativ besetzt. Und dazu zählten auch solche „kleinen“ Aktionen, mit denen man sich als Multiplikator generiert. 

By the way: Was hast du gegen das „Symbol“ Greta? Ist es so doof, dass regelmäßig in Erinnerung gerufen wird, wie beschissen sich unsere Spezies auf diesem Planeten aufführt?

Mensch.

Kein anderes Lebewesen macht sich fertig wegen eines 3ten welches nicht mal Kontakt mit den beiden hat.

Alles was hier einfordert wird ist Anstand und etwas Mündigkeit, abendländische Qualitäten, wie immer wieder so gern behauptet wird.

Die Diskussion gehört sicherlich nicht hier her, hier sollen Vorschläge für das Unwort gesammelt werden.

Gerne können wir das persönlich besprechen, wenn wir uns bei einem Spieltag treffen sollten.

 

 

Anstand

Auch so ein Wort was nur von einer spetzies inhaltlich umgesetzt wird.

Meinungsfreiheit


Sie beinhaltet es nämlich stets, auch die Meinungen Anderer scheisse finden zu dürfen und das auch sehr deutlich zum Audruck bringen zu dürfen. Wird ähnlich oft falsch verwendet wie 'Zensur' ;)

Jeder darf den Beitrag finden, wie er/sie/es möchten.

Zensieren bezog sich auf die Meldefreudigkeit, mit der bitte um Ausblenden..

Wir sind hier in der Offtopic/Laberecke?

Greta u.o. Klimawandel finde ich gute Unworte, es wird doch viel gelabert, aber wenig getan.

Frau Greta kann ja mal "Alltag" bewältigen, so 4-6 Kinder groß ziehen und auch anziehen und satt machen, Frau, Arbeit, Garten, Einkaufen etc. und dabei an Umwelt und Ressourcen denken. Ich versuch's wo ich kann, Plastik reduzieren, mal öfter Rad fahren usw. Ich kann ihr verraten, das ist mehr Arbeit als Plakate malen.

Klimawandel, müsste heißen Menschenwandel. Ich verticke ja Weihnachtsbäume, eine spezielle Sorte packt die heißen Sommer nicht mehr. Steht ein älterer Herr vor mir (der gewisse Wähler Typ), habt ihr keine Nobilis mehr? Nö, die sind alle verbrannt, Klimawandel.

Hör doch upp mim Klimawandel. Hör du mir upp, ich hab 1000 Stück davon!

Mein Kollege hat von 20ha Wald 10ha Fichte verloren, alles tot.

Die pflanzt der auch nicht mal eben nach und die sind auch nicht in 4 jahren groß, 40 Jahre waren die Bäume im Schnitt alt.

 

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 21:26 Uhr)

Was ist der Punkt dieses Beitrages? Es ist keine Argumentationsstruktur erkennbar, nur eine unstrukturierte Spontanreaktion. „Soll mal Kinder großziehen!“, „Realität sieht anders aus!“, ect.. Das sind keine Argumente, eher pubertäre Verweigerung.

Frage nochmal: Was. Ist. So. Schlimm. Daran. An. Diese. Scheiße. Erinnert. Zu. Werden?

Änderung ist anstrengend, sowohl persönlich als auch im Einbringen in eine parlamentarische Demokratie. Der „einfache“ Weg endete vor 75 Jahren in einem Schutthaufen.

(582 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 21:33 Uhr)

Definitiv "Meinungsfreiheit"

Nicht weil es was schlimmes ist, ganz im Gegenteil sogar, sondern deswegen weil die Leute heutzutage nicht mehr wissen was eine Meinung überhaupt ist und jedes Dummgesdhwätz, oder Hetzerei damit begründen es wäre die eigene Meinung.

Beispiel:

"Mir schmeckt Käse nicht!" => subjektive Wahrnehmung über eine Thematik, die eine Interpretation zulässt. Daher eine Meinung.

"Die Haut ist kein Organ!" => Falsche Aussage über Fakten. Daher nicht interpretierbar und somit keine Meinung, sondern Dummgeschwätz. 

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2020 um 21:38 Uhr)

„Zensur“ würde ich eher als „Beruhigungsmittel“ bezeichnen.

Die Ausblendungen der Mods sind manchmal vielleicht schwer nachvollziehbar, aber bei solch einer diversen Szene, in der sowohl progressive als auch konservative (oder schlimmere) Richtungen existieren, gäbe es wohl schnell „Mord und Totschlag“. Deswegen können wir auch froh sein, dass Politik auf den Feldern nicht besprochen wird. OPs, oder ein zielgerichteter Umgang hier wären wohl sonst nicht mehr möglich.

Peppy, du musst das so sagen, dass es sich auf dasselbe bezieht.

Vom Gericht mwn. als Meinung zugelassen "Meiner Meinung nach sind alle Polizisten Idioten".

Vom Gericht nicht als Meinung zugelassen "Polizisten sind Idioten".

Gut letzteres ist auch keine Beleidigung laut Gesestz, aber nur weil nicht definiert ist welche Polizisten (USA, GB, DE, Sachsen, Berlin).

 

Und ich hab von Chris gehört, also kann die Aussage schonmal nicht auf ihn zutreffen.

 

Noch ein Unwort

Predatorpilot (die beruflichen Killerdrohnenpiloten).

Nur weil ich den Satz mit "Meiner Meinung nach..." beginne, macht es das nicht automatisch zu einer Meinung. 

Wie oben geschrieben, geht es darum, dass jemand was bewiesenermaßen falsches behauptet und es als Meinung tarnt. Ein Polizist kann ein Idiot in gewissen Situationen sein, von daher kann sowas durchaus eine Meinung sein.

Zu sagen "Meiner Meinung nach, existiert der Klimawandel nicht!" Ist halt einfach falsch und daher keine Meinung, sondern Blödsinn. 

 

 

Seite: ...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...



Anzeige