An alle Techniker und AS-Profis unter euch!
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kannst du mal ein foto vom motor machen (von oben die plastik kappe)

evtl istdort sone feder kaputt gegangen oder die kohlen klemmen nur fest.ih denke nicht das ein motor so schnell kaputt geht. meistens sind es nur die kohlen oder dei federn oder andere kleinig keiten.

Was meinst Du mit Federn oder Kohlen? Sry, ich krieg kein so scharfes Bild hin, dass man da was brauchbares erkennen könnte :S

vllt solltest du bearings einbauen und dann shimmen vllt kann das helfen hatte auch ne D'BOYS M4. bei mir is soein bearing kaputtgegangen is halt nur plastik.

aber wenn du wie du gesagt hast dir das nich zutraust kannste das vllt nen büchsenmacher machen lassen.

lol er muss doch die waffe erstmal zum laufen bringen. da werden bestimmt keine kugellager helfen^^

es kann sein dass die kohlen bissl schwergängig gehen und nicht mit dem rotor in kontakt kommen ,dann läuft der motor nicht mehr.

du kannst ja mal die kohlen einfach mit einen schrubendreher ein stück reindrücken und danach testen



Achso..!

Okay, mit den Kohlen scheint alles zu stimmen.. (Sicher dass die den rotor berühren müssen?)

Und was meintest du, könnte an den Federn kaputt sein?

na die kohlen müssen die kupfer teile berühren.

und die federn müssen die kohlen da ran drücken

Okay, Das Problem mitm Motor is behoben, die Sicherung is durchgebrannt..

Jetz war aber immernoch dieses behinderte klicken!

Weiß jemand noch was? Jeder Rat erwünscht..

das klikern könnte durch Switch Assambly und triger endtehen wenn die switch nicht richtig zurück gedrückt wird durch die kupfer oder messing kontakte denn rutscht der triger immer unter der switsch weg und nach dem schießen wieder rein dadurch kommt ein klicken zustande so war es zumindest bei mir was anderes würde mir nicht einfallen jetzt und das mit dem motor hätte auch die motorstellschraube sein können wenn der motor zu sehr auf spannung steht im griffstück aber das motor problem haste ja behoben bekommen

 

Zitat:

1. Durch die unschlaue befestigung der Kabel am Motor kann nicht genug Spannung aufgebaut werden (Die Kabel überhitzen jedesmal, sind schon halb geschmolzen/ Der Motor fängt an zu rauchen)

 

Das hört sich alles eher nach ´nem Kurzschluss an.

Setz da mal Saft drauff ,und schau mal ob da irgendwo vielleicht Funken springen.

Hatte bei meiner JG G3SAS ein fast identisches Problem........;bis mir zufälligerweise eine wirklich minimale Beschädigung an der Litzenisolierung aufgefallen ist,wo auch minimale funken gesprungen sind.......


Die Kabel wirst du wohl oder übel eh tauschen müssen;nachdem was du da so schilderst.

Entsteht das Klicken durch den Abzug? ... ist im Normalfall ein Anzeichen für einen Jam.

Jetzt zum heißen Motor. Wenn der Motor sich nicht mehr drehen kann, sei es durch einen Jam oder etwas anderes und du drückst weiterhin ab fließen risiege Ströme, die der Motor nicht in Leistung umsetzen kann. Die Konsequenz ist das er tierisch heiß wird. Das selbe gilt natürlch auch für die Verkabelung. Je stärker der Akku desto schlimmer. Da kann man sich den Motor schonmal zerstören.

Wieder zu deinem Problem zurück: nimm die Gearbox auseinander. Und wenn du nicht weißt wie es geht dann kannst du sie mir schicken, einem Kumpel oder anderen User der weiß wie es geht, oder du lernst es indem du mal im 700fps nachschaust!

 

MfG Norman

Das Klicken kenn ich nur zu gut! Hab auch eine D#Boys M4 als 0,5er im Schrank stehen! Das Klicken taucht auch beim normalen Schiessbetrieb auf(wenn sie läuft)? Das iist die Feder vom Abzug,die über ihren Halter rutscht,die Nutzt sich nämlich ab, Neue Feder rein und das Klicken ist verschwunden! Warum deine M4 jetzt nicht mehr läuft? Ich würde auf einen Gearjam tippen,da du den Akku bestimmt nicht vollgeladen hast,als du deine Reparatur ausprobiert hast...? Ausserdem lässt der Original D'Boys Akku schnell nach wenn er ein paar mal geladen und entladen wurde...

Hi, Leute!Ich hab die Lösung! Hab nur vergessen, den Akku reinzulegen.

April, April :D Haha.

Sorry, dass ich nichts mehr hier im Thread geschrieben hab, ich hab das Problem nämlich gelöst. um genauer zu sein Bird hat es gelöst, vielen Dank nochmal ;)

Zu den letzten Posts: Ein Gearjam war es sicher nicht, siehe die ersten Posts in diesem Thread. Das klicken kam eindeutig vom Motor. Wie Markus schon sagte, war es wahrscheinlich ein Kurzschluss oder ein Spannungsverlust. Bird hat die Kabel und noch ein paar Teile der GB ausgetauscht, jetzt läuft sie noch besser als vorher!

Auf jeden Fall vielen Dank an Bird, und alle anderen, die mir bei meinem Problem geholfen haben.. :)

LG

kein problem. man hift ja wo man kann^^ falls jemand auch probleme mit seiner gearbox hat und nicht weiterweis kann sie zu mir schicken und ich werde sie für euch reparieren. natürlich nur wenn nen kleiner lohn für mich dabei rauspringt^^

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