Testberichte: Ausrüstung und Zubehör

Erfahrungsbericht: King Arms Gearboxen und Vergleich mit anderen


 
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Also im Grunde geht da meiner Erfahrung nach, nichts ohne selbst Hand anzulegen. Der Piston ist wie gesagt bei mir einfach zersprungen und die Schraube für den Pistonhead hat sich 2(!!) von selbst gelöst.
Im Nachhinein ist mir aufgellen(Nachdem ich mit einen PistonHead von Synthetic geholt hab), das der Pistonhead doch recht klein war/ist.
Kurz gesagt, diese GB ist sicher nicht die billigste Variante fürn M150 Tuning.
(2860 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2011 um 23:01 Uhr)

Hallo,

ich will mal meine Erfahrungen mitteilen, da ich hier vorher alles schon gelesen hatte, mir aber ne gebrauchte GB geholt hab.

"Gebraucht" sollte man allerdings nicht so wörtlich nehmen. Die GB war nagelneu, sie passte laut Verkäufer von Anfang an nicht in seine Waffe. Laut Rechnung am 02. 12. ´11 gekauft.

Es sah auch nicht danach aus als ob etwas gemacht wurde, an keiner Schraube waren Spuren von Bearbeitung erkennbar.

Gekauft hab ich eine 150er-Version, was auch mit dem Verpackungsaufdruck übereinstimmt.

Zur Gesamtverarbeitung kann man sagen, dass es alles recht ordentlich gemacht ist. Die Shell ist stabil und gratfrei. Die Lager laufen sehr gut. Das Shimming hätte besser sein können. Das sitzt gut auf dem Cylinderhead und ist dicht.

Da ich hier schon mitgelesen hatte, habe ich mit bestimmten Problemen gerechnet und diese auch gefunden.

1. Pistonhead locker -> Lösung : alles ausbauen, entfetten, etwas Loctite oder Sek.-kleber ans Gewinde am Pistonhead, Schraube reindrehen, fertig

2. Kolben undicht da Dichtungsgummi den Cylinder gerade so berührt -> Lösung : Dichtung über Cylinder ziehen und vorsichtig mit Hießluftpistole erwärmen -> Ring dehnt sich und behält die Ausdehnung bei -> Kolben ist zu 100% dicht

Diese beiden Probleme, waren die einzige notwendige Nacharbeit, ABER sollte bei dem Preis nicht vorkommen.

Da ich eigentlich keine 150er GB verbauen , sondern nur etwa 1,9J ereichen wollte, habe ich gleich zu Beginn die Feder gegen eine KingArms M135 getauscht. Zudem habe ich noch einen komplett geschlossenen Cylinder verbaut.  Das Ergebnis in Zusammenspiel mit allen anderen Teilen die sonst noch an der Waffe verbaut wurden, lag bei 2,2-2,3J.

Wenn man weiß worauf zu achten ist, gibts eigentlich keine Probleme.

Die Leistung mit der 150er-Feder liegt bei ca. 2,8J.

Soweit dazu.

MfG

Patrick

Ich habe mit der KA GB bis jetzt einen max Wert von 2,23 erzielt mit 0,30gern.

Da aber die Shimmung schlecht war, hab ich sie nochmal aufgemacht, neu eingefettet und wieder zusammen gesetzt...jetzt liegt der wert zwischen 1,56 und 1,8 Oo

Die GB ist aber völlig dicht und HU ebenso(mit Teflonband).

Evtl. nen kleiner Tipp wie testen Kann ob das Nozzle richtig in das Gummi "greift", bei nem M4 HopUp kann man das von außen schwer beurteilen(wie ich finde)

Update:

Die King Arms Shell ist neulich vorne am Cylinderhead gerissen!

 

Die Deep Fire 7mm Shell ist bestellt, die Gears sind das letzte was noch aus der KA GB   stammt!

Kleiner Tipp:

Kauft gleich eine Systema Gearbox, im Endeffekt kommt ihr da günstiger weg und habt nicht so viel Theater!

