Nachrichten beantworten nicht möglich

Hey ich kann im Moment meine Nachrichten nicht beantworten.

 

Bastelt ihr gerade am ASVZ???

 

Oder liegt der Fehler woanderst???

 

MFG

Viet

wie äußert sich das denn, dass du nicht antworten kannst? also kannst du es nicht abschicken? oder kommt es nicht an? oder kommt ne fehlermeldung?

weil eigentlich mach ich grad (und vor 2 tagen) nix, also daran kanns nicht liegen

danke schon mal,

lg

Also mitlerweile kann ich antworten aus auf die Nachrichten die ich an dem Tag gekriegt habe.

 

Ich hab mal nen Screenshot gemacht und hochgeladen.

 

Das antworten auf alle andere Nachrichten geht wieder einwandfrei (dachte schon ich hätte was gemacht und gespeert worden).



alles klar, den fehler hab ich auch schon mal bei mir gehabt, aber ich konnte nicht herausfinden wieso da ein fehler entstanden ist - ist mir immer noch ein rätsel was das soll.

lg

so, jetzt weiß ich zumindest schon mal woran es liegt:

jede nachricht hat ja eine nummer. wenn man eine neue nachricht schreibt, bekommt diese die höchste nummer. um die nummer zu erhöhen, sucht sich das programm die letzte nummer raus, erhöht sie um eins und speichert dann wieder ab. und wenn jetzt in der millisekunde zwischen holen und abspeichern jemand ebenfalls eine nachricht schickt, erzeugt es die nummer doppelt und dadurch kann einer der beiden seine mail nicht beantworten.

ich hab schon ne idee wie man es lösen kann, mal sehen ob das klappt

lg




Anzeige