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Okay, passt jetzt nicht ganz zum Thema, ist aber für den Besitzer einer G&G M14 trotzdem nett zu wissen.

Solltest du jemals einen Jam haben brauchst du garnicht bis zum ARL zu gehen.

Es reicht aus den Akku abzuziehen, die Knifte auf den Rücken zu drehen und dann die Abzugsmechanik rauszuziehen.

Danach klemmst du den Akku wieder an, hälst die umgedrehte Knifte in eine sichere Richtung schiebst das Abzugsgestänge mit nem Imbus oder nen Zweig oder was du sonst so auf den Boden findest nach vorn. Zeitgleich hebst du mit einem zweiten Gegenstand den aussen lliegenden Cutoff Hebel an.

Tadaa, die Knifte rattert einmal kurz, der Jam ist gelöst. Akku wieder abziehen, Knifte zusammenbauen. Die Knife muss noch nicht mal aus dem  Schaft für sowas raus.

Und nun zum Thema:

Ja mit nur 4 Einrastpositionen gibts auch nicht so viele Möglichkeiten für Precocking. Gibt ja nur 4 Positionen bis wohin aufgezogen werden kann.

Im Schritt 1 in der von Loki geposteten Anleitung ist der zusammengebaute Hebel zu sehen, auch die kleine Feder die sehr ähnlich aussieht wie die auf dem Bild das hier im Thread rumfliegt. Die Feder drückt diese zweiteilige Apperatur in die Einrastposition des Gears.

Dann fehlt mir nur eine Feder, oder ist das nur die eine und ich hab doch was falsch zusammen gesetzt?

https://de.ifixit.com/Anleitung/Lever+grease+gun/10786

Schritt 1 zeigt einmal den ARL in der Gearbox, da siehst du unten links im grünen Quardrat auch die Feder wie sie von der linken Seite gegen den Hebel drückt.

Das zweite Bild im Schritt 1 zeigt den Hebel im zusammengebauten Zustand , dort siehst du wie die Feder auf dem silbernen Teil sitzt und gegen den ARL drückt.

Diese zweiteilige Konstruktion besitzt nur eine Feder. Diese drückt mit dem einen Hände gegen das Gearbox gehäuse und mit dem anderen Teil gegen den ARL (schwarzes Teil). Der Hebel (silbernes Teil) wird vom ARL in die richtige Position gedrückt.

(41 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2023 um 09:20 Uhr)

Ich lese mir das alles mal in ruhe durch. Einen direkten Fehler von mir sehe ich jetzt nicht. Ich werde mir das ganze morgen in ruhe anschauen. Ich danke euch erstmal wirklich sehr für die Hilfe, aber ich muss jetzt schlafen. Falls ich noch Probleme habe, melde ich mich wieder.

 

*edit

Ich habe das Problem gefunden, das eine Ende der Feder habe ich hinter den Hebel gelegt, weil mir das so aussah, als müsse das so sein. Dabei muss ich das an die Gearbox anlegen. 

Danke euch und auf bald. ;)

Moo

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