Für bis zu einem  M130 tuning verwendet die stnadard box sowie standard internals abgesehen von den Lagern und dem Springguide.

da machte ihr Metallteile für rein.

 

dann habt ihr bei guter abdichtung auch eure 1.9 Joule. Mit Boreup eventuell mehr.

 

Diese ganzen Fertigboxen halten nicht was sie versprechen und wenn man sorgenlos spielen will sollte man sich keine airsoft kaufen da muss man immer basteln bei tunings.

Ich komme mit meiner M130 getunten CA Standart-GB ohne BoreUp auf 2,1J mit StandarthopUp und nem 509mm 6,03 Madbull.

Aber wer auf mehr kommen will kommt nicht um eine neue Gearbox herum.

Nach einer Reihe von Tests um Umbauten komme ich bei meiner KA M150 GB auf schwankungen von 1,7 bis 2,3.

Das wundert mich ja auch schon son bisschen. gab aber auch ein Tag an dem sie stabil 2,16 bis 2,18 geschossen hat.

Was ich aber festgestellt habe, ist das Problem beim schießen, eher bei der HU liegt.

Die Gb ansich ist sowaeit perfekt dicht. Mit dem Orginal HU schaff ichs nicht über 1,7J und mit einer von DeepFire auf Max. 2,3 (wobei wohl einer auch mal bei 3,21 lag :D)

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Nungut also ist ja wohl klar dass man um eine GB von Kingarms gut herum kommt wenn mann ein wenig talent hat was das zusammenbauen angeht.

 

Der Tuninglauf von Madbull 6.01mm bringt nicht nur Genauigkeit sondern auch power,im schnitt 0.2-0.4 Joule

Zylinder Type 0, sowie ein dichtes Nozzle+ Hopup machen schon sehr viel aus.

Fehlt nur noch ein dichter Oring und ihr könnt locker aus einer M120 die 2.0 Joule, aus einer M130 die 2.5 oder mher joule rausholen :)

 

Kann ich selbst bestätigen dass dies möglich ist. :-) ( lediglich Tuninglauf und Nozzle mit Oring müssen nachgekauft werden, den Rest kann man so abdichten ohne groß Geld rauszuschmeißen)

 

Für Fragen einfach pn ich kann sicher helfen :)

 

Gruß Mein harts Rohr

>>> perversXDD 

 

 

Hallo Leute,

ich hatte mir kürzlich auch bei Sniperas die KA 190 besorgt. Ich wollte einfach eine GB an der ich nix mehr schrauben muss und bei der alles zusammenpasst. Aber... Nozzleproblem. Sie dichten nicht gut, also Leistungsverlust. Rasch die Nozzle getauscht und getestet. Tipp: Inneren Lauf samt Hopup auf die GB halten und bei entspannter GB vorn rein pusten. Dann muss alles dicht sein.

Auf die 3,6 Joule komme ich nicht. Abgesehen dass ich immer noch Leistungsschwankungen habe die vermutlich vom Hopup gummi kommen schafft das Ding ca 2,2 Joule. Das stimmt ziemlich genau mit der im ersten Blog veröfftenlichten 150 Feder die vermutlich verbaut ist. Keine spur von 190. Schon beim Tausch der Nozzle fiel mir auf dass die Feder sich leicht einsetzen lies. Bei einer 190 hätte ich mit mehr Wiederstand gerechnet.

Fazit: Wo 190 drauf steht ist nur 150 drin!

Ich werd ne 170 oder 190 Feder bestellen und umbauen. Scheiß egal obs die GB zerreisst, ich hab noch eine DeepFire rumliégen. Aber selbst so eine hab ich mit ner 140 schon vorn zum reissen gebracht, während die 20 euro Billig China GB, die ich mir dann bestellte, super hält. Teuer ist nicht immer gut und umgekehrt.

Die verbauten Teile der KA GB machen allerdings nen guten Eindruck. Der Pistonhead dichtet gut. Alles macht nen stabilen Eindruck. Ich kann die Klagen der der anderen Blogger nicht nachvollziehen. Der Pistonhead gummi dichtet natürlich nur wenn der piston bewegt wird und vorn in den Pistonhead luft einströmt, die dann den gummi an die Wand des Zylinders drückt.

