Einfaches Mosfet löten (Zeitraffer)
Hier das Tutorial in Wort und Bild: http://www.s-aeg.de/s-aeg-technik/mosfet-eigenbau
von User 9509 - vor 8 Jahren - 367 Views

Mal eine Frage zum Thema Lötstation:

Was ist für Airsoft-Zwecke denn geeignet als Lötstation? reichen da einfache Lötstationen oder müssen das die ganz guten von Weller usw. sein?


Bei Halbleiterbauteilen solltest du zumindest die Temperatur regeln können, ich hab auf dem Video eine ganz einfache Lötstation - auf längeren Events habe ich einen Dremel Gaslötkolben, der reicht dann fürs grobe.


Sehr gut, danke!

lieber schön auf Platine löten... einmal blöd gequetscht... Beinchen am Mosfet gebrochen
Hi, habe dein Tutorial zum AB Mosfet angesehen, sehr gut! Jedoch ist da keine Freilaufdiode erwähnt...kann man die einbauen oder funzt die nur mit diesem Mosfet-Setup ?
Video übrigens auch klasse gemacht!


blind?
TVS Diode is doch eingebaut


Beim AB-Mostet soll das IRF4905 diese Aufgabe erledigen, allerdings ist die AB-Konstruktion unsauber. Das ,,einfache" Mosfet mit TVS Diode ist imho technisch stabiler..


Danke für die Antwort, ich werde da mal schauen ob ichs etwas anpassen kann bzgl. der Stabilität.

Mhhhh, meine Mosfets bekommen gerdade Komplexe...
Anzeige