Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 14.05.2024 um 19:40 Uhr)

-

Es ist ja nicht nur die Verarbeitung, es sind auch Dinge wie Trageeigenschaft (Polsterung? Einstelloptionen, hält das auch alles?), Wärmeableitung, Trocknung in Verbindung mit Gestank.

Nur um mal so auf die Schnelle ein paar Dinge zu nennen.

Dazu kommt auch das Gewicht. Klar, ein PT der nackt schon 5kg wiegt und mit Ausrüstung daran dann mal eben 8-9kg auf die Waage bringt, klingt nach nix. Aber Bedenke: du hast den scheiß den ganzen Tag am Leib und im Gegensatz zum Soldaten, musst du dich damit wirklich bewegen. Aktiver Sport, rennen, springen und schneller sein als der andere... Deswegen sieht man nur sehr selten und dann sehr kleine PT (wenn überhaupt) bei zb Speedgamern.

UND!!! ganz ganz wichtig: kauf einen und stell dich damit vor einen Spiegel und lass einen neutralen Menschen beurteilen wie es aussieht!

Wie oft sieht man hier Bilder von stolzen Leuten mit mini PTs und dann hängt da ein fetter Wanst bis zu den Knien raus... oder das Setup passt nicht im geringsten...

auch hier wieder: ja, auch von mir gibt es mehr schlechte als gute Bilder :)


(nachträglich editiert am 14.05.2024 um 19:40 Uhr)

-

@Ben

Ja gut, bis ich mir sowas leisten kann ist es noch ein langer, langer Weg

---

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

Ja, die Features sind bestimmt echt wichtig, besinder die Wärmeableitung stell ich mir als sehr wichtig vor.

Ja, das Gewicht ist bestimmt auch ein riesen Faktor, alleine die Bewegung, ohne das Gewicht ist nach ein paar Stunden echt belastend.

Ich werde auf jeden Fall nach neutralen Meinungen fragen, damit ich sehen kann, ob das wirklich passt, sowie um später unvorteilhafte Bilder zu vermeiden :)

 


(nachträglich editiert am 14.05.2024 um 19:40 Uhr)

-

@Ben

Ich meinte PC auf meinem höhreren Level, wie es Sirke meinte XD


(nachträglich editiert am 14.05.2024 um 19:40 Uhr)

-

Wenn man die Möglichkeit, dann vielleicht mal in ein fachgeschäft für körperschutzsysteme gehen und da mal anprobieren und sich beraten lassen.

 

In meiner airsoft karriere habe ich auch mit einem 15€ chest rig und einem 50€ plattenträger (mit pouches) angefangen. Hat damals völlig gelangt und man hat die Erfahrung gemacht, dass man sowas tragen möchte. 

 

Mittlerweile trage ich real steel shit, zum einen sind das welten vom tragenkomfort, sowie schwitzen etc. Zum anderen kann ich mir das mittlerweile auch einfach leisten.

 

Soll heißen, fang erstmal an und kaufe nicht das billigste. Wenn du es dir leisten kannst, nimm direkt was hochwertiges.

 

Zusätzlich  erlebt man in seiner spielzeit häufig, dass man irgendwann den style der eigenen ausrüstung nochmal völlig ändert. Dann macht es sinn, wenn man ggf schon was hat, was sich farblich gut kombinieren lässt, bevor man komplett neu kaufen muss/will.

@Ben

Ich glaube, dass ich nochmals an meinem Textverständnis dann arbeiten muss, denn ich hatte das komplett anders aufgefasst. Oder es liegt an meinem Schreibstil, der auch sehr konfus.

---

@[SP-07] C. Rdtk

Ja, da ist die Praxis vermutlich echt am Besten, anstatt, dass man immer nur sich die Dinge digital anschaut.

Real Steel wäre ja noch ein Träumchen; irgendwann

 


(nachträglich editiert am 14.05.2024 um 19:40 Uhr)

-

Servus, 

Schon Mal bei begadi durch die Ausrüstung geschaut? Gibt's in alles Formen und Farben. :) für den Anfang völlig ausreichend. Hab meinen schon seit zwei Jahren und bis jetzt hält er und trägt sich Super. Wenn der irgendwann mal aufgeben sollte gibt's bei mir was besseres. 

 

https://www.begadi.com/ausruestung/plattentraeger.html?order=created_at&dir=desc

Vllt hilft dir das ja. :D

@Dominik Schrott

Hatte ich sogar schonmal, aber irgendwie habe ich es komplett aus den Augen verloren, danke :)

Gerne doch, bei den ganzen Shops Mittlerweile kann man gut den Überblick verlieren. :D 

Aber schön dass ich helfen konnte! :)

Seite: 1 2



Anzeige