HANGAR SIX (The Rise of Dark Six Corp.)
Ort: Flugplatz Allstedt

29.10.2022 08.00 Uhr bis 30.10.2022 14.00 Uhr

Das Hangar Six Halloween Special 2022

Wann: 29.10.2022 bis 30.10.2022
Wo: Flugplatz Allstedt
Von: Spielstart voraussichtlich Samstag 13-14 Uhr, Spielende Sonntag Mittag.
Es kann ab Freitag 16 Uhr angereist Übernachtung im eigenen Zelt, Camper, Auto usw.
Empfehlung: Tracer, Bio Tracer Bbs, Taschenlampe und wer hat ein NVG!!!

Dies ist ein Larphaltiges Airsoft Event. Bitte richtet euch danach.

Die Vorgeschichte.
Die Erde war am Ende, 12 Milliarden Menschen sind zu viel für unseren Planeten und die Rohstoffe gingen aus. Trinkwasser wurde immer knapper und Kriege wurden geführt. Dann brach plötzlich eine Pandemie aus welche fast 95% der Weltbevölkerung ausgelöschte. Die meisten sind an einem bis dahin unbekannten Virus verstorben. Er wird V-SIX genannt. Einige wenige haben sich als Immun herausgestellt, andere wiederrum überlebten die Infektion zwar, aber die Folgen waren schlimmer als der Tod. Sie wurden zu Wandelnden Toten, unfähig zu denken, nur angetrieben von Instinkten und Hunger.

Die wenigen überlebenden haben sich zusammen getan und versuchten so etwas wie Normalität irgendwann wieder einkehren zu lassen. Sichere Bereiche wurden errichtet, Politische Strukturen gebildet und alles schien langsam seinen Weg zu gehen. Doch dann wurde von Übergriffen berichtet, Einheiten einer geheimen Organisation welche zuvor nur im Hintergrund agiert hatten kamen zu Tage, die Dark Six Corporation trat ins Licht...

Ein unerbittlicher Kampf brach aus, zum einen die Infizierten, zum anderen die Dark Six Corporation welche es den Überlebenden nun schwer machte und die Macht übernehmen will. In all dem Trubel gab es wenigstens einen Hoffnungsschimmer. Es wurde ein Heilmittel gefunden, dies war aber noch sehr flüchtig und Instabil, dazu wirkte es nur wenn eine frische Infektion vorlag. Der maximale Zeitraum zwischen Infektion und lebensrettender Injektion betrug gerade mal 30 Minuten, danach kam jede Hilfe zu spät. Nach der Injektion schien eine Immunität des Patienten zu bestehen. Leider waren und sind die Nebenwirkungen noch sehr gefährlich und nicht genau erforscht. Ein gewolltes Anstecken um sich das Heilmittel zu geben ist daher ausgeschlossen.

Die Überlebenden schafften es ein Labor aufzubauen und ein Stabiles Heilmittel zu finden, doch wie jedes Virus hat auch dieses eine Mutation hervor gebracht. V-Six Gamma..

Helft an die Macht zu kommen oder ein neues Heilmittel zu finden. Baut Lager auf, findet Hinweise, Labore oder bestecht den Gegner.
Die Fraktionen

Die Überlebenden sind Zivilisten oder auch teils Ex Militärs welche alles daran geben den Wirkstoff des Heilmittels zu beschützen und weiter zu entwickeln um in stabil zu bekommen. Sie haben eine alte Basis bezogen von der aus sie sich organisieren. Ziel ist es so viele Infizierte wie möglich zusammen zu treiben um an dem Wirkstoff zu forschen. Ebenso versucht man Informationen zu bekommen was hinter der Dark Six Corporation steckt.

Die Dark Six Corporation, eine Militärisch anmutende Truppe welche die Macht ergreifen will. Die Immunität gegen den Alten Virenstamm gibt es nicht mehr. Auch die Dark Six ist nun genau so anfällig für die neue Gamma Variante wie jeder andere Mensch auch.

Die Infizierten sind lichtempfindlich und träge bei Tage, in der Nacht werden sie aktiv, schnell und gefährlich. Sie sind nicht organisiert, auch wenn von Rudelverhalten gesprochen wird. Sie sind nahezu unverwundbar, der Virus hat ihre Haut und Organe so verändert, dass Kugeln oder Klingen ihnen nicht anhaben können. Das Virus hat einen perfekten Wirt im Menschen gefunden. Licht ist das einzige was sie nach wie vor in Zaun hält.

