Hey Leute, Ich suche schon seit langer Zeit nach einer Möglichkeit beim Airsoftspiel meinen Denkkasten so gut wie möglich zu schützen.

Bisher habe ich die typische „Gittermaske, Schutzbrille, unter Helm“ Varianter dafür gewählt, da mir aber so im Minutentakt die Brille angelaufen ist, suche ich jetzt nach einer Alternative.

Im Internet und vor allem auf Youtube findet man gelegentlich Mod-Videos zum Thema „Brainbucket with Paintballmask“, was, wenn ich ehrlich bin gar nicht so übel aussieht. Ebenfalls spricht mich auch die angebliche Beschlagfreiheit der Dye I4 an…

Meine Frage ist jedoch, wie ist es mit dem Schutz im CQBund Airsoft allgemein? Ist das   Anvisieren eingeschränkt und wenn es da Probleme gibt, wie kann man diese beheben? (riser?) Hat vielleicht sogar jemand diese Combo ausprobiert?

Danke euch im Voraus, hoffe auf Hilfe...

 

https://www.youtube.com/watch?v=gfkj4NCvX94



Die i4 lässt sich mit Helmen kombinieren (FAST Helme z.B.) aber Das Glas verkratzt durch BB's sehr schnell, da es nicht für diese Belastungen geschaffen wurde. Wenn du das Geld investieren willst warte auf den WARQ Helm. Der hat auch alle Annehmlichkeiten (mit Ausnahme vom Thermalglas)

Wann soll denn der Helm in D verfügbar sein. Der Shop existiert ja schon ne Zeit....

Laut Hersteller Mai/Juni/Juli 2017

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2017 um 21:26 Uhr)

Hmm, aber wie sieht es bei dem WARQ Helm ohne Thermalglas mit dem Beschlagen aus? Ich neige dazu viel zu schwitzen und hatte deswegen zur Dye/Helm Kombi tendiert…

 

Edit:

Auf der Seite vom Hersteller ist sogar die Rede von Termalglas, jetzt bin ich offiziell verwirrt O.o

Airsoft AWT Armor Warrior Tactical G4 wäre auch ne Option

Zum beschlagen, wenn das Glas genug Abstand zu den Augen hat und die Luft frei zirkulieren kann gibts auch kein beschlagen.

Beim Warq könnte es sein das es beschlägt, da nach oben der Helm ist und wenn da die Haare lang genug sind bringen die Luftlöcher nicht mehr viel.

Das Testmodell was ich ausprobieren konnte hatte damals noch keins. Kann aber durchaus sein, dass man es geändert hat. 

@ßtreik Der Airsoft AWT Armor Warrior Tactical G4 gefällt mir vom Aussehen her nicht, geht zu sehr in Richtung "juggernaut" als in die von mir gewollte "High speed low drag" Richtung...

 

@Sk!pper  Habs mir mal Angeschaut, wie groß ist der Helm allgemein? (Dumme frage und sicher schwer zu erlären, aber ist der Helm ehr klobig oder Stromlinienförmig?)




Anzeige