Hallo zusammen,

bin neu hier und auch neu im Novritsch-Kosmos. Für die oben genannten Waffen habe ich bisher nur sehr wenige Mods oder Tuningtipps gefunden. Mich stört in erster Linie der Griff. Griffband ist keine Lösung. Gibt es andere Möglichkeiten den Griff zu tauschen oder zu überziehen? Hat schon mal jemand Plasti Dip probiert? Und falls noch jemand eine Seite mit guten und interessanten Mods kennt, immer her damit!

Marc

(4395 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2022 um 09:20 Uhr)

Stippling?

Plasti-Dip hab ich nur als Sprühdose. Das ist dafür ungeeignet und ribbelt sich gut wieder runter. Das müsstest du schon in einem Pott tunken, mehrmals damits Dick wird.

(246 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2022 um 09:53 Uhr)

Meinst du mit Griffband einen Silikonüberzug über dem Griff?
Habe ich bei der AAP in verwendung und auch schon auf der 303 finde ich die sehr angenehm...

Ansonsten Stippling aber was Stört dich denn am Griff? Form,Griffigkeit?

Evtl wäre auch ne griffverbreiterung möglich mit einem 3D Adapter

Sorry, dass ich so unpräzise war :)

Ich musste erst mal gucken was Stippling ist... aber das meine ich nicht. Mir ist der Griff zu sehr Plastik. Mit Griffband meine ich Griptape und Co, also Bänder, die man drum wickeln kann, wie bei einem Tennisschläger. Mit Plastidip hab ich vor vielen Jahren mal ein paar Elektroniken wasserdicht gemacht - jedoch getaucht und nicht gesprüht. Das hält super.
Unter Silikonband kann ich mir gerade nichts vorstellen...

(4395 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2022 um 15:00 Uhr)

Willkommen in der Neuzeit, die meisten Knarren sind aus Polymeren (Kunststoff) oder Faserverbundverkstoffen.

Holzgriffschalen? Perlmutgriffe? Gummierte? Leider sehr Selten geworden. Bin auch voll der Gummifan, hab aber keine Erfahrungen mit Sand, Wüste und Handschuhen. Soll da wohl nicht en vogue sein.

Da muss man sich schon Exoten heraussuchen die so was von Haus aus mitbringen. Nachrüsten ist meist nix. Halte von den Gummi, Schlauch, Schleifpapier Upgrades nur Abstand . . .

Viele nehmen auch Parakord, vielleicht wäre das noch was.




Anzeige