Julian Assange - Vorbild oder Visionist?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Hallo,


ich wollte mal wissen, was ihr zu den Taten von WikiLeaks Gründer Julian Assange sagt. Damit ich, da es hier nicht erwünscht ist, aus dem politischen Bereich rausbleibe, stelle ich die Frage folgendermßen: Findet ihr es gut, in der heutigen Zeit bei sensiblen Sachen einfach mal die Wahrheit zu sagen? Oder ist es einfach zu gefählrich für die Person und den Rest der Menschheit? Denkt ihr, es war gut dass er es getan hat? Ist es gerecht das er eine Strafe bekommen soll?


Ich betone nochmal: Es soll allgemein gehalten werden!


 


Greets

Immerhin hatte mal jemand den Mut, sowas zu machen....

Meuner meinung nach ist es gut dass er das getan hat.

Absolut geile Action. Er hat keine Strafe verdient in meinen Augen, weil er gegen nichts verbrochen hat. Ein Denkmal sollte er bekommen.

Er ist der Robin Hood der moderne... schöner vergleich.

Es wird sich ja trotzdem nichts ändern.....

Aber seid ihr nicht der Meinung, auch wenn ich das alles völlig unterstütze, dass es trotzdem gefährlich für bestimmte Personen werden kann?(Staaten)

dabei mal eine Frage an einen Moderator: Könnte man wegen Politik mal eine Ausnahme machen, oder zählt das gar nicht zu Politik?

Ich finds gut, dass er es macht, und an den Reaktionen der USA erkennt man ja, wer hier auf der falschen Seite steht. (Stichwort: Ermorden lassen)

das mit den geheim unterlagen von militäroperationen, naja muss nich sein, aber das

was da über die diplomatischen beziehungen ans tagelsicht kam find ich klasse...

und wenn, wie gesagt worden ist was von den banken/börsen kommt - wird auch wie ne bombe einschlagen !!!

Ich sympatiesiere volkommen mit dem Kerl und finde es ziemlich mutig sich mit einer solchen Supermacht anzulegen. Ich kann mich Cole Johnson anschließen.. Absolut geile Aktion!

Ich hätte weniger gegen ihn, wenn er nicht die ganzen hilfreichen, wichtigen Informanten (indirekt)umgebracht hätte..

Ich spreche von Leuten in Afghanistan, die den Armeen helfen und Tipps über die Taliban geben. Dise Namen wurden nämlich alle schön ohne Zensur für jeden Al Quaida Typ zugänglich gemacht...

 

 

"Ich hätte weniger gegen ihn, wenn er nicht die ganzen hilfreichen, wichtigen Informanten (indirekt)umgebracht hätte.."

Zuviel Bild gelesen was???

Ist seit abgesehen von den Herrschenden jemand zu schaden gekommen, seit Wikileaks 2006 die ersten brisanten Dokumente veröffentlicht hat? Nein...

Wer sind die Wichtigen Informanten, in denen es in den Diplomaten-Depeschen geht? Diplomaten, die für genau das bezahlt werden...

Sind die Leute die für Wikileaks ihren Kopf mit Geheimnisverrat und Hochverrat in die Schlinge legen selbst verantworlich für ihre Taten und sich dieser auch bewusst? Ja...

 

 

Ich hab nen höllen respekt für den Kerl, er macht das, was unsere von den Konzernen und Politikern gekauften Medien nicht mehr tun wollen!

Ich finds absolut gut, und mich würden die Dokumente auch mal interessieren.

Und ich wette mit euch, die vergewaltigungsvorwürfe sind ne Kampagne der USA (u.a.) gegen ihn.

der twitteraccount eins der angeblichen opfer beweist ja das gegenteil. da stand nach der tat noch dass julian assange n ganz toller typ ist. als die vorwürfe aufkamen ist der eintrag dann verschwunden.

wie meinst du das jetzt?

Das die vorwürfe stimmen?

Nein, die Frau hat nach der angeblichen Vergewaltigung noch getwittert, was für ein toller Typ Assange doch ist.

Das Ganze hat sich zeitgleich in irgend nem Blog veröffentlicht (nach der angeblichen Vergewaltigung).

Auf Twitter ist der Tweet dann später verschwunden als die Anzeige erstattet wurde, blieb aber noch im Blog.

EDIT: Quelle kann ich leider nicht liefern, find ich nicht mehr.

Hab die zusammenfasstung neulich in nem Blog gefunden. Zusammen mit nem Google-Verweis, Google hatte das ganze noch im Cache auch als beide Seiten, Twitter und der Blog, bereits "korrigiert" wurden.

 

Aber auch ohne diese Hinweise halte ich das ganze für einen Vorwand um Assange los zu werden. Ist ja nichts neues, dass europäschie Regierungen springen, wenn die Amis es sagen. Und zufällig mit den Depeschen kommt der internationale und der noch schlimmere europäische Haftebefehl.

Seite: 1 2 3



Anzeige