Seite: ...7 8 9 10 11 12 13

Hier mal meine Liste, hoffe ich bekomme sie alle zusammen. Die Liste hat nichts mit echten Waffen am Hut, nur mit Airsoft. Also los geht's:

Sturmgewehre/PDW's

- M4/M16-Serie, AAC Honey Badger

- XM8, XM8 Compact

- L85A2

- FN Scar: Mk. 16, Mk. 17, Mk. 20, Scar PDW

- FN P90

- HK MP7

- HK MP5

- HK 416C

- HK G3

- Famas

- PMC-AK's (mit M4 Anbauteilen), alle modernen AK's, RPK, PP-19

- Tavor 21

- PDR-C

- ACR 

- STG44

 

Maschinengewehre

- Stoner M63A1 

- M249 Para

- MG4

- XM8 LMG

- M60

 

Scharfschützengewehr/SPR/DMR

- M4/M16/SR-25

- AAC21

- SWD

- HK MR308 (G28)

- L96

- M40A5 (generell Remington M700 Basis)

- HK PSG-1

- M14-Serie

- Barett M82A1

- Mosin Nagant, K 98 (ok vllt. keine ursprünglichen SSG's, aber gehören für mich dennoch     dazu)

Pistolen

- HK 45 Auto

- HK Mk. 23 Socom

- HK USP

- M9

- 1911 

- Glock 17/18C

- Colt SAA

- Mauser C96

Hybridwaffen

- OICW (Increment III)

 

Wahrscheinlich habe ich welche vergessen... es wäre aber einfach zu schwierig, da eine Lieblingswaffe auszusuchen. Vielleicht hätte ich besser geschrieben, was NICHT zu meinen Lieblingen gehört... leider gibt es auch längst nicht jede Waffe als Airsoft zu kaufen, andere wiederrum sind nicht ganz so gut was Leistung, Haltbarkeit und Modifizierbarkeit angeht.

Wenn ich aber meine Liste auf meine absoluten Lieblinge reduzieren müsste, dann wären das momentan: 

M4/16 SPR, Famas G2, AK-102, HK PSG-1, Stoner M63A1, M60, FN P90, Colt 1911, HK 45 Auto, OICW

 

Was hier fehlt, sind die Begründungen warum hier was als "Liebling" bezeichnet wird.

Im Grunde findet hier durch die Meisten nur ein stupides Aufzählen von irgendwelchen Waffen statt.

@Sirke
Dann ändern wir das doch mal. :)

Ich bevorzuge eher kurze Waffen wie die Honey Badger, MP5/7, L82A2 AFV oder die P90.

Honey Badger: Komplett M4 kompatibel, d.h. viel Zubehör, einfache Handhabung, Ersatz- und Umbauteile sind in jedem Shop verfügbar. Dazu kommt, dass die Badger durch ihren breiten Schalldämpfer kaum anfällig für Dreck ist (jeder kennt das: man kniet sich ab und der Lauf stecht im Morast). 

MP5/7: Beide Waffen haben den großen Vorteil, dass ihre Magazine wenig Platz brauchen und sie dennoch viel Munition fassen. Gerade für die MP5 gibt es viele Ersatz- und Umbauteile. Sofern ein Schiebeschaft montiert ist können beide Waffen sehr schnell verstaut werden und stören so weder bei dem begehen von Hindernissen/Leitern oder beim Nutzen der Backup.

L85A2 AFV: Für alle M4 Nutzer interessant, da bei AEG oder Polarstar Systemen die Magazine kompatibel sind. Das Bullpup Design ermöglicht bekannte Vorteile: Langer Lauf, bei geringer Gesamtlänge. Jedoch ist die AFV die extrem kurze Variante der L85 Serie und somit für Sprinter oder CQB Junkies bestens geeignet. Ein Nachteil ist hier leider das umständliche Nachladen.

P90: Prinzipiell eine Mischung aus der L85A2 AFV und den Mp's. Kann auch mit M4 Mags betrieben werden. 

Um jetzt nur einmal auf meine Favoriten unter den Primärwaffen einzugehen. 