Also:

- Stärkere Feder rein

- Testet die Nozzledichtigkeit. Tipp: Die stumpfe Nozzle von Deepfire dichtet besser als viele andere spitz zulaufenden.

 

Grüße Wesley

 

 

 

Hallo Leute,

leider hat die Deepfire Nozzle meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hab einen härteren Hupup-Gummi eingesetzt und erreichte damit 2,27 Joule. Aber nur wenn ich die Kugel einzeln zuführe. Mag ran und schon gibts Doppenschüsse. Ursache ist, lacht nicht, der härtere Gummi. Die Kugeln werden durch den ebenfalls härteren "Kragen" des Gummi nicht vollstädig gedrückt. Folge ist ein Leerschuss. Dann kommt auch schon die nächste Kugel aus dem Mag durch das Nozzle in den Gummi geschoben und zack fliegen beide Kugeln raus.

Das orgnial KingArms Nozzle ist ein wenig länger als Das deepfire. Ich müsste es wieder in die GB einbauen und testen. Alternativ werd ich zuvor aber passend zum Deepfire Nozzle einen Deepfire Gummi verwenden. Die sollten eigentlich zusammen passen.

Fazit:

Beim Test in ausgebauten Zustand dichteten Nozzle und Hopup-Gummi hervorragend. Im Praxistest versagt die Paarung leider. Vermutlich ist die Nozzle für den Hopup-Gummi zu kurz.

Nebenbei: Ich hatte ein Gespräch mit dem Techniker des Shops bei dem ich die GB kaufte. Es ist wohl wirklich keine 190er Feder sonder allenfalls eine 170er drin. Der Techniker ist fest überzeugt, dass man mit der richtigen Abstimmung 3,5 Joule rausholen kann. Ich bin da weniger überzeugt.

Gruß Michael

So mal einen echte 190er Feder in die Geabox gesteckt. War gespannt, würde die Gearbox das verkraften? Antwort: Die Gearbox schon;-) Der Motor nicht! Der Kingarms Motor hat nach wenigen Schüssen den Geist aufgegeben.
Ich werde mich doch auf einen 170er Feder beschränken. Hab eben bei Stormtec auf Anraten des Technikers einen Guarder Motor und die Feder bestellt. Ich halte euch auf dem Laufenden was dabei rauskommt.
Fakt ist, dass sich die echte 190 Feder nur mit wesentlich größerer Anstrengung in die Box packen lies als die angebliche 190er von Kingarms. Die kann also keine 190er sein. Bei 2,3 Joule max eine 150er.
Also bis bald, drückt mir die Daumen;.-)))

Das Problem mit dem Verstopfen hab ich auch gehabt.

Einfache Lösung.

Das Nozzle über metallischen spitz zulaufenden Zylinder stölpen.

Dann mit Hilfe einer Heitzluftpistole das Nozzle etwas bearbeiten.

Das Hat zur Folge, das sich die Lippe vorne am Nozzle (das Ende zur GB hin) weitet, wenn man es richtig macht. So schaff ich mit einer M150 von KA MAX 2,2J

Wobei mir stark auffällt, das die M150 von KA knapp 1,4mm kürzer ist, als eine M120 von Ultimate.

So Guarder M170 Feder und Motor reingebaut. Leider hatte ich nach wenigen Schüssen einen Gearboxjam. Also gleich mal bei Jack ein Mosfet bestellt. Damit hab ich schon meiner M4 die GBJams ausgetrieben. Ich berichte weiter wenns da ist;-)

Gruß Michael

Nach knapp einem Jahr Nutzung, ist einem Teambember, am Sa, der Piston in der KA M135 GB gebrochen.
Der Piston ist bei meiner 150 schon nach weniger als 100 Schuss zerbrochen.

Beste Alternative für stärker Federn in meinen Augen:

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_215&products_id=7226

Den nutze ich nur noch, egal bei was für einer ASG, hatte seid dem nie irgendwelche Probleme ^^
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