MP7 oder MP9 ? - SAEG Spieler Goes GBB?
Seite: 1 2

Danke Tom. Der Shop bietet tatsächlich sehr viel. 

Aktuell gibts für mich ein paar Red Flags. 

MP9:
- Waffe so gut wie nicht verfügbar und wenn überhaupt dann nur mit dem Fest verbautem Griff
- TNT HU Kit ist nirgends verfügbar, auch nicht im Ausland, weitere HU Upgrades kaum möglich

MP7:
-Deutschlandweit nur mit Festem Frontgriff (Navy Seal Variante wäre mir lieber)

Bei der MP7 ist die Verfügbarkeit von fast allen Bauteilen/Upgrades deutlich besser als bei der MP9 daher tendiere ich aktuell wieder zur MP7. Nen Teamkollege hat mir Angeboten seine MP9 Probe zu spielen, bis dahin denke ich werde erstmal die Füße still halten. Generell muss ich jetzt erstmal wieder in das Thema GBB einsteigen.

Mich würde aber interessieren welche Upgrades gerade im Bereich Hop Up und Mechanik für die MP7 Sinn machen / was könnt ihr empfehlen ?  

Danke an alle die bisher geantwortet habencool

(2433 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2024 um 01:30 Uhr)

Garnix, sonst hätte ich es in meiner 1. Antwort schon erwähnt.

das hop up packt ootb 0.4g BBs… was will man mehr? Maple leaf buckings waren meiner Erfahrung nach kein Upgrade und die Mühe vom Einbau nicht wert

mechanisch (abzugseinheit) ist auch schon alles aus stahl. (Es gäbe auch einfach keine anderen teile)

Wenn der Verschluss zu kratzen anfängt, einfach die Grate abfeilen und schon läuft die Kiste wieder.

 

alu backplate + NPAS = sorgenfreie MP7.


gutes passendes Werkzeug, welches nicht die Schrauben aus keksteig vergnaddelt halte ich ehrlicherweise für ein besseres Investment als irgendwelche pseudo-tuningteile

Als Tipp - die Navy Version der MP7 hat den Griff auch nur abgesägt. Wenn man die Schiene mal entfernt sieht man das ganz gut ^^ Also kann man sich seine Navy Version recht flott selbst basteln

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2024 um 23:36 Uhr)

Hab selbst die MP9 und bin wirklich ootb mega zufrieden. Hab mir gerade die Tage ein wenig Tuning und Ersatzteile in Asien bestellt bingespannt wann es kommt und wann es dann bringt.

https://www.mlemart.com/de/pages/search-results-page?q=mp9

Wenn dann vielleicht die Teile der VMP1 passen und die sich etwas verbreiten gibts vielleicht auch ne bessere Ersatzteil Versorgung.

Gruss
Willi

Die ganzen Wii-TEch Tuningteile zur MP9 kann man übrigens auch direkt beim Hersteller bestellen:

 

http://www.wiitech.com.hk/product-list.shtml?path=57_115

 

Habe damit die Tage meine MP9 einmal vollausgestattet, das einzige was ich von den Teilen nicht empfehlen kann ist die 60% Triggerspring, damit resettet bei mir der Trigger nicht immer richtig.

Ansonsten ist leider auch der Nozzlepin verklebt, somit lässt sich nicht ohne weiteres ein NPAS oder ein anderes Rocketvalve verbauen um die Energie etwas zu drosseln (ich war nach dem Einbau bei 1.8J @120psi, mit weniger Druck hatte ich Feedingprobleme. Nachdem ich dann das nozzle für 20min gekocht habe ging auch der Nozzlepin raus und mit NPAS bin ich jetzt bei <1.3J)

Mit dem richtigen Werkzeug lässt sich die MP9 auch super zerlegen, um die Triggerunit auszubauen braucht man aber einen 0.9mm Inbusschlüssel, ansonsten muss man den Lower Receiver unangenehm aufbiegen

 

Insgesamt von mir klare Kaufempfehlung für die MP9, man braucht eigentlich nichts dran machen, aber wenn man Bock auf basteln hat kann man.

@Werner falls du dich nur am Griff störst, ich hab hier noch eine Mp9 a3 in Tan ohne Griff. Ist nur leider nicht Funktionstüchtig (Nozzle Federn und Pistonhead defekt).

 

Alternativ bekommt man den A3 Body glaube ich auch als Einzelteil neu (aus Asien).

Naja bei 1,8 Joule musst du bei den meisten Feldern das basteln anfangen...

 

Was is jetz eigentlich die Rechtfertigung mehr für die KWA als für die Vorsk zu bezahlen? Sind doch beide relativ gleich, nur dass die Vorsk verfügbar und günstiger is?

 

Moin zusammen, 

Kleines Update: Es ist jetzt die VFC MP7 GBB Gen 2 geworden. cool

Hab diese gestern ohne weitere Veränderung auf der Area-M gespielt und war absolut überrascht. OOTB einfach brutal geil.

Reichweite von 60-65 Meter (in etwa vergleichbar mit meiner Begadi NOVA Gen3)
mit Begadi Pro Tech Gas und 0,32g BB´s. Overhop war ohne Probleme möglich. Magazine haben mit einer Gasladung etwa 2x40 Schuss gehalten. Außentemperatur war etwa 22 Grad bei viel Sonnenschein. 

Bin absolut mega zufrieden, habe mir dann noch dieses Rail System in ABS 3D-Drucken lassen und werde das dann bald installieren. 

Kleine Frage am Rande, wie stark dürfen die Aus- und Einlassventile in das Magazin gedreht werden ? 

Grüße Werner 

Seite: 1 2



Anzeige