Hey Leute,

 

ich bin stolzer Besitzer besagter Waffe und würde mich jetzt nach einiger Zeit fürs Tuning interessieren. Ich muss dazu sagen, dass ich selber kein Mechaniker bin und in Sachen Maschinenbau nicht mal Grundkenntnisse aufweisen kann. Jedoch habe ich einen Frankonia Shop in der Nähe und würde für Arbeiten am Gerät sowieso dort hingehen, allein aus rechtlicher Sicht.

 

Jedenfalls habe ich mir die meisten der Begadi Guides durchgelesen und einige Shops angeguckt, sowohl Deutsche als auch Österreichische, und bin ein wenig überfragt, welche Marken, welche technischen Details und welche Gears an sich lohnenswert sind und den besten Kompromiss aus Qualität, Leistung und Präzision ausmachen.

 

Nach meinen bisherigen Infos scheint es ein Thema zu sein, welches sowieso kontrovers ist und einiger Feinjustierung bedarf, bis sich das Ergebnis sehen lassen kann. Deshalb würde ich mich auf einen annehmbaren Zulauf an Kommentaren freuen, um ein gutes Endprodukt zu erzielen.

 

Das Budget liegt für alles ink. Büchsenmacher und co. bei 500-1000€, je nachdem.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen Satz aus Teilen zusammenstellen könntet, welche harmonieren und ganz wichtig, bitte hinzuschreiben, wo man neben dem Einbau einer Komponente auch noch Einstellungsmöglichkeiten hat (HopUp?). Ich antworte regelmäßig, bei Fragen einfach ein wenig warten.

 

Viele Grüße, Nico

VFC ist bei den SAEG Modellen gerade bei Gen 2.
Gen 4 ist der GBB Bereich.

1.Warum Tuning? Was bezweckst du damit? Mehr Reichweite? Präzision? Ansprechverhalten? Penis-Verlängerung (mehr Joule)? Leiser? Lauter?

2. Frankonia würde ich bezüglih "Airsoft-Tuning" mal streichen...da gibt es sicher welche, die tiefer in der Materie steken (lord of softair, sniper (?) oder welche aus dem Forum). Normale Büchsenmacher sind bei Airsoft meißtens "überfordert"


(nachträglich editiert am 17.01.2017 um 21:24 Uhr)

Edit:Dank Sirke hat das untere keinen Wert mehr,ich lass es nur kontexthalber drin^^

 

Selbst bei den S-AEG müsste es mittlerweile Gen 3 oder 4 sein.

 

Gen 1 war die mit Front Verkabelung

Gen 2 die mit Schaftverkabelung aber diesem SOPMOD Schaft

Und Gen 3 schließlich die mit dem HK Schaft^^

Also jedes mal wenn die Kabel wo anders liegen, wechselt die Generation? Albern.  Umarex selbst schreibt ja: http://www.umarex.de/suche/hk/2.6372X.html HK416 V2


(nachträglich editiert am 17.01.2017 um 23:09 Uhr)

Hm..sollte wohl weniger in Ami Foren lesen^^

 

Aber danke für die Aufklärung Sirke :)

 

Edit für Sirke:

 

Bei den Amis werden die unterschiedlichen Fertigungslose der VFC HK416 AEG gerne auch ans Gen.X bezeichnet^^

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2017 um 06:54 Uhr)

Nachtrag gelesen. Amis... hmm das sind doch mit den Vitaminen aus Wurst....

 

 

Na wie jetzt? Also ist die Amoeba in welcher Gen?  

Gibts nach hinten verkabelt, nach vorn, nach Oben. Mit Klappschaft, schiebe Schaft eins, Schiebeschaft zwei, ohne Schaft, mit Goebbels-klumpfuß, kleinem Röllchen als Akkufach, in Kunststoff und Metall, als Sonderedition....

 

Trotzdem besteht GSG auf Gen 3 für sein aktuelles Modell. 

Also erstmal will ich tunen, damit ordentlich wums raufkommt, der Verschleiß minimiert wird, ich möglichst weit schießen und treffen kann und ja, Penisverlängerung durch Einzigartigkeit.

 

Ist übrigens GBB, wenn Ihr Vorschläge für eine komplette Überarbeitung habt, postet gerne die Artikel. Ansonsten bitte ich, nicht so voreingenommen zu sein. Penisverlängerung halte ich für eine spöttische Antwort, da das nicht meine Intention ist und ich sachlich gefragt habe.

bei der Aussage: such dir bitte ein anderes Hobby

Wenn du mehr Wums haben willst dann spiel zur jetzigen Jahreszeit Paintball aber las die Kugeln über Nacht draussen liegen.

Um hier mal ne konstruktive Antwort zu geben, anstatt nur du.... Gelaber!

Achte beim Kauf der Gen IV auf das Floatigvalve im Nozzel, einfach mit einer Taschenlampe in den Gaseinlass leuchten. Sollte dort eine kleine Schraube sichtbar sein, wirst du kein weiteres Tuning benötigen, da dann bereits das VFC NPAS verbaut ist und die Leistung bis 2,3J einstellbar ist. 

Das einzige was nützlich ist, ist ein neues Hopup Gummi. Hier empfiehlt sich ein Mapleleaf 60 degree, da es sehr fein einstellbar ist und mit 0,32g BB's eine sehr gute Reichweite erzielt. 

Die einzige Anpassung die gemacht werden sollte ist eine kleine Fase am Nozzle, damit es besser zur Unit abdichtet. 

Ansonsten sind kleinere polierarbeiten an den Laufflächen am Bolt sehr nützlich damit der Verschluss gut gleitet. 

 

Gruß S.O.G Panther 

Ok..dachte das wäre S-AEG..damit bin ich raus.

Gen 4 dürfte somit auch stimmen..

 

Penisverlängerung war nicht im geringsten gegen dich gedacht...wollte damit nur ausdrücken, dass es genug Spieler gibt, die meinen, sie seien umso cooler und besser, je stärker die Waffe ist...dem ist aber in unserem Sport nicht so...weniger ist manchmal mehr ;)




Anzeige