Upper Receiver aus Metall/Alu für G&G Firehawk

Hallo Leute.

 

Ich bin stolzer Besitzer einer G&G Firehawk HC.

Allerdings stört mich am Upper Receiver die Tatsache, das dieser aus PLastik ist.

 

Kann mir jemand sagen ob und wenn ja welcher Upper Receiver aus Metall/Alu mit der Firehawk kompatible ist?

 

Lieber Gruß,

- Alex

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Sonstiges"]

Du kannst die meisten Upper von G&G verwenden, sprich die GR, TR und TopTech serien. GGF musst du am hinteren Teil des Upper die Flächen, welche in den Lower führen (auf höhe des Stockanschlusses) bearbeiten.

Dann hast du aber nen Metall Upper auf nem Plastik Lower. Dazu kommt dann wieder das Plastik Frontset. Sieht mMn seltsam aus.

Also meiner Meinung nach ist der Handguard der Firehawk aus einem sehr hochwertigen Kunststoff gefertigt, der erst beim näher hinsehen sein Material preisgibt, der dicke Deltaring ist aus Metall. Wenn der Upper Receiver auch aus Metall ist, fällt es meiner Meinung  nach überhaupt nicht auf. Aber dann würde ich den lower Receiver auch aus Metall nehmen.

Ich habe den M4 Metallbody von Begadi genommen, passt wunderbar.

Du willst also von extrem guten Nylon auf billigen Zink/ Aludruckguss wechseln? Als Tipp, es gibt tonnenweise M4 Bodys die am vorderen Pin gerissen sind.

Geschmäcker sind verschieden sagte der Affe und biss in die SeifeZwinkernd

Wenn es ihm gefällt, lass ihn doch....Denn wenn der Metall Body irgendwann mal verreckt, dann hat er noch den aus Plastik.

Ich persönlich finde Metall Bodies ganz nett, da mir schon jemand in den Upper aus Nylon einen netten Riss reingeschossen hat... Wäre bei Metall nicht der Fall gewesen.

@Charly

Dann würde ich jetzt einfach mal behaupten das

a) der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde

b) dein Gegenüber zu viel Leistung hatte

c) der Body schon nen Knick weg hatte, der Riss dann nur eine Art Gnadenstoss war

denn die Bodies sind i.d.R. darauf ausgelegt Beschuss abzukönnen.

(1583 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2017 um 23:16 Uhr)

@metro: dann behaupte ich mal irgend ne andere Theorie und hab trotzdem keine Ahnung was wirklich passiert ist.

Hauptsache was hinschreiben... xp

Nee im Ernst, Spaß beiseite und Back to Topik:

Der Upper meiner Cm16 ist durch den Beschuss einer Tavor beschädigt worden. Die Stelle befindet sich in der Mitte des Cylinderförmigen Bereichs des Uppers welcher Bauart bedingt nicht sehr dick ist. 

Es ist kein Durchschuss, sondern ein Riss entstanden.

Die Distanz betrug ca. 2-3m und die Tavor wurde mit unter 0,5j gechront.

Keine Bangregel, da es sich um ein 0,5j CQB Gelände handelt, sind solche Abstände normal ( nur um Kommentare ala' Bangregel auszugrenzen)

Und der Body war vorher nicht beschädigt.

Und jetzt kannst du neue Theorien aufstellenZwinkernd




Anzeige