Servus,

taugen den die PASGT Repliken etwas? Die Kosten ja nur ca. 15€... Ich wollte einen mit einem Kit auf LWH Strap und Pads umrüsten. 

Hat das hier schon einmal einer gemacht?

Moin

 

Die Repliken von GSG und Red Dragon sind leichter und sehr dünnwandig. Heißt, den Helm kann man leicht biegen oder brechen. Außerdem nur in einer Größe erhältlich. Von Rothco den gibt es in 2 Größen, ist aber gefüttert und teurer, ist aber stabiler. Der wird auf einigen Seiten als BW Paradehelm angeboten. 

Hast du zu dem besseren Modell zufällig einen Link? Ich finde immer nur MFH und von Rothco den MICH Helm.

(108 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2021 um 11:49 Uhr)

Hier ist einer von Mil-tec. Zwar one size aber unter 45€.

https://militaerbestaende.de/stahlhelme-gefechtshelme/5749-mil-tec-bw-parade-gefechtshelm-oliv.html

Das andere Modell ist immer wieder ausverkauft. Vielleicht mal international versuchen ?

Wäre mir gar nicht sicher ob bei den Replika ohne viel Bastellei der LWH Strap gut anzubringen wäre. Die Pads Könnte man natürlich einfach "reinkletten". Ist zwar nicht die Frage, doch würde ich zum original PASGT raten, weils oft sowieso darauf hinausläuft.




Anzeige