Erfahrungen zum Valken v12 hpa System

Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit hpa System von Valken hat. Gibt es Probleme? muss man zum Beispiel an den fertiggen Waffen bei sniper was änderen?

Passen auch andere Schienen System oder sogar ein andere upper?

 

Eventuell pro und kontra?( jetzt bitte nicht damit kommen Schlauch und Flasche)

Gruß hook

Da es sich hierbei nicht um einen Testbericht handelt,  ->  verschoben! 

[Thread verschoben nach: "Kaufberatung: ASGs"]

(nachträglich editiert am 16.01.2017 um 21:07 Uhr)

Ein Teamkollege von mir hat sich das Ding zugelegt und ich hatte erstmal das Vergnügen den Pfusch von Sniper-AS wieder hinzubiegen.

Das mildeste war der "Tuning-Lauf" (Angry Gun??). Okay alle neuen Läufe sind dreckig ABER sowas habe ich noch nie gesehen. Hab 20 min damit verbracht das gröbste rauszufischen und selbst als es sauber war hättest du mit einem Stock Innenlauf von anderen Herstellern mehr gehabt.

Das schlimmere Problem war dann den Lauf herauszubekommen. Ich weiß nicht wie aber beim Zusammenbau hat der Techniker es doch tatsächlich geschafft das Gummi so zu verkannten dass man es bei der Demontage kaputtreißen musste! Nub hat auch gefehlt. HU-Unit ist ein JBU, war akzeptabel. Bis dahin schon mal großes Kino.

Das Allerbeste ist ja noch, dass Sniper einen Außenlauf verbaut hatte der es nicht zuließ die HU-Unit einzustellen. Also Upper-Receiver komplett auseinandergenommen und siehe da, man nimmt einen Lauf wo man keinen Freischnitt für die Zahnräder der HU-Unit gelassen hatte sondern alle Nasen des Außenlaufs gleich lang sind. Heißt also um das HU einzustellen hätte man immer den Upper abziehen, die HU rausnehmen, neu einstellen und wieder zusammenbauen müssen. Und das immer wieder bis man es richtig hat. EIN NO GO FÜR EIN CUSTOM SHOP PROJEKT!!!!
Abhilfe war der Dremel, einfach die Nase kürzen und schon ging es. 

Im Großen und Ganzen. Die Engine kann was, Trigger Response ist episch (HPA halt,wa?! ), wenn man das Teil fertig programmiert hat auch ein Platzhirsch in Sachen Präzision.
Ein riesen Minus jedoch an Sniper die es nicht mal geschafft haben Teile auszusuchen die zusammen out-of-the-box funktionieren und zusätzlich bei der Montage schludern. Nice try Sniper, bei dem Preis aber absolut unverschämt!

Ansonsten ist alles komplett kompatibel. Haben ein Madbull Keymod verbaut, ACM MOE Grip und Stock.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das was du von den  Problemen schilderst ist in meinen Augen eine totale Frechheit von sniper!

Allerdings bleibt die Waffe für mich eine Option. Da sie an sich ja zu laufen scheint.denke werde sie mir holen und außen, innenlauf tauchen und das hässliche Schienen System 

Valken ist halt das untere Segment der elektronischen HPA Systeme.

Dies sollte bei einer Kaufentscheidung bedacht werden gerade da man mittlerweile fertige Polarstar Systeme bekommt.

Wäre auch mein Tipp gewesen. Begadi hat ja mittlerweile ne HPA Line auf Polarstar FE Gen 3 rausgebracht. Die hat mehr Parameter die man zum fein einstellen programmieren kann und der Aufpreis wäre es mir auch wert allein schon weil Sniper so enttäuscht hatte. Body ist auch besser (Lonex vs LCT), meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket

Nachtrag, ich habe seit gestern die Valken hpa.  Was mich sehr gefreut hat wenn man das Ras entfernt liegt unter der Ras verlängerung ( sprich in Richtung body)  eine ganz normale rail( Standard body)    hab sofort außenlauf ( flashhider ist leider bei meiner block2 auch verklebt) und Ras getauscht.

Allerdings liest sich das hop-up auch mit den original Anbauteilen einwandfrei verstellen. Hop-up Gummi sieht in Ordnung aus und ließ sich ohne Probleme ausbauen.

Das einzigste was mich stört ist das der Griff nachgezogen werden muss und das keine deutsche Anleitung zum Programmieren bei liegt ( muss man halt sein englisch Gebensfalls aufmöbeln

Das mit der Anleitung liegt leider daran das Valken selbst nix bereitstellt.

Ist aber nicht sonderlich schwierig, da man jediglich zählen muss und aufs blinken achten muss soweit ich weiß...

Bei youtube gibts eigentlich genug bildliche anleitungen die man dann nur nachmachen muss. Allerdings klar, wer hat schon Zeit das bei nem Spieltag dann frühs nochmal alles durch zu gehen...ganz klarer grund auch gegen Valken. Die Programmierung ist ein von der Usability her ein Witz (meiner Meinung)

Eine FCU bietet da bessere Möglichkeiten.

 

Bzgl. des Einbaus von Sniper muss man aber sagen das Begadi bei der AK genauso nicht "sehr gut" gearbeitet hat.

Jedoch muss man sagen das dort schon welten auseinander liegen.
Mit der M4 bin ich sehr zufrieden von Begadi, hab nur kaum Lust nen review zu schreiben. 




Anzeige