Steyr Aug A2 :  Schönes ansprechendes Design. Hohe Auswahl an Ersatzteilen , sowie Anbauteilen . Aufgrund der leichten Bauweise ist die Waffe schnell auseinander zunehmen und den Gegebenheiten des Feldes anzupassen, d.h. CQB ~ kurzer lauf , Wald/ weite Flächen ~ längerer Lauf. Die Waffe ist in so ziemlich jeder Ausführung erhältlich und erweiterbar : Sniper, MG, Sturmgewehr , MP . Somit hat man weiterhin was besonderes und rennt nicht wie tausend andere mit ner M4 rum aber hat so gesehen dennoch jeden Waffenstil , also hast du ne Aug hast du jede Waffe :D 

 

PS : mir ist bewusst das niemand im Feld seine Waffe auseinander nimmt um den Lauf zu tauschen, sowas sollte natürlich vor dem Event geschehen, um Diskussionen hier aus dem Weg zu gehen 

(66 Posts)

(nachträglich editiert am 19.01.2017 um 17:23 Uhr)

Gewehre: AK-47, AEK-971, M16A1, K98, FG42, XM177/Car15

Maschinengewehre:  RPK-74, Bren, Madsen MG, MG34

Pistolen: Walther P38, Luger P08, Mauser C96, M1911

MP's: AKs-74u, MP40, Thompson

Scharfschützengewehre: SVD, SV-98

Real Sword Type 97B / QZB 97B : Mehr Real Steel geht nicht an einer Airsoft. Selbes Material wie das scharfe Vorbild ( QZB 95, PLA im Kal. 5,8x42mm DBP87 / QZB97 , Export Version in .223 Rem ). Handlich, führig und kompakt wie eine P90 nur ca. 12cm länger wegen dem MFD, sehr robust und stabiel um auch als Räuberleiter zu dienen . Gut, die Bedienelemente sind etwas unkomfortabel und sieht so aus als hätte eine FA-MAS und ein SA80 ein Baby gemacht aber dass macht den Charme der T97B aus. 

Uh ich darf anderen meine Vorlieben aufdrängen. Dann fang ich mal an, auch wenn es recht kurz ausfällt. 

Alles was Holzteile hat.  


(nachträglich editiert am 04.03.2016 um 22:20 Uhr)

Eine weitere Waffe, die ihren Weg in mein Herz gefunden hat ist die G14 von Ares bzw GSG.

Ich weiß, viele hassen die Waffe, ich jedoch hab gefallen an ihr gefunden. Warum?

Handliche einstellbare Führung, somit leichter Umgang. Man kann einiges an Teilen anbauen und die G14 somit individualisieren.

Das ansprechverhalten der Waffe im Stockzustand ist sehr beeindruckend. Einziger Nachteil den ich persönlich empfinde, sind die g36 mags die verwendet werden müssen.

Platz 1: CZ Scorpion EVO 3

Platz 2: FMG-9

Platz 3: Kriss Vector

Platz 4: MP7

und Nummer 5: G28

1. Platz: Ra-Tech M14 EBR GBB

2. Platz: GHK M4 GBB Custom "Inner Values"

3. Platz: APS CAM 870 Co2 Shell Ejecting 

4. Platz: Ra-Tech WA M4 GBB

5. Platz: KWA MAC 11

Meine Sammlung umfasst noch ein paar mehr, aber das sind eindeutig meine Favoriten

Aktuell Platz 1

Amoeba am014 - schönes Design, sehr gutes Ansprechverhalten

Mehr hab ich im Moment nicht zu vergeben an Platzierungen, im Vergleich zu den Waffen die ich vorher hatte, würde ich die Amoeba vom Ansprechverhalten etwas über das G14 stellen.

(1269 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2017 um 17:19 Uhr)

Kurz und knapp AR15 und Augs

Im Airsoft, in jedem Spiel und in Real Steel:

Colt 1911. Kiss (Keep it stiff & simple)

(3666 Posts)

(nachträglich editiert am 13.01.2017 um 12:16 Uhr)

sturmgewehr:
1. aks-74u
2. ak-104
3. aek-971
4. ak-12

5. zastava z92

5. ak-109

7. em-2(ja fällt aus der reihe :D)

8. ak-47, nicht akm^^
out of competition: akmsu

mp:
1. kriss vector
2. mp7
3. thommygun

4.pps-43

5.ppsch-41
out of competition: carl mustaf m/45

pistole:
1. ots-33 pernach
2. glock in .357 sig
3. p99 in .40s&w
4. 1911 double stack
5. stetschkin
out of competition: mauser c96

dmr/ssg:
1. SVD

mg:
1. mg42 und abarten

tanks:
1. t72 + weiterentwicklungen

Kompakte AR15 (Und damit meine ich nicht so ein Ungetüm wie die Firehawk) mit DSG oder P*FE.

Seite: ...7 8 9 10 11 12 13



Anzeige