extreme Probleme mit UFC Pro Chronograph
Seite: 1 2 3

Ich habe die selben Probleme mit dem Chrono wie du. Bei mir funktioniert es ab und zu dann wenn ich den Chrono einfach umdrehe, also das die Zahlen auf dem Kopf stehen

Ich mag mal kurz mit reinhauen das ihr euch mit eurer künstlichen Beleuchtung bestimmt auch fehler Produziert !

 

eine normale Glühlampe leuchtet´nicht sondern die flackert mit 50Hz.  zu schnell für das Menschliche Auge aber nicht für den Chrony!

das der dann nicht gescheit messen kann sollte niemanden wundern!

nur meine 5 cent als Elektroniker dazu.

 

 

Ich habe selbst kein Chrony und hab mich auch noch nicht damit befasst mit was für Schranken die arbeiten aber ich kanns mir halt vorstellen.

 

Gruß

Benny

Benedikt: Bei einer LED, wie ich sie habe kann ich mir das durchaus vorstellen, aber bei einer Glühlampe eher nicht, da das Leuchten ja dadurch zustande kommt, dass der Draht heiß wird und glüht. Da kann ich mir nichtvorstellen, dass er sich so schnell abkühlen kann, dass es flackert.

 

Aber egal, ich habe jetzt einen anderen Chrono und beim Käufer funktioniert der UFC deutlich besser, als bei mir.

 

Von daher kann der Thread geschlossen werden.

Glühlampen "flacken" wie jede andere Form von Licht,nur eben zu schnell als dass das Auge es registrieren könnte...

 

Alte Leuchtstoffröhren sind teilweise aber langsam genug

Mal bei Dunkelheit probiert ob das nicht sogar besser funktioniert?

Die IR Sensoren und LEDs sind bei manchen Modellen mit in Halterungen, sondern durch ihr Drahtbeinchen in ihrer Position vor den Rohrausschnitt. Ob das genau die richtige Position ist, entscheidet die Motivation unseres Asiatischen Löters. 

Einfach mal Gehäuse öffnen und kontrollieren und ggF in die richtige biegen. 

Glühbirnen, so sie denn überhaupt noch wer besitzt, flackern fast nicht, haben aber für gewöhnlich hohe IR Anteile, (ungeschickt) LEDs sind oft gut geglättet und flackern nicht. 

@Nash, @Luk: Ok, danke für die Erklärungen, wieder was gelernt.

 

@scasso: Ja, hat überhaupt nichts gebracht.

Grüße....hier mal mein Problem zum Chrono....

Ich habe ihn hier im Marktplatz gekauft und heute getestet...

in der Garage ohne Wind normale Beleuchtung...jetzt das problem

 

Ich habe eine neue AK von Begadi habe sie so umbauen lassen das ich nicht wie Standard 1,2 J habe sondern auf 1,5-1,6J komme laut Begadi Chrono-Protokoll hat sie das auch. konstant 1,6  ( 0,30g bbs ) der chrono jetzt bei mir sagt mir aber 1,2J....

ich bin am überlegen ob der chrono einen weg hat oder die Feder in der Waffe ?  wie gesagt die Waffe ist neu und hat noch kein Spiel gemacht...nur in der Garage 5 Magazine durch.... 

 

1000 Fehleroptionen.

Die BB Sorte und wie toll sie in deine Waffe passen.

HU offen oder eingestellt?

BB Gewicht eingestellt?

Welche UHC Chrono? Haste mal versucht, vernünftiges Licht zu machen. Gerade die billigen Geräte haben schlicht zu wenige Sensoren und brauchen vernünftig Licht.

Siehe Sirke... zusätzlich sind die UFC Chronos technisch auch out of date und nicht mehr zu empfehlen. Teilweise zeigen die absolute Milchmädchenwerte an, z.B. bei direkter Sonneneinstrahlung. 

Am besten mal mit einem anderen Gerät (zb. Nimrod, Xcortech, etc.) gegen prüfen.

Ich habe einen UFC und einen Xcortech - der UFC liefert sehr konstante Werte - aber immer 0,2J mehr als der Xcortech.

Die Dinger sind nicht geeicht...

Danke erstmal für eure antworten. 

also BB Sorte ( Madbull Bio bbs 0,30g ) 

HU ist eingestellt 

und das Gewicht der BBs sind auch im Chrono eingestellt 

Chrono ist ein ( UFC Pro ) 

ich werde mal schauen ob ich Jemanden in meiner nähe finde der einen hat zum gegen testen. 

Danke Männer ! 

HU ist eingestellt...

 

Wie Funktioniert ein HU?
Überreibung. Also geht Energie drauf.

Mit welchem BB Gewicht hat B deine Gerät nachgemessen als sie die 1.5J ermittelt haben?

Als ich die Waffe bestellt habe bei Begadi habe ich sie gleich mit dem Tuning Packet genommen und hab darauf hin gewiesen das ich sie mit 0,30g spielen möchte und so ist es auch von Begadi auch gechront worden aber ich habe heute noch einen anderen Chrono zum gegen testen bekommen.

Ja und gechronet wird mit offenem HopUp

Seite: 1 2 3



Anzeige