SSG10 A3 + Zielfernrohr und Tuning
zum Vergrößern anklicken
Preis: 420,00 EUR (verhandelbar)

Verkäufer:
Marc H. (104256)
positive Bewertungen: 30 (100%)
Zahlung: , Bar

Zustand: gebraucht
Alter: 3 Jahre
Vorbesitzer: keine (habe den Artikel neu gekauft)
Energie: 2,80 Joule
Technische Veränderungen: ja - Details siehe Beschreibung
Optische Veränderungen: ja - Details siehe Beschreibung

Verkaufsbeschränkung: Käufer muss mind. 18 Jahre alt sein

Moin!

Heute kommt schweren Herzens meine gute SSG10 unter den Hammer.

Sauber laufendes Gewehr mit konstanten 2,8J und einigen optischen Veränderungen.

Zunächst zu den Internals: Ich hatte in der SSG schon diverse "Tuning" Internals verbaut, bin aber wieder zurück beim Original Piston und Zylinder. Z.B. der Stalker Piston waren zeitweise verbaut, aber haben nur für schlechtere Konstanz und entgegen der Erwartungen für MEHR Lautstärke gesorgt. Die Kontaktstellen des Systems im Inneren wurden entgratet, poliert und gefettet und der Schaft zur Geräuschdämmung mit Schaumstoff gefüllt.

Im Vergleich zu einer SSG10 "ab Werk" läuft sie ohne das häufig vorhandene starke Reiben und Kratzen und der Zylinder ist schön Leichtgängig.

Äußerlich wurde der qualitativ und meiner Meinung nach Optisch fragwürdige Original-Außenlauf gegen den Action Army Fluted Outer Barrel ersetzt. Dieser ist stabiler ausgeführt, hat ein schöneres Finish und läuft konisch zu. Vorne drauf ist ein Stahl-Kompensator, welcher original von meiner Wolverine MTW Forged stammt und wie Arsch auf Eimer passt. Oben drauf ist die verbesserte Action Army Picatiny Schiene, auf der ein 6-24x50 Glas auf QD Ringen montiert ist. Schön lichtstark durch die Große Objektivlinse und mit klarem Absehen. Unten am System ist ein Zweibein im Harris-Stil sowie der Magazinhalter im Stil eines verlängerten Magazins angebracht. Zusätzlich auf der vom Schützen rechten Seite ein Halter für zwei Dekopatronen im Kaliber 308 Win. und MLOK Rail Cover für mehr Grip.

Im Lieferumfang sind neben dem Gewehr noch fünf klare SSG10 Mags mit Paracord-Loop Mod. Feeden alle sauber und sind durch die Schlaufe einfacher zu entnehmen (gerade mit Handschuhen).

Alles zusammen ist diese SSG ein gut laufendes Paket und deutlich leichter als die "gusseiserne" SSG10 A2. Gerade an langen Spieltagen macht sich das bemerkbar.

NACHTRAG: Ich habe noch zwei Federn liegen, die ich ebenfalls mit dazu lege. Eine Begadi M170 und eine weitere, mit der ich damals ~2,2-2,3J geschossen habe.

 

Keine Rücknahme oder Garantie da PrivatverkaufVersand gegen Kostenübernahme möglich.

 




Anzeige