Hallöchen!

Ich habe mir bis vor ein paar Minuten nie viele Gedanken darüber gemacht, aber nun bin ich auf ein Profil gestoßen, in dem der Nutzer tatsächlich seine private Telefonnummer veröffentlicht hat.

Wir wissen wohl alle, dass soetwas früher oder später nach hinten losgehen kann. Da durch diese Option viele User nur auf dumme gedanken kommen, (sowohl die, die ihre Nummer angeben, als auch die, die auf sie stoßen) mache ich hiermit den vorschlag, sie einfach zu entfernen. :) Wenn die Nutzer nicht dazu verleitet werden, geben sie auch nicht ihre eigene Nummer an.

Wer so dumm ist und seine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum angibt ist doch selber schuld oder? Ich glaube jeder kann soweit denken!

Etwas mitdenken sollte eig. eine Grundvorrausetzung sein...manche verstehen sowas aber halt nicht wie Maik ja bereits geschrieben hat Zwinkernd

anfangs hatte ich meine auch drin, aber wo's mehr User wurden hab ich se auch rausgenommen... wobei ich nie probleme hatte^^ Aber man solls ja nicht ausreizen

Ja, ich habe das auch geglaubt, Maik :)

Aber bei 2000 Usern kannst Du nichtmehr davon ausgehen, dass alle soweit denken können :P Man könnte natürlich immernoch seine Telefonnummer bei "über sich selbst" etc rein schreiben, aber ohne die Zeile, die für die Nummer bestimmt ist, würden deutlich weniger überhaupt auf die Idee kommen.

dann müsste man aber eigentlich auch die ICQ-Nummer rausmachen.

ich hab meine handynummer auch nicht drin stehen, jedoch fällt mir auch nicht gerade irgendwas ein, was jemand mit der Nummer anstellen könnte. Was kann man denn damit machen?
Ich mein dass dir n Mädel (im Club) nicht ihre Nummer gibt hat sicherlich den Grund dass sie nix von dir will. Aber im AirsoftVerzeichnis ...? Klärt mich da mal auf!

Davon aber mal ganz abgesehen könnte man auch drüber nachdenken einen Option einzuführen, wo man auswählen kann, ob man die ganzen persönlichen Angaben (also alles außer Mitgliedsname und Team-Zugehörigkeit) für Nicht-Freund bzw. Nicht-Team-Mitglieder sperrt.

Schreibt mir mal eure Meinung,
lg

Davon aber mal ganz abgesehen könnte man auch drüber nachdenken einen Option einzuführen, wo man auswählen kann, ob man die ganzen persönlichen Angaben (also alles außer Mitgliedsname und Team-Zugehörigkeit) für Nicht-Freund bzw. Nicht-Team-Mitglieder sperrt.

 

Könnte man einführen, wie/wann man es nutzt ist jeden selbst überlassen. Lieber man hat als man hätte. Ich selber würde es nicht nutzen, da ich nichts zu verheimlichen habe ;-)

Aber grundsätzlich wäre es schon hilfreich, da man ja auch oft hört das Firmen nach ihren bewerbern regelrecht das netz auf den kopf stellt... und ich denke das sehen die chefs nicht so gern hier.

kurz und knapp: Bin dafür!

Ich meine damit einzig und allein Telefon Terror!

Das mit der Option, auszuwählen, wer die Nummer sehen darf, ist natürlich klasse, damit wäre das Problem auf jeden Fall aufgehoben^^

Im Grunde ist es mir ja egal, was andere mit ihrer Nummer machen aber vielleicht sind hier ja einfach jüngere Spieler, die sich der Gefahr nicht bewusst genug sind.

Wenn jemand hier seine Telefonr. angeben will dann soll er dass doch machen? Man muss doch nicht immer alles verbieten!

Will hier irgendwer was verbieten? :D

"Will hier irgendwer was verbieten? :D"

 

>

 

"Da durch diese Option viele User nur auf dumme gedanken kommen, (sowohl die, die ihre Nummer angeben, als auch die, die auf sie stoßen) mache ich hiermit den vorschlag, sie einfach zu entfernen. :) Wenn die Nutzer nicht dazu verleitet werden, geben sie auch nicht ihre eigene Nummer an."

Hi,

cool, jetzt bin ich dumm! ò.Ö
Ich hab in meinem Profil auch meine Nummer angegeben. In dem Punkt muss ich sagen, dass es mir persönlich nicht weh tut, diese anzugeben.
Telefonterror - hatte ich bis jetzt noch nicht - und mal ehrlich: wenn Du kein Mädl bist, gibt es diesen "Terror" unter uns eigentlich gar nicht, sofern es keinen triftigen Grund dazu gibt.

Auch da der Punkt: Die Angabe von ICQ oder eMail wäre viel schwerwiegender, da man damit mehr Mist verbocken kann - und mich stören Spam-Mails mehr als Anrufe (Handy aus: tot ;) nix mit Terror mehr)
Vielleicht sollte man dies auch aus diesem Blickwinkel nicht vergessen.

Den Vorschlag: Man könnte jemanden die Auswahl lassen, wem was angezeigt werden soll, kann ich aber unterstreichen!

zuden gibts es eine äußerst nützliche funktion bei nem handy, die sich Anrufsprerre nennt. Schonmal gehört?

Die Option zu entfernen, heißt nicht, es zu verbieten. oO

in meinem Freundeskreis ist sowas schon öfters vorgekommen, nicht nur bei Mädchen^^ Aber wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag und mir kann es auch egal sein.  Wenn es euch allen egal ist, kann man es auch beim alten lassen.^^




Anzeige