Wie sinnvoll sind Schalldämpfer, Mündungsbremsen etc??
Seite: 1 2

Kommt stark auf die Größe des Schalldämpfers an. Bei meiner Polarstar mit Oss Madbull suppressor hört man in 2m nur ein leises ploppen.

Das liegt aber nicht so sehr an der Größe des Schallis, sondern an der Antriebsart...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2017 um 04:02 Uhr)

Um eine S-AEG wirklich leise zu bekommen ist ein Schalldämpfer nur die Spitze des Eisberges ...

Man kann einiges dafür tun, zb.

- ein Sorbo-Pad am Zylinderhead, (AoE-Korrektur)

- einen zum Laufvolumen passenden Zylinder in Bezug auf das BB-Gewicht wählen,

- ein Lightwight Piston,

- exaktes Shimming auf Kugellagern,

- trocken eingelaufene Gears,

- Motorkohlen Wet-Break-In,

- Gummidämpfer zur Entkopplung zwischen Verschraubungen zur Gearbox, (Gewindebuchsen)

- Dämpfung zwischen Kontaktpunkten zum Gehäuse, (z.b. Isoband o. Schrumpfschlauch am Motorkäfig)

- Hohlraumauffüllung im S-AEG Gehäuse, (z.b. mit Kunstschaumstoff)

(Ideal wäre auch ein One-Piece Zylinder in Kombination mit einem Pistonhead bei dem auf dessen Mittelpunkt ein Pin angebracht ist der den Zylinderauslass nahezu verschließt, da dies dazu führt das sich das Luftpolster zwischen Zylinder und Piston maximal kompremiert und nahezu stagniert bevor es langsam entweichen kann, was wiederum den Pistonaufschlag erheblich dämpft.)

- und natürlich ein Schalldämpfer ;)

Grüße

Worm²

@freak

 

Wenn ich vorne keinen Silencer dran habe dann hört man sehr wohl mehr als mit dem Silencer. Natürlich liegt es an der Antriebsart. 

Bei GBB/HPA macht das ganze schon Sinn.
Bei der AEG natürlich nicht, wenn der Motor schon so laut ist das man ihn im Umkreis von 20m hört...

Meine 416 wird leiser wenn ich da nen Schalli druff setze, sowohl s-aeg als auch Polarstar

Seite: 1 2



Anzeige