Was ist zu beachten:
Die Überlebenden / Zivilisten:
Zivilkleidung mit Rig, Carrier, Battlebelt usw. ist okay, keine kompletten Uniform oder militärische Tarnkleidung. Alter BW Parka in Oliv z.B. ist vollkommen okay.

Dark Six Corporation:
Militärische Tarnungen erlaubt. möglichst dunkle Tarnmuster, nicht gerade im Tropentarn oder Schneetarn.

Infizierte:
Was ihr wollt, keine Bewaffnung, Ihr solltet als "Untot " erkennbar sein, zerrissene Klamotten, Kunstblut, Maske, was ihr wollt. Vielleicht auch die ein oder andere Mutation. Desweiteren besteht die Möglichkeit sich vor Ort professionell schminken zu lassen. Bei allem bitte an den Eigenschutz denken, Brille oder vergleichbares zum Schutz der Augen ist PFLICHT!!!

Teamverteilung etwa: 50% Überlebende, 30% Dark Six Corp. und 20% Infizierte.


JOULEGRENZEN / WAFFENREGELN / GRANATEN
- Backup 1,0J
- Sturmgewehr 2,0J
- Bolt Action Sniper 3,0J
- Aep / Aeg 0,5J
- Shotgun 1,5J
- Gechront wird mit dem BB Gewicht, welches der Spieler nutzt.
- Backup bis 1,0J ist Pflicht wenn die Hauptwaffe über 1,0J hat.
- Es gibt keine Bangregel. Gentleman Bang ist erwünscht!
- Sicherheitsabstand Bolt Action Sniper: unter 20m Backup
- Sicherheitsabstand Sturmgewehr: unter 10m Backup
- Kein Blindfire!
- Infizierte können nicht durch Treffer getötet werden, also beschießt sie nicht!!!

Waffentreffer zählen als Hit!

Es sind ausschließlich nur farbige Rauchgranaten erlaubt, kein Weiß, Grau oder Schwarz! Sollte Waldbrandgefahr bestehen, so sind KEINE Rauchgranaten erlaubt!
Es sind keine Soundgranaten, Flash Bang usw. erlaubt!
Granaten die BBs verteilen dürfen in den Vorposten und Gebäuden genutzt werden, im Wald und auf der freien Fläche jedoch nicht.
40mm Granatwerfer sind erlaubt! Nur damit können Fahrzeuge gestoppt

Den Anweisungen der Orga ist Folge zu leisten.
Hygieneregeln sind einzuhalten, ebenso die Abstände zueinander!
Bei NICHT Einhalten der Regeln, behalten wir uns vor, einen Platzverweis zu erteilen.

ABLAUF DES SPIELTAGES
Anreise am Freitag von 13 bis 21 Uhr oder bis spätestens Samstag 9 uhr.
Bis 12:00 Uhr Chronen und vorbereiten
Ab 12:00 Uhr Briefing
14:00 Uhr Spielbeginn
ca. 12 Uhr Sonntag Spielende

DAS MÜSST IHR MITBRINGEN
Eure Ausrüstung natürlich inkl. Brille und festem Schuhwerk. Bio BBs sind Pflicht, ebenso eine Warnweste oder Deathrag um den Hit anzuzeigen. Bitte Denkt an Teamarmbänder in Rot und Blau. Mullbinde oder andere Weiße Bänder für die Medicregal. Aktuell natürlich auch die Mundnasen Maske / Bedeckung! U18 Teilnehmer nur mit Muttizettel und Begleitperson!


Spawnzeiten alle vollen 10 Minuten 10/20/30/40/50/60 in den Spawns, oder Missionsbedingt nach Ankündigung durch die Orga.
Es Gibt warme Mahlzeit und Getränke für ein kleines Entgeld in der Safezone! Auch hierbei muss auf den Abstand geachtet werden! Ebenso wird es einen Kiosk geben in dem ihr von BBs über Rauchgranaten bis hin zur Weste alles kaufen könnt zu normalen Preisen!

Eintrittspreis 45€ pro Person.

Infizierte spielen kostenlos, hierzu wird eine Whatsapp Gruppe erstellt für alle Infos.
Ihr habt Ingame Fahrzeuge die ihr einsetzen möchtet, meldet euch!

Wir freuen uns auf Euch

max. Teilnehmer: 200
Wo findet das Event statt?
Anzeige