Bedeutung/Enstehung von euren Nicknames
Seite: ...12 13 14 15 16 17 18

Es begab sich zu einer Zeit, da loggte ich mich ins ASVZ ein und wollte einen Namen, den jeder im Kopf hält, weil ich eine aufmerksamkeitsgeile Sau bin. Da xX_Pussyslayer_420_69_Xx schon vergeben war und im ASVZ auch nichts besonderes ist, war ich zunächtst am Boden zerstört, denn selbst meine Mutter kennt mich nur unter dem Namen xX_Pussyslayer_420_69_Xx. Was also sollte ich tun? Nach vier US-Studien, 239 Tassen gestreckter Tee und zwei Wochen harter Arbeit kam ich darauf, dass ein "lustiger" Name vielleicht Aufmerksamkeit erntet. Also googlete ich, was lustiges. Kam aber nix. So suchte ich weiter, wanderte sechs Monate durch Indien und fand zu mir selber. Als meine Füße bluteten dachte ich nur "Ich wünschte ich könnte einfach mit einem Düsenflieger nach Hause fliegen". Und da , die Erleuchtung. "Düsenflieger", die Rettung in der Stunde der größten Not, der Rächer der Armen , der Anwalt der Reichen, die Plage des Funks, Schrecken der Weihnachtsmoderatoren, da er die Gabe hat, Adventskalenderrätsel schon früher als möglich zu sehen, der sechste Avenger, das 599. Mitglied des Bundesrats, Kronprinz von Gütersloh, Weihnachtswichtel und noch ein abgefahrender Titel IV. Kurz Düsenflieger oder für die ganz faulen: Düsi.

Über die Jahre hingweg entwickelte sich der Name Düsenflieger immer mehr zu einer Ikone des ASVZ. Täglich werde ich gefragt, ob ich nicht Moderator, Bundeskanzler oder Zaubereiminister werden will, aber ich lehne dankend ab. Schulleiter von Hogwarts Nervensäge und Weihnachtswichtel reicht mir vollkommen. Ich bin halt ein sehr bescheidener Mensch.

Ich danke fürs Lesen, wer einen Wikipedia Artikel über mich schreiben möchte kann das gerne machen.

In Liebe

Düsenflieger", die Rettung in der Stunde der größten Not, der Rächer der Armen , der Anwalt der Reichen, die Plage des Funks, Schrecken der Weihnachtsmoderatoren, da er die Gabe hat, Adventskalenderrätsel schon früher als möglich zu sehen, der sechste Avenger, das 599. Mitglied des Bundesrats, Kronprinz von Gütersloh, Weihnachtswichtel und noch ein abgefahrender Titel IV.

 

Eigentlich kommt der Name daher, dass ich immer Pilot werden wollte, aber ich abgehlent wurde, weil meine Augen zu schlecht sind. Sad Story.

Bei mir ists relativ simpel:

MAD= Verrückt, bescheuert, bekloppt, unsinnig

DOIL= Hessisch für Daniel welcher mein Vorname ist

 

Die Kombinationen ist Programm ;-) .Wer mich kennt weiß das des passt

Scrat kommt vom Eichhörnchen aus IceAge.

Ich hatte frisch als Verkäufer bei BMW angefangen.

Zu dem Job gehört natürlich auch das rausgeben von Probefahrten. Nachdem man danach ja noch ein Gespräch mit dem Kunden führt, hatte ich die Angewohnheit, die Schlüssel der Fahrzeuge in meiner Schublade zwischenzulagern.

Aus der Zwischenlagerung wurde ein festes Lager mit 5-7 Schlüsseln...

Irgendwann hat dann n Kollege eben einen dieser Schlüssel gesucht, ich war nicht da. Nachdem er dann irgendwann fündig wurde, verpasste er mir diesen Spitznamen.

Schlüssel sammel ich nicht mehr, aber der Name ist hängengeblieben:-)

Hobbit:

Haben zwei Saschas im Team. Ich war damals der neue und der kleinste. Heute sogar immer noch mit zarten 1,71m. Habe mich selber Hobbit genannt, nachdem wir auf irgendeinem Event eine Flagge erobern sollten, mit 10 Mann losgestürmt sind und ich als einziger durchkam. Danach haben die gewitzelt, ich sei der Meisterdieb etc. 

Danach habe ich kurz überlegt, wie ich mich nennen könnte, damit man uns nicht immer verwechselt. Habe mir dann gedacht, na gut - ich mag Herr der Ringe, bin klein und irgendwie immer im Rücken meiner Gegner - dann nenn ich mich halt Hobbit. 

