Ort: Wattenbek
Regionalevent für: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
16.06.2024 10.00 Uhr bis 16.06.2024 16.00 Uhr
Hallo!
Wieder wollen wir einen Themenspieltag veranstalten, da der Letzte anscheinend Anklang gefunden hat.
Ein thematisch passendes Outfit als süd-/mittelamerikanischer Einheimischer ist ausdrücklich erwünscht! Vielleicht wird das sogar belohnt!
Was bisher geschah:
Wir befinden uns auf einer mittelamerikanischen Halbinsel namens Salomon. Lange Zeit wurde das eigenständige Staatsgebilde von einem eher kommunistischen Diktator und seinen Vertrauten geführt.
Durch die eher geringe Größe und abgelegene Lage der Halbinsel hat man sonst keine Notiz von Salomon genommen. So konnte die Regierung schalten und walten wie sie wollte, die Korruption war hoch, die Bevölkerung wurde ausgebeutet. Quasi die einzige Einnahmequelle des Staates und der Einwohner ist der Anbau von Drogen gewesen, was bei dem steinigen Boden gar nicht so einfach war.
Vor kurzer Zeit rückte die verschlafene Halbinsel in das Augenmerk einer amerikanischen Forschungseinrichtung. Die siedelte sich nahe der kleinen Hauptstadt an, öffnete ein Labor mit hohen Mauern drumherum, beschützt von einer höchstmodern ausgestatteten Privatarmee. Damit war es mit der Ruhe auf der Halbinsel vorbei. Diese Armee, die sich selbst nur die „TASKFORCE“ nennt, setzte über Nacht die Regierung ab, etablierte eine eigene Militärregierung, entwaffnete die ansässige Polizei und übt seither die Exekutive selber aus. Vom geliebten Diktator fehlt seither jede Spur.
Natürlich haben sich das einige Einheimische nicht gefallen lassen und haben eine Widerstandsbewegung ins Leben gerufen. Anfangs harmlose Proteste wurden mit Waffengewalt von der Taskforce beendet. Die verbliebenen Widerstandskämpfer haben sich in die wüstenhafte Bergregion außerhalb der Hauptstadt zurückgezogen und konnten sich mit der ehemaligen Bürgermiliz zusammenschließen. Glücklicherweise gab es noch einige Waffen- und Munitionslager der Polizei und Miliz, die der Widerstand plündern konnte. Und obwohl die Waffen nicht der neuesten Bauart sind, wird nun geplant, wie man die Taskforce wieder von der Halbinsel vertreiben kann.
Der erste Anlauf des Widerstandes verlief nicht wie erhofft. Zwar konnte man die Taskforce stören, nicht aber zurückdrängen oder sogar vertreiben.
Der Aufstand ist nun erstmal vorbei und beide Seiten sind damit beschäftigt, die entstandenen Schäden zu beseitigen und Verluste zu kompensieren.
Allerdings beginnt die Gerüchteküche unter den Einheimischen wieder zu brodeln und wie es so ist, wird unter den Gerüchten auch ein Funken Wahrheit verborgen sein ...
max. Teilnehmer: 83
Kosten: 10 EUR