Ich brauche für ein anstehendes Event eine M160 Feder für meine SSG 10, leider ist genau diese bei Novritsch ausverkauft. Nun will ich eine M160 Feder bei Begadi bestellen. Diese wird für die SSG24 verkauft (passt also für eine Sniper). 

Meine Frage: haben alle Federn die für eine Sniper ausgelegt sind und in diesem Falle als M160 bezeichnet sind, ungefähr die gleiche Energieabgabe? Ich darf 3 Joule nicht überschreiten und die von Novritsch liegt mit 2,81J schon relativ dicht an der Grenze. Ich will jetzt keine Feder kaufen, die ich am Ende nicht nutzen kann.

Ungefähr gleiche Energieabgabe kannst knicken. Ist bei den VSR/AP2 Federn genauso bunt gemischt wie bei AEG Federn. Wenn du zum Bleistift eine Lonex M120 mit einer Prometheus M120 vergleichst kommen da sehr stark unterschiedliche Werte raus.

Was bleibt ist sich einen Satz verschiedener Federn vom selben Hersteller zu kaufen und dann durchzuprobieren bis man beim gewünschten Wert angekommen ist. Ansonsten kann man in gewissen Grenzen mit Unterlegscheiben noch ein klein wenig nach oben kommen mit der Energie.

Oder man baut sich eine Feder ein die mal runter gefallen und abgebrochen ist, die hat dann natürlich weniger Energie.

Aber das M160 von Anbieter A das Gleiche liefert wie die M160 vom Anbieter B, dass ist so nicht.

Spiel doch einfach mit der Waffe wie du sie kennst. 

3J - 30m Mindestabstand. Das ist in bewachsenen Gelände nicht leicht abzuschätzen und dazu kannst du mir der Backup bei 25m+ im Gebüsch sinnvolle Treffer oft vergessen.

Ich halte das in den meisten Fällen für ein Downgrade.




Anzeige