Und ja, etwas Selbstironie gehört natürlich auch dazu. 

(357 Posts)

(nachträglich editiert am 20.05.2018 um 22:56 Uhr)

"TeddySlayer" ist eigentlich eine leicht psychopathische Mech-Pilotin aus "MechWarrior 3". Ich hatte einst mit meinem Freund über den Namen gewitzelt (weil ein MadCat und Teddys im Namen) und irgendwie ist dann immer der Ruf "TeddySlayer! TeddySlayer!" hängen geblieben. {#emotions_dlg.shy}

Ich habe mich an meine alte Action-Figur aus Kindheitstagen erinnert. Sie wurde damals von Mattel produziert und war vergleichbar mit Barbie-Ken, eben nur als MANN erkennbar (ups, war das genderpolitisch korrekt?). Er war bärtig und mit "Muskeln" bepackt. Big Josh (Holzfäller) hatte noch ein paar Freunde: Big Jim (Body Builder), Big Jack (Afro-Amerikaner) und Big Jeff (Sunny-Boy). Dazu gab es eine Menge Zubehör und damit haben wir dann den heimischen Garten unsicher gemacht.

Ich bin übrigens kein bärtiger HolzfällertypCool.

Ganz einfach: Piet > Peter

Mein Nick ist durch einen Gastspieler entstanden.

Er witzelte über die Masse an Ausrüstung die ich bei mir führe und das das sonst nur von Panzergrenadieren getan wird...

Und so blieb der Spitzname der Grenis an mir hängen.

Meinen Nick hab ich meiner Figur zu verdanken!

 

Sumo

Ich hab meinen Nick auch mehr oder minder meiner Figur zu verdanken.

Folgende Situation: Bei einem unserer Trainings in der Halle haben wir zum Aufwärmen eine Runde Fußball gespielt. Einer unserer Jungs hat mich gedeckt und meinte "Ich hab ihn!". Daraufhin hab ich mir meinen Mate unter den Arm geklemmt und ein paar Meter durch die Gegend getragen, begleitet von einem Ausruf seinerseits "Ich hab ihn nicht mehr!". Und in Anlehnung an Bud Spencer "Sie nannten ihn Mücke" wurde mir der Nickname Mücke verliehen.

 

ich glaub mein Name erklärt sich selber :D

Customizing = mein 

miles = ZockertaQ

= customilez

 

simple

Frieren kann man immer, auch bei 28°C. Sobald ich nicht renne, ist mir kalt.

Mit 12 oder 13 Jahren habe ich einen Nick für das damals neue World of Warcraft gesucht. Klar war von Anfang an: Zwerg, und Alki. Mein damaliger WoW- und Schul-Kollege Alex schlug auf einer Klassenfahrt den Namen "Rumbold" vor. Da ich aber zu dieser Zeit keine Ahnung hatte, dass man Rum mit einem "m" schreibt, und den "Bold" für gewöhnlich mit "d" am Ende, kam es zum Nickname, der sich bis heute durchgesetzt hat :P 

(134 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2021 um 04:42 Uhr)

Vor ab:  ich weiß hier liegt schon Staub drauf aber ich fege einfach mal kurz durch. (Was soll man auch sonst bei "BoZ" in der Nachtschicht machen?) 

Joar... 

Also den nick: "Gummi" hab ich irgendwann mal von Kumpels bekommen.

Hat nichts mit DEN Gummis zu tun sondern kommt einfach daher, dass ich mal im TV nen Zaubertrick gesehen hatte, in dem jemand im Stand seine Hand flach auf den Tisch drückend um 360° gedreht hatte, ohne sich dabei selbst und den Arm zu verdrehen oder die Hand vom Tisch zu heben. Im Jugendlichen Leichtsinn wollte ichs natürlich auch mal ausprobieren also, auf dem Schulhof vorgeführt und es klappte beim ersten mal.

Alle die es gesehen hatten wollten natürlich auch sofort nachmachen aber es klappte bei keinem. Einer rief dann vor Schmerzen lachend:" Das geht doch gar nicht! Bist du aus Gummi?"

Fortan hieß ich dann bei allen nur noch Gummi, auch wenns mir erst nicht gefiel. 

Als meine Mutter das mitbekam, kam nur ein Kopfschütteln und stöhnen. Als ich fragte warum sagte sie mir, dass mein Vater zu Lebzeiten auch den Spitznamen hatte. Somit ists dann wohl doch ein schöner nickname. :) 

Seite: ...12 13 14 15 16 17 18



Anzeige