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Zitat: So, dann gib mir eine Verwarnung.

 

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Carl Theodor Körner 1791 - 1813

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein (A.Einstein)

Demokratie ist eine gute Sache, solange ihr macht, was ich will.

 

...und nun her mit der Verwarnung...

 

V

 

gruss

 

HA!!  Gesperrt und wofür? Das ich darauf hinweise, das jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung hat. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen:

Ey AldER musde ne 150eger Fedeer nehm unt dan einchs ande zAHnräders. sO wie vorrener schon gesreibt haT. Kommt volll krass hammer hard

aper die erwichsenn sind eh nich so pralle sakst dsa du daß mahen lest das bast dnan shon voll

 

Passt das Schreib-Niveau so?

 

PS was ist mit dem Typen der da so schön Persönlich wird?

 

: Ich möchte hier ja niemanden beleidigen...

...aber seit ihr derart verblödet, dass ihr nicht erkennt worum es geht?

Ich bin aber beleidigt

 

PS²:

Hi,

hiermit erteile ich Dir eine Verwarnung, sowie eine vorrübergehende vorübergehende Forensperre.
Grund hierzu (Komma) ist Verstoß gegen den Verhaltenskodex (Doppelpunkt da Eine Aufzählung beginnt :) Punkt 2 und 7k (Spam, unnötige Provokation).

Für Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

MfG Marvbec
ASVZ Moderator

 

Ich dir auch :)

Ich möchte hier ja niemanden beleidigen...

...aber seit ihr derart verblödet, dass ihr nicht erkennt worum es geht?

Die Fragestellung ist lediglich, ob die Gearbox das tuning aushalten würde. Es gibt keinerlei Hinweise, welche belegen würden, dass das tuning illegal durchgeführt wird.

Ob Jonathan das tuning selbst macht oder durch einen Büchschenmacher ist seine Sache und nicht die des Forums.

Also hört bitte auf sinnlos Verwarnungen zu provozieren...

...Danke und einen schönen Abend noch

MfG: Noah

(6873 Posts - Leiter der Moderation)

ich würde das anders machen...

 

 

 

da ich der CA gearbox ni traue, würde ich sagen, bau dir ne 2. GB auf, an der kannst du testen, shimmen;  die perfektion erreichen  (NI EINBAUEN, DANN is ILLEGAL , denn solange die ni eingebaut is, sollte das ja in rechtlich legalen bahnen laufen... (bitte korrigieren wenn ich falsch liege ))

und dann marschierst du zum nächsten büchsenmacher, und legst nen grünen schein aufm tisch...

allerdings lohnt sich das wirtschaftlich ni ne 2. GB auf zu bauen , nur für ne m120 feder.

aber musst du wissen

 

okey die Diskussion hier ist einwenig ausgeartet.

Für alle die fragen wollen ja ich hatte vor alle Änderungen durch einen Büchsenmacher vornehmen zu lassen. Ich wollte nur mehrere Meinungen einholen da ich bevor ich etwas anfange bzw. anfangen lasse genau wissen will was wie gemacht wird.

 

@balu weist du genau das die Beschussämter keine Veränderungen mehr nachtragen dann hast du tatsächlich recht und ich könnte mir das alles sparen.

@jonathan: Die gears, sowie piston- und zylinderhead sind unbedingt zu ersetzen wenn du eine M120 und lipo-energie nutzen möchtest, wenn wir hier von einer standard CA reden.

zur legalität:
WaffG Abschnitt 1 §21 "Gewerbsmäßige Waffenherstellung, Waffenhandel"

(1) Die Erlaubnis zur gewerbsmäßig oder selbstständig im Rahmen einer wirtschaftlichen Unternehmung betriebenen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen oder Munition wird durch eine Waffenherstellungserlaubnis, die Erlaubnis zum entsprechend betriebenen Handel mit Schusswaffen oder Munition durch eine Waffenhandelserlaubnis erteilt. Sie kann auf bestimmte Schusswaffen- und Munitionsarten beschränkt werden.

Bestandteile einer Waffe bei einer ASG:
-Lauf
-HU-Unit
-GB+Abzug+Motor

diese teile dürfen nur von einem büchsenmacher oder lizensierten importeur mit waffenherstellungserlaubnis, verändert und/oder ersetzt werden, WENN sie die leistung der waffe verändern würden.
LEISTUNG = veränderung der fps (die toleranz liegt bei + - 5%)

Das Beschussamt trägt keine veränderung der neunen Teile ein, sondern nur die neue FPS und stellt euch ein neues Protokoll zu. Für den verbau der Tuning-Teile, ist ganz der Büchsenmacher/lizensierte Importeur verantwortlich.

so war das noch vor einem jahr als ich mich beim importeur informiert habe.

grüße fox

Schöneee Diskussion unter Erwachsenen (Das Wort bedeutet Hin und Herwerfen...). ihr haut euch hier die Nettigkeiten um die Ohren, dass es eine Freude ist eure Posts zu lesen... Welcome to the Kindergarten.

Rechtlich: Tunen selber: Verboten, ganz einfach, ganz knapp.Cool

Technisch, keine Ahnung, aber bei 7mm Lagern solltest du mit ner 120er keine Probleme kriegen, da z.B. bei KoZe die CA- Waffen mit ner 120er ausgeliefert werden (G3 Oberland Arms zum Beispiel) und ich mir nicht vorstellen kann das die die komplette Gearbox tauschen um die Feder einzubauen.

Aber, wie gesagt, selber machen: VERBOTEN!!!Brüllend

Also: Büxenmacher finden, der zumindest den Einbau macht. Mein Tip: Frage mal bei Teutenberg in Werl an, kann sein das er sowas macht, da er Büchsenmacher ist und auch mit Softairwaffen handelt (Habe  2,5 Jahre in Werl gewohnt). Aber ohne Garantie das er sowas macht...

Mal am Rande: Warum wollt ihr eure Waffen immer alle tunen?

Spartanische Mutter zu ihrem Sohn der sich beschwerte das sein Schwert zu kurz ist: "Dann geh halt einen Schritt näher ran"Zunge raus 

danke an grey und Michael ihr beide habt mir sehr geholfen

ich werde mich mal beim nächsten beschussamt informiren müssen das ich dann auch auf keinen fall etwas elegales tuhe

so ich beende jetzt mal semtliche diskusionen

diesen Thread kann geschlossen werden

sollte noch jemand hilfreiche tipps haben kann er mir gerne eine nachricht schicken

mfg

jonathan

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